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Auto älter 5 Jahre => Rabatt auf Reparatur und Teile
ab 5 wird billiger?!
Hi ihr alle,
ich weiß nicht ob die Information allgemein gültig ist, bzw. schon bekannt ist.
Mein Händler hat mir neulich mitgeteilt, das es auf Ersatzteile von Autos, die über 5 Jahre alt sind 16% Rabatt gibt. Es kommt noch besser, der Stundensatz für Reparaturen vermindert sich von 75,00 € auf 50,00 €.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass man schon nachfragen muss, um die günstigen Konditionen zu bekommen....
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25 Antworten
Hast du die information vom ?
MfG
Björn
Hallo !
Mit einem besseren Topic (Überschrift) hätte dein Thread ggf. mehr Beachtung gefunden. Wünsche zur Änderung kannst du mir per PN mitteilen.
Re: ab 5 wird billiger?!
Zitat:
Original geschrieben von reinerdings
Hi ihr alle,
ich weiß nicht ob die Information allgemein gültig ist, bzw. schon bekannt ist.
Mein Händler hat mir neulich mitgeteilt, das es auf Ersatzteile von Autos, die über 5 Jahre alt sind 16% Rabatt gibt. Es kommt noch besser, der Stundensatz für Reparaturen vermindert sich von 75,00 € auf 50,00 €.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass man schon nachfragen muss, um die günstigen Konditionen zu bekommen....
Kann das jemand bestätigen?
Hi Chris!
Nun zum Mod aufgestiegen?
Re: ab 5 wird billiger?!
Zitat:
Original geschrieben von reinerdings
Hi ihr alle,
ich weiß nicht ob die Information allgemein gültig ist, bzw. schon bekannt ist.
Mein Händler hat mir neulich mitgeteilt, das es auf Ersatzteile von Autos, die über 5 Jahre alt sind 16% Rabatt gibt. Es kommt noch besser, der Stundensatz für Reparaturen vermindert sich von 75,00 € auf 50,00 €.
Ich habe allerdings das Gefühl, dass man schon nachfragen muss, um die günstigen Konditionen zu bekommen....
Echt ????
muss bald die 90tkm inspektion machen mit Zahnriemen usw.
Kann ich mir garnicht vorstellen
MfG
Das ist doch nichts neues. Ich habe ich schon öfter gehört, dass der Stundenlohn bei älteren Fahrzeugen geringer ist.
Es lohnt sich deshalb immer bei bevorstehenden Reparaturen auch einen Kostenvoranschlag von VW einzuholen. In manchen Fällen liegen die sogar mit ATU gleich.
wusst ich gar nicht, dachte die rechnen diese zeiteinheiten generell mit ~ 90€.
Ist das generel so, bei allen Werkstätten, oder ein Angebot von VW ? Würde das auch gern mal nachlesen, wo das steht !
Re: Re: ab 5 wird billiger?!
Zitat:
Original geschrieben von Sp3kul4tiuS
muss bald die 90tkm inspektion machen mit Zahnriemen usw.
Zahnriemen bei 90K :? willst du das wirklich? beim Benziner ist doch erst bei 120K ein wechsel angesagt! und bei 8v halten doch die riemen "ewig"
mfg
dimonn
halten die riemen beim 8v wirklich länger als bei anderen motoren und wenn ja warum? meiner hat jetzt 100000 km runter und ist noch der originale zahnriemen drin... und der händler meinte, für den 1,6 sr gebe es kein festes wechselintervall
Stimmt genau beim Benziner "bis auf manche ausnahmen 1.8" gibts keine vorgeschrieben wechselinterwalle, bei 90K wird ne sichtprüffung gemacht und dann alle 30k eine sichtprüffung.
Bei 8v wird der Riemen weniger belastet als bei 16V oder 20V lt.
Aber vorsichtshalber sollte man den Riemen bei 120k samt Wasserpumpe und der Umlenkrolle wechseln.
Ich habe da mal ein kleines Verständnisproblem: Unterscheiden sich z.B. die Bremscheiben. eines 90 PS-TDI´s von ´99 von denen eines 90 PS-TDI´s von 2000? Ich würde es ja verstehen, daß der Arbeitslohn geringer wäre, aber die Teile? Werde aber beim nächsten Ersatzteilkauf auch mal zu VW fragen und nachfragen.
...wie gesagt, ich habe die info (mündlich) von meinem vw-händler erhalten.
keine ahnung, wo und ob man das nachlesen kann.
vielleicht ist das ja auch nix neues und wird von jeder vw-werkstatt automatisch berücksichtigt...
ich hatte es jedenfall zuvor noch nicht gehört.
Ich könnt mir das schon vorstellen, weil wer geht mit seinem betagten Auto noch regelmäßig zu VW wenn da kein Anreiz mehr vorhanden ist. Die allegemeine Mentalität ist doch das man mit seinen aälteren Auto eher in eine "Billigwerstatt" geht "Das lohnt doch eh nicht mehr...". So betreiben sie Kundebindung um sich wenigstens ein wenig gegen die Mitbewerber behaupten zu können.
also kann ich ruhigen gewissens noch meinen zahnriemen drn lassen und mindestens bis 120tkm fahren? oder lieber schon jetzt wechseln lassen? bei 100tkm