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Auto an Händler verkaufen. Eure Preiseinschätzung gefragt. Mit Bildern.

Mercedes C-Klasse S203
Themenstarteram 8. Januar 2016 um 18:49

Hallo Leute,

bei uns steht ein neuer Autokauf an.

Dabei wollen wir gleich unseren S203 beim Händler lassen.

Keine Sorge es bleibt bei einem Mercedes :).

Da man auf der Mobile.de Seite und auch auf der Schwacke Seite keine genauen Angaben findet seit ihr gefragt.

Schwacke will das Fahrzeug nicht bewerten weil es zu alt ist. :(

Bei Mobile und Co. gibt es nur Autos die nicht so gut ausgestattet sind.

Also ich fange mal an.

S203 c180 Kompressor.

Baujahr 11.2002

Ausstattungsliste:

189U SMARAGDSCHWARZ - METALLICLACK

200A LEDER

201A LEDER - SCHWARZ / ANTHRAZIT

202B BEDIENUNGSANLEITUNG U.WARTUNGSHEFT-DEUTSCH

220 PARKTRONIC-SYSTEM (PTS)

230B KUNDENDIENST - STATION EUROPA

242 FAHRERSITZ RE. ELEKTR.VERSTELLBAR M.MEMORY

260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL

275 MEMORY-PAKET (FAHRERSITZ, LENKSAEULE U. SPIEGEL)

287 DURCHLADEMOEGLICHKEIT

2XXL BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND

331 CASSETTENFACH

345 REGENSENSOR

423 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG

543 SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION

550 ANHAENGEVORRICHTUNG

580 KLIMAANLAGE

600 SCHEINWERFER - REINIGUNGSANLAGE

614 BI-XENON-SCHEINWERFER RECHTSVERKEHR

669 RESERVERAD / FALTRAD

673 BATTERIE MIT GROESSERER KAPAZITAET

684 LM 7-LOCH-DESIGN 15 ZOLL

753 AMG - DOPPELSPEICHENRAEDER 20" MIT MISCHBEREIFUNG

803 AEJ 02/1

873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS

926 ABGASREINIGUNG MIT EURO 4 TECHNIK

955 AUSSTATTUNGSPAKET ELEGANCE

985 COC-PAPIER EURO 4 TECHNIK MIT ZUL.-BESCH. TEIL II

M013 MOTOR LEISTUNGSREDUZIERT

M18 HUBRAUM 1,8 LITER

M271 R4-OTTOMOTOR M271

Ich denke der Wagen hat eine ganz gute Ausstattung für einen C180K.

Der Wagen ich komplett Scheckheftgepflegt.

Alle Verschleißteile wurden immer erneuert.

Getriebe öl / Wandler und Ölkühler neu.

Bremsen vorne und hinten inkl. Scheiben neu.

 

Ich bendanke mich für eure Einschätzung.

 

Gruß Jan

205280345-w500-h373
Beste Antwort im Thema

Hallo,

Dank für die Km Angabe. Damit kann ich rechnen!

Wie bereits geschrieben: Je nach Zustand ( Rost, Lack, Beulen) zwischen 2000- 3500€.

Natürlich gibt es auch Ausreißer nach unten und oben. Sieh mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mein gut gemeinter Rat:

Wenn Ihr Euren " Neuen" bei einem Händler kauft und der Wagen ein Neu- oder Jahreswagen ist, so ist der Händler i.d.R. bemüht, den Kauf abzuschließen. Daher wird er vermutlich auch die eine oder andere Kröte schlucken. Aber, verlangt nicht mehr, als real möglich! Mit 2500.- bis 3500.- € seid ihr nicht gelinkt worden.

Unter 2000.- würde ich den Wagen nicht hergeben. Vorausgesetzt natürlich: Der Zustand ist sehr gut!

Allerdings würde ich dann dort auch meinen Neuwagen nicht kaufen. Es gibt genug Händler, die seriös und geschäftstüchtig sind.

Privatverkauf ist immer eine riskante Sache! Zwar bringt das etwas u.U. mehr ein, aber, wie bereits w.o. geschrieben, Illusionisten und Schnäppchenjäger können einem schon den letzten Nerv rauben.

