ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto abmelden/ummelden ohne Kennzeichen?

Auto abmelden/ummelden ohne Kennzeichen?

Themenstarteram 26. April 2011 um 10:48

Hallo,

habe letzte Woche ein Auto gekauft - soweit so gut..

Jetzt hab ich gemerkt dass der Verkäufer das Auto noch nicht abgemeldet hat, er hat also noch die Kennzeichen bei sich liegen.

Das Problem ist dass er Brief bei mir ist und er das Auto ohne nicht Abmelden kann.

Und ich kann es dann auch nicht Anmelden, oder?

Was gibts da für Möglichkeiten ausser den Brief zurück zu schicken oder dass er mir die Kennzeichen schickt, das würde zu lange dauern...

Danke schonmal

Ähnliche Themen
17 Antworten

Zum Ummelden brauchst du keine Kenneichuen,. wenns im gleichen Bereich ist. Allerdings sind dann die Nummernschilder wieder gülltig, die der Verkäufer bei sich noch rumliegen hat.Abmedlen ist nur mit Nummernschildern möglich, weil diese entwertet werden müssen.

 

Schilst du den Fahrzeugbrief zurück, dann bekommt der Verkäufer wieder das Recht am Fahrzeug. Da hilft nur eins. Er soll dir die Nummernschilder geben. Es kann sein, das der Verkäufer einen Zusatzvertrag über die Nummernschilder abschließt, wenns im Kaufvertrag nicht bereits drin steht. Es betrifft aber nur, das du den Wagen innerhalb einer bestimmten frist ab/ummeldest, und du ab Datum der Übergabe für die Knöllchen aufkommst.

Den Brief würde ich ihm aber nicht geben, denn das könnte eine Falle sein, und du siehst dein Geld, und den Wagen nie mehr wieder.

Hab zum Abmelden noch nie den Brief gebraucht!?! :confused:

Lass dir die Schilders geben und gut is. :cool:

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Hab zum Abmelden noch nie den Brief gebraucht!?! :confused:

.....dann wohnst Du vermutlich nicht in Deutschland!

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

Hab zum Abmelden noch nie den Brief gebraucht!?! :confused:

Lass dir die Schilders geben und gut is. :cool:

Klar braucht man den Brief zum Abmelden...am Einfachsten wäre wirklich, die Schilder zu bekommen. Ansonsten müssten Brief und Schein ja zweimal hin- und hergeschickt werden und der Verkäufer müsste ja zusätzlich noch die Abmeldung bezahlen. Der soll einfach die Schilder schicken...

Themenstarteram 26. April 2011 um 11:26

Der schickt mir die Schilder morgen rüber und dann wird das so gemacht.

Dachte es würde auch evtl. eine Kopie vom Brief reichen oder dass man die Schilder nachreichen kann aber wir sind ja in Deutschland hier :)

Danke erstmal

:D:D:D

Jetzt verkloppt mich nicht, aber:

Letztes Auto in Good Old Germany vor 3 Wochen abgemeldet - ohne Brief!?

Ein Fall für Mulder? :eek:

:D

Zitat:

Original geschrieben von OhLord

:D:D:D

Jetzt verkloppt mich nicht, aber:

Letztes Auto in Good Old Germany vor 3 Wochen abgemeldet - ohne Brief!?

Ein Fall für Mulder? :eek:

:D

oder für deutschland sucht den dümmsten zulassungsstellen muggel ;)

guggst du zuminderst bei mir http://www.landkreis-goeppingen.de/servlet/PB/menu/1062842/index.html

brief is pflicht!

am 2. Mai 2011 um 6:12

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Schilst du den Fahrzeugbrief zurück, dann bekommt der Verkäufer wieder das Recht am Fahrzeug.

Wie kommst du denn auf diese Spitzfindigkeit, welche sich schon seit Jahren als Stammtischwissen durch D schlängelt?!?

Der Brief ist KEIN Besitznachweis, er liefert einen Anhaltspunkt auf den möglichen Eigentümer!

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

 

er liefert einen Anhaltspunkt auf den möglichen Eigentümer!

Noch nicht einmal das. Halter muß nicht gleich Eigentümer sein.

am 2. Mai 2011 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Hugaar

Zitat:

Original geschrieben von MvM

Schilst du den Fahrzeugbrief zurück, dann bekommt der Verkäufer wieder das Recht am Fahrzeug.

Wie kommst du denn auf diese Spitzfindigkeit, welche sich schon seit Jahren als Stammtischwissen durch D schlängelt?!?

Der Brief ist KEIN Besitznachweis, er liefert einen Anhaltspunkt auf den möglichen Eigentümer!

deshalb steht das ganze ja auf den neuen papieren auch gross und deutlich drauf ;) "die eingetragene person ist NICHT automatisch der besitzer"

am 2. Mai 2011 um 10:07

Schön das mir gleich zwei Poster recht geben, jetzt muss es nur noch der letzte (MvM...) im www begreifen.

Hallo,

braucht man nicht das COC Papier zum ab und anmelden? Brauchte mein Händler jedenfalls.

Gruß Blade 1.8

Dann hat der Händler irgendetwas anderes damit gemacht.

Zum An-, Ab-, Ummelden wird das COC nicht benötigt.

Zitat:

Original geschrieben von Siggi1803

Dann hat der Händler irgendetwas anderes damit gemacht.

Zum An-, Ab-, Ummelden wird das COC nicht benötigt.

Nö, aber zum Verkauf ins Ausland.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto abmelden/ummelden ohne Kennzeichen?