ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto amelden mit roten Überführungs-Kennzeichen - TÜV endet 03/06

Auto amelden mit roten Überführungs-Kennzeichen - TÜV endet 03/06

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 20:50

Hi Folks!

Hab ne kleine Frage und zwar bin gerade dabei, meinen Golf zu verkaufen. Jetzt war eben jemand da, der die Karre haben will. War eigentlich ne ganze Truppe von Polen, die sehr nett waren.

Die eigentliche Frage:

Das Auto hat laut Papieren TÜV/HU bis 03/2006. AU wurde gemacht am 22.04.2004.

Kann man das Auto noch mit dem alten Wisch vom TÜV anmelden, oder muss zwingend neuer TÜV/HU gemacht werden?

Diw wollen das Auto wie gesagt mit roten Kennzeichen anmelden und dann nach Polen schaffen...

Davon hängt die ganze Geschichte ab. Wen jemand es genau weiss, bitte melden!

Danke

Score12

Ähnliche Themen
18 Antworten

Nix TÜV und AU nix Anmeldung. Wobei ich das mit dem roten Kennzeichen nicht kenne. Das gilt für normale Zulassung.

Zitat:

Original geschrieben von denni_lo

Nix TÜV und AU nix Anmeldung. Wobei ich das mit dem roten Kennzeichen nicht kenne. Das gilt für normale Zulassung.

Naj,noch hat er ja alles!

am 28. Februar 2006 um 20:56

Mit roter Nummer brauchste (brauchen die) Den doch nicht anmelden.

Bei ner roten Nummer ist TÜV / AU egal, da das nur ein Überführungskennzeichen ist, was normalerweise nur ein Händler heutzutage hat.

Solange der Käufer das KFZ noch im März anmeldet, gibt es wegen TÜV / AU keine Probleme, da diese für März noch gültig sind. Anders wäre es im April.

Ein Tages- bzw Wochenkennzeichen muss angemeldet werden, es muss Versicherung bezahlt werden.

Oder eben normale Zulassung.

jo...schild dran, brief vom nummernschild dabei, fertig

am 28. Februar 2006 um 21:24

Bei roten ist es nur wichtig, das der wagen sicher ist. Das heisst licht, reifen etc. Sonst kann er Unfall haben oder rost ohne ende das ist egal.

Wichtig für dich ist, wenn es Polen sind, Prüfe deren Ausweise, Geld überprüfen, oft Falschgeld, Wagen abmelden deine kennzeichen auf gar keinen fall mitgeben. Kaufvertrag vom ADAC oder ähnliches, kein wischwasch zettel mit unterschriften.

Vermerke auf dem Vertrag das abgemeldet und mit roten kennzeichen abgeholt wurde. Rote nummern eintragen in den Vertrag(wichtig). Weil auch wenn papiere gefälscht(können wir laien schwer überprüfen), die rote nummer ist beim Strassenverkehrsamt auf einen gültigen pass registriert.

Kann nähmlich sein, das die daten vom käufer mit dem registrierten von den nummern nicht miteinander übereinstimmen.

Warum soviel vorsicht, ganz einfach:

Banküberfall, Unfall etc und die lassen den wagen danach irgendwo stehen, dann kommen sie auf dich zurück, wegen der fahrzeug ident nummer. Dann hast du die kacke am dampfen.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:55

Also, ich glaube, da besteht ein Misverständnis. Ich meine die Kennzeichen, die einen rechten roten Rand haben, wo ein Datum gedruckt ist, und nicht das Kennzeichen, dessen Ziffern zb so aussehen F- 1337

Ich meine

http://www.worldlicenseplates.com/jpglps/EU_Germany_3BRD_OT1.jpg

Das KLE 40 B ;)

Und groß Angst habe ich nicht, das die was damit überfallen. Und meine Freundin ist Polin, die liest gaaaanz genau mit :D

 

Score12

am 28. Februar 2006 um 21:58

HM, eigentlich soll dir das doch egal sein, hauptsache du bist die Karre los. Solln die sich doch darum kümmern. Oder kaufen die den dann nicht wenn du das nicht weisst bzw denen sagen kannst?

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Bandit one

HM, eigentlich soll dir das doch egal sein, hauptsache du bist die Karre los. Solln die sich doch darum kümmern. Oder kaufen die den dann nicht wenn du das nicht weisst bzw denen sagen kannst?

Naja, sie kaufen die Karre nur, wenn Sie den so anmelden können...aber der eine wollte sich morgen informieren und ich wollte nur mal mein Wissen aufbessern.

am 28. Februar 2006 um 22:03

Achso. Wenn er März noch Tüv hat dann können die den auch noch anmelden, dann sagen die beie Zulassung evtl. nur: "Sie wissen das Sie diesen Monat zum TÜV müssen... ." Das wars dann auch.

Du könntest den ja auch z.B. nur für 2wochen als Übergangsfahrzeug nutzen, dann würdeste den ja auch anmelden und halt nur März damit fahren.

Für 2 Wochen kann man nur mit einem Kurz oder Überführungskennzeichen anmelden. Eine Reguläre Anmeldung eines KFZ muss mind. 1 kompletten Kalendermonat sein.

Das rote Kennzeichen, was du angesprochen hasst, richtet sich speziell an den Export, damit kann ein Händler ein KFZ aus D ausführen, ohne weitere Bürokratische Hinderlichkeiten. Geht glaub ich als privater net.

am 28. Februar 2006 um 22:09

Sollte keine Beleidigung sein, gegen Polen! Sorry, falls falsch verstanden. Wollte dir nur helfen, etwas aufmerksam zu sein.

Leider sind die halt nicht ganz koscha bei auto handel.

Wenn ich so alles mitkriege hier auf dem Kölner Automarkt, dann sind es halt meistens aus Polen.

Ich habe ja nicht behauptet, das alle so sind, aber irgendeinen trifft es immer. Kann jeden treffen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

am 28. Februar 2006 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von coupe-sprinter

Für 2 Wochen kann man nur mit einem Kurz oder Überführungskennzeichen anmelden. Eine Reguläre Anmeldung eines KFZ muss mind. 1 kompletten Kalendermonat sein.

Das rote Kennzeichen, was du angesprochen hasst, richtet sich speziell an den Export, damit kann ein Händler ein KFZ aus D ausführen, ohne weitere Bürokratische Hinderlichkeiten. Geht glaub ich als privater net.

Ja wir haben ja erst morgen März.

Themenstarteram 28. Februar 2006 um 22:11

Zitat:

Original geschrieben von Daboz

Sollte keine Beleidigung sein, gegen Polen! Sorry, falls falsch verstanden. Wollte dir nur helfen, etwas aufmerksam zu sein.

Leider sind die halt nicht ganz koscha bei auto handel.

Wenn ich so alles mitkriege hier auf dem Kölner Automarkt, dann sind es halt meistens aus Polen.

Ich habe ja nicht behauptet, das alle so sind, aber irgendeinen trifft es immer. Kann jeden treffen. Vorsicht ist besser als Nachsicht!

Klar, habe ich auch nicht so aufgefasst :)

Aber die Idioten will ich sehen, der mit 5 Mann in einem 90 PSler Golf ne Bank überfällt :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto amelden mit roten Überführungs-Kennzeichen - TÜV endet 03/06