Andererseits verstehe ich ja auch so manchen Privatkäufer! Was da manchmal als " scheckheftgepflegt" und " techisch 1a" serviert wird, ist eine Unverschämtheit und mitunter eine Strafanzeige wert.

Falsch ist, dass MB C180 vor 2007 nur für den Export interessant ist. Im Gegenteil! Die Dinger sind beliebt und werden dankbar gekauft. Kabelöl und Rostprobleme haben den Ruf- und damit den Preis allg. so gedrückt, dass man für ein geringes Geld einen tollen Wagen bekommt, der mit etwas Liebe, Wartung und Geschick durchaus seine 350.000 Km fährt.

Eine Berechnung eines KFZ- Technik- Institutes ergab, dass nur mit MB Fahrzeugen über einem Alter von 10 Jahren wirklich wirtschaftlich gefahren werden kann, denn der Kaufprieis ist gering, der jährliche Wertverlust ist praktisch gleich Null und, ob ich Ölwechsel selber mache oder bei MB machen lasse- wen interessiert das schon?

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Also.

Ich will den Wagen nicht Schlechtreden, gebe aber eine Einschätzung.

Je nach dem wo Dein Wohnort ist, werden dir die Händler Preise zwischen 2000 und 3000 nennen.

Deren Argument wird sein, das dieses BJ nur noch für den Export interessant ist....

Ich würde ihn Privat anbieten.

Aber mehr wie 3500 werden wohl nicht zu erreichen sein.

Stand selber auch mit meinem 203er in dieser Situation.

Die Händlerankaufspreise sind ne Katastrophe!

am 8. Januar 2016 um 19:31

Du wirst hier kaum einen Wert hören, den der Händler zahlt.

Hab damals meinen S60 beim Händler gelassen.

1.700€ gab es.

Bei wirkaufendeinauto.de kamen 2.700€ raus. Gut, war im Internet bewertet.

Das hätten die dann vermutlich nicht gezahlt.

Privat hätte ich vielleicht 2.500 bis 3.000€ bekommen.

Ich hatte aber keine Lust auf die Spinner, die dann kommen, mir die Zeit stehlen und dann doch nicht kaufen.

Deshalb beim Händler stehen lassen und du bekommst immer ne Ecke weniger, aber es schont die Nerven.

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 19:46

Im Internet wird der Privat für 5000€ angeboten.

Bedeutet die Leute wollen einen Preis von 4000€ erziehlen. Ungefähr sag ich mal.

Schade eigentlich weil sonst nichts dran ist :P

Verlangen kann man imemr viel nur bekommen muss man es auch.

Ein 2002´er 180K für 5000 € ist auch von Privat Wunschdenken, auch mit der Ausstattung.

Ein Händler will ja dummerweise auch noch dran verdienen.

Mehr als 2500 € sehe ich nicht auch wenn ich weiss das das weh tut.

Wieviel hat er eigentlich runter, ist ja schon der M271 Motor.

Wenn über 150.000 km noch die erste Steuerkette ?

Themenstarteram 8. Januar 2016 um 19:55

Ja erste Kette 130 000 km

Der Händler verkauft den Wagen an einen Exporteur weiter. Scheckcheft gepflegt, Neuteile das spielt da keine große Rolle, wenn Du Glück hast bekomnmst Du 2000 €.

Etwas mehr Geld bekommst Du, wenn Du den Wagen an einen Gebrauchtwagenhändler (Kiesplatzhändler) verkaufst. Dann hörst und siehst Du auch nie mehr etwas von dem Wagen.

Das meiste Geld erzielst Du beim Privatverkauf, ich persönlich lasse die Finger davon. Ich habe keinen Bock mich mit irgendwelchen "was-is-die-letzte-preis" Gestalten zu unterhalten.

Sieht gut aus der Wagen. Aber Baujahr 2002 ist auch schon 14Jahre her. Tippe auf 2.300-2.700€. Einen MOPF Bj.2006/07 bekommst auch schon für etwas über 5.ooo€

Tut sehr weh aber ich würde ihn weiter fahren bis min. 350.000km. Günstiger kannst Du keinen Mercedes fahren.

Mein 190er Bj.1993 hat fast 400.000km gelaufen

Hallo,

Dank für die Km Angabe. Damit kann ich rechnen!

