ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto andauernd zerkratzt nun VIDEOÜBERWACHUNG??

Auto andauernd zerkratzt nun VIDEOÜBERWACHUNG??

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 21:30

hallo leute,

irgendwelche komischen Nachbarn zerkratzen mir andauernd den Lack... heute ist es schon das dritte mal passiert und das bei meinem Neuwagen der gerade mal 2 Wochen jung ist... ich habe mit keinem Nachbarn Streit und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.

Ich möchte der Sache nun auf den Grund gehen und suche eine Videoüberwachung für mein Auto. Das Problem ist das der Wagen ca. 60m von meiner Wohnung entfernt steht freie Luftbahn nur 1-2 Bäume stehen im Sichtfeld.

Die Camera müsste also entweder im Auto oder außen angebracht werden. Was kann man hierbei verwenden? Eine MiniDV cam bringt sicherlich nichts da sie nach gut 2 Stunden voll ist... vielleicht irgendeine Cam die man am Laptop anschließt und diesen lasse ich dann im Auto über 12V angeschlossen?

Oder gibt es Funkkameras die etwas taugen bis in meine Wohnung? Ich habe mir bereits diverse Funkkameras bei Ebay bestellt aber die kann man alle vergessen. 100m Übertragung wurde angegeben es sind vielleicht höchstens 8m.

Würde mich sehr über eure Ratschläge sowie Tips freuen.

Und bitte lasst es nicht wieder in einem tratsch und klatsch Thread ausarten ich möchte bitte nur sachliche Antworten.

Vielen Dank!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. Juli 2008 um 21:30

hallo leute,

irgendwelche komischen Nachbarn zerkratzen mir andauernd den Lack... heute ist es schon das dritte mal passiert und das bei meinem Neuwagen der gerade mal 2 Wochen jung ist... ich habe mit keinem Nachbarn Streit und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.

Ich möchte der Sache nun auf den Grund gehen und suche eine Videoüberwachung für mein Auto. Das Problem ist das der Wagen ca. 60m von meiner Wohnung entfernt steht freie Luftbahn nur 1-2 Bäume stehen im Sichtfeld.

Die Camera müsste also entweder im Auto oder außen angebracht werden. Was kann man hierbei verwenden? Eine MiniDV cam bringt sicherlich nichts da sie nach gut 2 Stunden voll ist... vielleicht irgendeine Cam die man am Laptop anschließt und diesen lasse ich dann im Auto über 12V angeschlossen?

Oder gibt es Funkkameras die etwas taugen bis in meine Wohnung? Ich habe mir bereits diverse Funkkameras bei Ebay bestellt aber die kann man alle vergessen. 100m Übertragung wurde angegeben es sind vielleicht höchstens 8m.

Würde mich sehr über eure Ratschläge sowie Tips freuen.

Und bitte lasst es nicht wieder in einem tratsch und klatsch Thread ausarten ich möchte bitte nur sachliche Antworten.

Vielen Dank!!

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

hallo leute,

irgendwelche komischen Nachbarn zerkratzen mir andauernd den Lack... heute ist es schon das dritte mal passiert und das bei meinem Neuwagen der gerade mal 2 Wochen jung ist... ich habe mit keinem Nachbarn Streit und habe mir nie etwas zu schulden kommen lassen.

Ich möchte der Sache nun auf den Grund gehen und suche eine Videoüberwachung für mein Auto. Das Problem ist das der Wagen ca. 60m von meiner Wohnung entfernt steht freie Luftbahn nur 1-2 Bäume stehen im Sichtfeld.

Die Camera müsste also entweder im Auto oder außen angebracht werden. Was kann man hierbei verwenden? Eine MiniDV cam bringt sicherlich nichts da sie nach gut 2 Stunden voll ist... vielleicht irgendeine Cam die man am Laptop anschließt und diesen lasse ich dann im Auto über 12V angeschlossen?

Oder gibt es Funkkameras die etwas taugen bis in meine Wohnung? Ich habe mir bereits diverse Funkkameras bei Ebay bestellt aber die kann man alle vergessen. 100m Übertragung wurde angegeben es sind vielleicht höchstens 8m.

Würde mich sehr über eure Ratschläge sowie Tips freuen.

Und bitte lasst es nicht wieder in einem tratsch und klatsch Thread ausarten ich möchte bitte nur sachliche Antworten.

Vielen Dank!!

die kamera mittels bewegungssensor steuern und nicht IM auto befestigen,da wirst du nichts von den leuten sehen...

am 1. Juli 2008 um 21:37

Vielleicht Katzen?

Wo sind denn die Kratzer auf dem Lack? Und sind sie richtig tief bis auf die Grundierung (was für einen spitzen Gegenstand spricht) oder eher nur oberflächlich was rauspoliert werden kann?

Gruss

>Z<

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 21:38

kannst du mir eine camera empfehlen? Das größte Problem ist die Stromversorgung so dass die Cam einigermaßen lang aufnehmen kann.... so 4 Stunden würde mir schon reichen. Nur wie soll Sie die Daten übertragen? per Funk? Und das in meine Wohnung? Ich habe ja bereits diverse Sets aus Ebay getestet die taugen alle nichts.

 

Die Kratzer sind auf der Motorhaube 3 Stück die ich heute neu entdeckt habe und die sind 1000% mutwillig entstanden!!! Sehr tief bis auf die Grundierung.

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

kannst du mir eine camera empfehlen? Das größte Problem ist die Stromversorgung so dass die Cam einigermaßen lang aufnehmen kann.... so 4 Stunden würde mir schon reichen. Nur wie soll Sie die Daten übertragen? per Funk? Und das in meine Wohnung? Ich habe ja bereits diverse Sets aus Ebay getestet die taugen alle nichts.

