1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Auto-Ankäufer

Auto-Ankäufer

Themenstarteram 28. Dezember 2024 um 6:35

Was ist von all diesen Anzeigen "Wir kaufen dein/jedes Auto", die stängig und manchmal mehrfach in verschiedensten Werbezeitungen oder auch plakatiert zu finden sind, zu halten?

Wollen die nur Kontaktdaten abfischen? Gibt es andere Fallstricke? Wer hat Erfahrungen damit?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Die wollen dein Auto zu einem möglichst günstigen Preis kaufen um es mit viel Gewinn weiter verkaufen zu können.

Die meisten werden uns Heimatland geschickt. Wenn du ne alte Schlurre los werden willst passt das.

Vor Jahren hab ich das mal gemacht, war ne Sache von 5 min. und keine Probleme. Allerdings abgemeldet übergeben.

Gruß jaro

Die Autos gehen für gewöhnlich in den Export oder stehen auf den Kies-/Schotterplätzen.

Lohnt sich nur für Autos, die man sonst nicht mehr los wird

Ist eine einfache Möglichkeit, Autos loszuwerden, die am Ende ihres Lebenszyklus angekommen sind, bzw. hier nicht mehr verkäuflich sind.

Ich habe allerdings immer welche bevorzugt, die mir vom Autohaus oder Werkstatt empfohloen wurden. Die sind halbwegs seriös und machen keinen Blödsinn, denn sie wollen ja weiterhin mit dem Autohaus oder Werkstatt zusammenarbeiten.

Allerdings liegt deren Gewinn auch im Einkauf. Die wollen also auch möglichst wenig zahlen. Aber bevor man ein Auto inseriert, sich mit verschiedenen Leuten rumschlägt und noch an irgendwelche Betrüger oder Preisfeilscher gerät, ist das die stressfreiere Variante.

Ich selber habe da gute Erfahrungen mit denen gemacht, die nach Russland oder allgemein Ostblock exportieren. Die haben nicht so eine Basarmentalität, das war immer recht einfach.

Also, ich bin auch nicht begeistert von WKDA..., ich hatte ja hier dazu schon mal darüber berichtet..

Aber grundsätzlich ist es doch so:

1. die kaufen gewerblich Autos an und verkaufen die dann weiter, was gibt es daran zu meckern!?

Das es ggfls. dann vor Ort bei der Vorstellung des Fahrzeuges zu Abschlägen kommen kann, kann man diskutieren,

aber auch das ist zu einem gewissen Umfang zu akzeptieren.. Weil z.B. bestimmte Angaben nicht stimmen...

2. der zugesicherte Ankaufpreis entspricht im wesentlichen der Schwacke Liste, daran orientieren sich alle Händler.

3. wie alle anderen Händler gibt es dann einen Aufschlag auf den Ankaufpreis, wo gibt es da etwas zu meckern?

Wer das nicht will, kann ja so wie ich und viele andere das Auto z.B. über Portale ( Mobile usw. ) selbst verkaufen!

Das ist allerdings zum Teil auch nicht einfach, es gibt dabei u.U. auch ein "Klientel" mit dem man nicht sprechen will.

Es geht hier aber nicht um WKDA; das ist der Thread darunter... ;)

Hier geht es um die Händler, die massenweise Kärtchen verteilen, wo drauf steht (sinngemäß): "Kaufe jedes Auto! Sofort Bargeld!"

Und diese Kärtchen werden nach dem Schrotladungs-Prinzip verteilt: eine Kugel wird schon treffen...

Weil die Verteiler die an jedes (!) Auto klemmen, ohne Selektion (egal ob neuer Audi A6 oder alter Polo).

Und gegen diese Händler dürfte WKDA eine stählerne Säule der Seriösität sein...

Hallo Thomasbaerteddy

Schrotti0815 startet heute, wie wir oben sehen können am 29. Dezember 2024 um 14:45:55 Uhr

} das Thema } Wir kaufen dein/jedes Auto und hat Fragen dazu.

} hierauf hatte ich geantwortet um 12:54, was ist/war dran falsch...?

Mit keinem Wort erwähnt er dann...Karten verteilen wie von Dir nun angegeben! Du machst ein neues Thema auf!!!

} Hier geht es um die Händler, die massenweise Kärtchen verteilen, wo drauf steht (sinngemäß): "Kaufe jedes Auto!

Sofort Bargeld!"{

Insofern bleibe ich bei meinem Beitrag der einen direkten Bezug zu dem Startthema von Schrotti0815 hat

Jein. Er schrieb was von Anzeigen und Plakaten. Und das sind die Händler, die auch Kärtchen verteilen.

Siehe auch den weiteren Threadverlauf.

Von WKDA war nirgends die Rede, und dafür gibt es auch einen extra-Thread hier in dieser Rubrik!

Ja, deine Annahme stimmt einfach nicht! Das ist eine Annahme..., Interpretation.. die keinen Bezug auf WKDA hat!

Er schreibt doch explizit: in verschiedensten Werbezeitungen oder auch plakatiert zu finden sind, zu halten?

Da steht nirgendwo etwas über Kärtchen die irgendwelche Händler verteilen.., oder?

WKDA macht u.a. auch Werbung bei DMAX...

@Schrotti0815 Ging es Dir jetzt (auch) um WKDA, oder um die Fähnchenhändler?

Bingo,

auf deine Frage zu WKDA habe ich um 12:54 geantwortet.... und ein Info gegeben. Hoffe das ist richtig angekommen.

Das Problem hier im Forum ist, es wird immer wieder "draufgesattelt" und es wird daraus eine Never Ending Story.

Bsp. FIN-Nr. zu einem Opel Fahrzeug, da gibt es inzwischen über 300 Seiten mit Nachfragen etc.., etc...

Opel? Über 300 Seiten ein Thread?

Ich habe da ein anderes Beispiel für Opel :D

https://www.motor-talk.de/.../opel-motoren-t1268864.html?...

Ich kenne nur einen, der hier das Schwungrad neu anschubsen muss. Und derjenige darf sich's jetzt auf Platz drei meiner Ignorierliste bequem machen.

Deine Antwort