ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. aut. Heckklappe per Fernbed. schließen

aut. Heckklappe per Fernbed. schließen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2007 um 22:59

Hallo zusammen,

hat hier jemand ein Zusatzmodul zum Schließen der aut. Heckklappe per Fernbedienung (z.B. von Kufatec) nachgerüstet und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

Gruß Volley

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wo gibts das? Ich hab es bei Kufatec nicht gefunden...

gibt's bei Kufatec (Artikel Nr. 33843, 119 EUR), habs schon bei mir liegen, nur fehlt noch das passende Auto dazu... :(

Einbauanleitung mit dabei?

Wäre mal interessant....wo und wie das eingebaut wird....

ja, ist dabei (1 DIN A4 Blatt), hab ich bloss gerade nicht zu Hand, bin unterwegs. Wenn ich mich recht erinnere, sah das aber recht einfach aus, Einbauort links oben unter eine Abdeckung am Dachhimmel (dort sitzt der Motor), drei, vier Drähte am Motor mit dem Kufatec-Modul verbinden, das war's. Kann genaueres berichten, wenn ich's gemacht habe.

Klasse. Über ein Feedback würde ich mich freuen.

Kannst Du mir mal die Anleitung als pdf zusenden?

Höt sich super interessant an!

Unbedingt Erfahrungen beschreiben, wenn's dann soweit ist ;)

Kann man damit die Heckklappe dann auch vom Fahrersitz aus schliessen

(mit dem "Öffnungstaster" in der Fahrertür)?

am 1. Februar 2007 um 2:19

Ein Bekannter von hat sich sein Modul .HIER gekauft und in seinen Q7 einbauen lassen.

Funktioniert Prima.

Zweimal auf den Türknopf und die Klappe geht zu

Link geht nicht.....

bei mir funktioniert er.

... aber versuche mal die ...

 

http://jd-carparts-shop.de/.../product_info.php?...

http://shop.kufatec.de/product_info.php/info/p474.html

Hallo "SchwarzerAudi", hast du das Teil schon verbaut?

Ich hab mir gerade den TV-Freischalter bei Kufatec bestellt, und überlegt ob ich mir das Heckklappenmodul noch mitordern soll.

Nein noch nicht, Auto bekomme ich erst nächste Woche. Werde dann Bilder machen und berichten.

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerAudi

Nein noch nicht, Auto bekomme ich erst nächste Woche. Werde dann Bilder machen und berichten.

Dann gehts ja bei uns beiden jetzt in den Endspurt der Wartezeit ;)

Das Warten hat ein Ende :D Die ersten 250KM sind auf der Uhr. Hoffe, dass ich am WE zum Kufatec-Modul komme, neben Anleitung lesen und alles ausprobieren...

Kufatec sieht vor, die Drähte am Kabel des Motors mittels löten zu verbinden, das gefällt mir nicht wirklich, hätte da lieber eine Steckverbindung, dh. einmal den Stecker, so wie er jetzt am Motor dran ist, und dann die passende Kupplung so dass ich das Modul nur zwischenstecken und so auch einfach und spurlos wieder ausbauen kann. Hat da jemand zufällig die passenden Teilenummern?

Zitat:

Original geschrieben von SchwarzerAudi

Das Warten hat ein Ende :D Die ersten 250KM sind auf der Uhr. Hoffe, dass ich am WE zum Kufatec-Modul komme, neben Anleitung lesen und alles ausprobieren...

Kufatec sieht vor, die Drähte am Kabel des Motors mittels löten zu verbinden, das gefällt mir nicht wirklich, hätte da lieber eine Steckverbindung, dh. einmal den Stecker, so wie er jetzt am Motor dran ist, und dann die passende Kupplung so dass ich das Modul nur zwischenstecken und so auch einfach und spurlos wieder ausbauen kann. Hat da jemand zufällig die passenden Teilenummern?

Danke für die Info und Glückwunsch zu deinem neuen.

Also mit Quetsch- oder Lötverbindungen kommt bei mir das Teil wärend der Garantiezeit sicher nicht ins Auto!

Schade, denn für das Geld wäre ein Zwischenstecker schon realisierbar gewesen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. aut. Heckklappe per Fernbed. schließen