1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto Abholung - können wir unseren kleinen Hund mitbringen?

Auto Abholung - können wir unseren kleinen Hund mitbringen?

Themenstarteram 30. Juni 2024 um 13:52

wir freuen uns schon auf neuens autoGLA

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo und willkommen im Forum.

Vielleicht verwechselst du da was. Du kaufst das Auto ja nicht hier. Frag deinen Verkäufer ob er was gegen Hunde hat.

Was du in Deinem Auto transportierst oder mitfahren darf, das ist deine Entscheidung.

Und wenn du eine Werksabholung machst, musst du die Richtlinien des Kundencenters des Autoherstellers beachten. GLA klingt nach Mercedes Rastatt. Bei uns waren z.B. eine Werksführung und andere Aktionen bei der Abholung dabei. Die sind garantiert nicht mit Hund möglich.

Hat der Hund einen Führerschein?

Wieso?

Führt der Hund das Herrchen?

Anfragen beim Verkäufer hilft, ob dieser etwas gegen das Mitbringen des Vierbeiners hat.

Nimmt das hier tatsächlich jemand ernst…:confused:

Zitat:

@migoela schrieb am 30. Juni 2024 um 18:48:35 Uhr:

Meinst du das ernst?

Der TE ist ganz neu angemeldet hier. Kennt sich eventuell noch nicht so gut aus.

Vielleicht ist das der erste und auch der letzte Beitrag.;)

Wäre nicht das erste Mal.:D

Zitat:

@ktown schrieb am 30. Juni 2024 um 20:07:58 Uhr:

Vielleicht ist das der erste und auch der letzte Beitrag.;)

"Top, die Watte quillt"

In Rastatt sehe ich ohne Werksführung keine Probleme mit Hund. Vorausgesetzt, der ist halbwegs erzogen und benimmt sich. Meine Laila würde ich ohne Bedenken mitnehmen, dem Nachbar seinen Chihuahua sicher nicht. Die pinkelt nicht überall hin und ist wohlerzogen, dem seiner, der hebt überall das Bein, das geht gar nicht.

Nimm einen Behälter mit, wo der reingesetzt wird.

Zitat:

@migoela schrieb am 30. Juni 2024 um 18:48:35 Uhr:

Die ersten drei Beiträge habe ich noch mitgelesen. Eine Frage wurde gestellt, die Frage wurde beantwortet... Seit dem vierten scrolle ich nur noch, weil nix gescheites mehr zum Thema gekommen ist.