 

Die Kratzer sind auf der Motorhaube 3 Stück die ich heute neu entdeckt habe und die sind 1000% mutwillig entstanden!!! Sehr tief bis auf die Grundierung.

nun ja...kratzer auf der motorhaube kommen von was anderen....

http://data.lustich.de/bilder/l/1257-sex-auf-der-motorhaube.jpg

aber kamera usw. kann ich dir nichts empfehlen ,da kenn ich mich nicht aus. evtl. ein wenig googlen

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 21:42

Und woher z.B.? Besonders bei 40cm langen Kratzern sehr tief und nebeneinander? Ich verstehe das jetzt nicht ganz meine Frage war doch nicht woher die Kratzer kommen... dass diese Mutwillig entstanden sind steht außer Frage.

am 1. Juli 2008 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

kannst du mir eine camera empfehlen? Das größte Problem ist die Stromversorgung so dass die Cam einigermaßen lang aufnehmen kann.... so 4 Stunden würde mir schon reichen. Nur wie soll Sie die Daten übertragen? per Funk? Und das in meine Wohnung? Ich habe ja bereits diverse Sets aus Ebay getestet die taugen alle nichts.

 

Die Kratzer sind auf der Motorhaube 3 Stück die ich heute neu entdeckt habe und die sind 1000% mutwillig entstanden!!! Sehr tief bis auf die Grundierung.

nun ja...kratzer auf der motorhaube kommen von was anderen....

:D:p

Den selben Gedanken hatte ich auch... *grins*

am 1. Juli 2008 um 21:48

Okay Spass beiseite! :) Die Freundin war's sicherlich nicht...

Wie wäre es hiermit?

http://www.lupus-electronics.de/Lupus_768.html

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 21:50

Jetzt hab ich den Witz erst Verstanden... sorry Spätzünder :D

Das Problem ist bei solchen cams man weiss nie ob sie wirklich was taugen... am besten wäre eine Funk camera die bis in meine Wohnung reicht was ca. 50 - 65m sind schätze ich. Die Ebay funk cams machten schon nach knapp 10m schlapp waren aber auch extrem china billig ware.

Großes Problem ist auch die Stromversorgung der Camera aber da nehme ich zur not eine 9Volt batter die sollte so 3-4 stunden halten.

Oder ich habe auch schon überlegt gegenüber von meinem auto ein zweites zu parken mit einem laptop + webcam auf daueraufnahme angeschlossen am 12V Zigarettenanzünder.

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Okay Spass beiseite! :) Die Freundin war's sicherlich nicht...

Wie wäre es hiermit?

http://www.lupus-electronics.de/Lupus_768.html

diese hier für 105 euro wär gut

dann das bild am laptop/PC übertragen und dann holst du dir eine PC software die alle 20 sek. z.b. fotos von deinem desktop macht. (PC überwachungsprogramme haben sowas z.b.)

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

 

Oder ich habe auch schon überlegt gegenüber von meinem auto ein zweites zu parken mit einem laptop + webcam auf daueraufnahme angeschlossen am 12V Zigarettenanzünder.

ja das mit dem auto gegenüber ist gut...allerdings wie gesagt reicht es wenn alle paar sek, foto aufgenommen wird.

am 1. Juli 2008 um 21:58

Och der Link hat ja gar nicht richtig funktioniert...:mad:

So'n Shiet!

Ich dachte eigentlich an die Funkkamera RADCON - LE 906 mit Empfänger Modell LE 708 für 129€.

am 1. Juli 2008 um 22:00

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

Zitat:

Original geschrieben von }Z{

Okay Spass beiseite! :) Die Freundin war's sicherlich nicht...

Wie wäre es hiermit?

http://www.lupus-electronics.de/Lupus_768.html

diese hier für 105 euro wär gut

dann das bild am laptop/PC übertragen und dann holst du dir eine PC software die alle 20 sek. z.b. fotos von deinem desktop macht. (PC überwachungsprogramme haben sowas z.b.)

Hast recht, reicht vollkommen! ;)

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 22:02

ich werde bei dem Shop morgen mal anrufen und mich informieren!! Mein Herz hat so geblutet als ich die Kratzer gesehen habe. Mein Wagen war in einem perfekten Zustand und ich achte immer sehr auf alles bin sehr sorgsam und dann sowas.... ist echt zum kotzen. Lackieren bringt auch nichts weil es sicherlich eh bald dann neue Kratzer gibt.

Bin vor ca. 6 Monaten hierher gezogen ist eine Bürgerlich sehr gute Gegend "eigentlich" vorher habe ich sozusagen in einem Sozialen Brandpunkt von Hamburg gelebt da ist mir in 24 Jahren nie soetwas passiert!!! Ich kann mir gut vorstellen dass es irgendein Rentner ist dem total langweilig ist und der sich vielleicht aufgeregt hat dass ich zu dicht an ihm geparkt habe oder so... obwohl ich immer ausreichend Abstand halte aber anders kann ich mir das nicht erklären...

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 22:04

meint ihr ich soll den Laptop ins Auto legen oder zuhause? Meint ihr die Funkübertragung könnte reichen? Problem ist wieder die Stromversorgung der cam...

wielange hält eigentlich meine Autobatterie ca. wenn ich dort meinen Laptop anschließe?? Lädt die sich wieder auf wenn ich z.b. 6 Stunden Filme und dann 3 Stunden durchgängig fahre?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto andauernd zerkratzt nun VIDEOÜBERWACHUNG??