Wie bereits geschrieben: Je nach Zustand ( Rost, Lack, Beulen) zwischen 2000- 3500€.

Natürlich gibt es auch Ausreißer nach unten und oben. Sieh mal hier:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Mein gut gemeinter Rat:

Wenn Ihr Euren " Neuen" bei einem Händler kauft und der Wagen ein Neu- oder Jahreswagen ist, so ist der Händler i.d.R. bemüht, den Kauf abzuschließen. Daher wird er vermutlich auch die eine oder andere Kröte schlucken. Aber, verlangt nicht mehr, als real möglich! Mit 2500.- bis 3500.- € seid ihr nicht gelinkt worden.

Unter 2000.- würde ich den Wagen nicht hergeben. Vorausgesetzt natürlich: Der Zustand ist sehr gut!

Allerdings würde ich dann dort auch meinen Neuwagen nicht kaufen. Es gibt genug Händler, die seriös und geschäftstüchtig sind.

Privatverkauf ist immer eine riskante Sache! Zwar bringt das etwas u.U. mehr ein, aber, wie bereits w.o. geschrieben, Illusionisten und Schnäppchenjäger können einem schon den letzten Nerv rauben.

Andererseits verstehe ich ja auch so manchen Privatkäufer! Was da manchmal als " scheckheftgepflegt" und " techisch 1a" serviert wird, ist eine Unverschämtheit und mitunter eine Strafanzeige wert.

Falsch ist, dass MB C180 vor 2007 nur für den Export interessant ist. Im Gegenteil! Die Dinger sind beliebt und werden dankbar gekauft. Kabelöl und Rostprobleme haben den Ruf- und damit den Preis allg. so gedrückt, dass man für ein geringes Geld einen tollen Wagen bekommt, der mit etwas Liebe, Wartung und Geschick durchaus seine 350.000 Km fährt.

Eine Berechnung eines KFZ- Technik- Institutes ergab, dass nur mit MB Fahrzeugen über einem Alter von 10 Jahren wirklich wirtschaftlich gefahren werden kann, denn der Kaufprieis ist gering, der jährliche Wertverlust ist praktisch gleich Null und, ob ich Ölwechsel selber mache oder bei MB machen lasse- wen interessiert das schon?

Zitat:

@Klausern schrieb am 8. Januar 2016 um 21:46:16 Uhr:

Sieht gut aus der Wagen. Aber Baujahr 2002 ist auch schon 14Jahre her. Tippe auf 2.300-2.700€. Einen MOPF Bj.2006/07 bekommst auch schon für etwas über 5.ooo€

Tut sehr weh aber ich würde ihn weiter fahren bis min. 350.000km. Günstiger kannst Du keinen Mercedes fahren.

Mein 190er Bj.1993 hat fast 400.000km gelaufen

.

Bist Du Hellseher, ... bei dem Foto :rolleyes:

Alleine schon die Frage des TH ist absurd.

Wieso Hellseher? Der Themenstarter hat doch eine Ausstattungsliste sowie ein Foto von seinem metallic blauen S203 angehängt.

am 9. Januar 2016 um 9:14

... sicher, ein Foto ist mit dabei.

Aber wenn man eine einigermassen objektive Meinung hören möchte, würden ein paar mehr Fotos auch nicht schaden.

Ebenso wäre es sicher interessant, wie viele Vorbesitzer das Fahrzeug hatte und wann der nächste Termin für die HU , (Hauptuntersuchung), beim TÜV ansteht.

Wo ist denn dein Standort?

Biete 2200€ sofort und bar.

Ist der nun Blau oder Schwarz???

Das ändert aber bestimmt nichts an der derzeitigen Marktsituation für den hier angegebenen S203 c180 EZ 11/2002.

Fakt ist : der Markt für gute Gebrauchte ist leider sehr VOLL. Warum sollte jemand einen aus 2002 (14 Jahre) stammenden Mercedes erwerben wenn er für wenig mehr Geld einen MOPF aus 2005/2006 bekommen kann?

Ich bleibe daher bei meiner Preiseinschätzung : 2.300-2.700€

Die Fahrzeugfarbe blau stimmt mit der Liste (Fahrzeugfarbe schwarz) nicht überein.

Vermutlich falsche Liste, warum auch immer!

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