ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto Anmelden Ohne Fahrzeugschein

Auto Anmelden Ohne Fahrzeugschein

BMW 3er
Themenstarteram 4. März 2011 um 19:27

hallo hab auto gekauft alles dabei nur kein Schein sind noch die alten papiere kann ich mit brief anmelden auf dem brief steht außer betrieb gesetzt am 28.02.2011 zulassungstelle hat schein einbehalten

und wenn nicht geht kann ich den eine eidesstattliche versicherung vom vorbesitzer mitnehmen

und ausweiß kopie geht es denn vor ort???

wer was weiß meldet sich bitte

Ähnliche Themen
15 Antworten

Natürlich kannst Du das Auto mit dem alten Brief ohne Schein anmelden, brauchst aber HU und AU Bescheinigung.

Bekommst dann halt den neuen Brief und neuen Schein. Den alten Brief kannst entweder entwertet behalten (was ich tun würde), oder die Zulassungsstelle vernichtet ihn.

am 4. März 2011 um 19:31

brief? mehr brauchst doch nicht! den schein behalten die immer!

brauchst normalerweise keinen kaufvertrag, sterbeurkunde oder sonst was. nur den brief, der weißt dich als besitzer aus

Themenstarteram 4. März 2011 um 19:56

ja danke nur das wiederspricht sich in sämtlichen foren....

die ich gelesen habe

seid den 01.10.2006 oder so wird der fahrzeugschein immer mit zurück gegen nur die haben ihn definitiv

einbehalten und nur den brief mit zurückgegeben tüv+asu habe ich kaufvertrag auch

am 4. März 2011 um 19:59

den schein führst du ja sonst bei dir, der ist völlig banane!und den alten brief gibt es wegen zusätzlichen eintragungen eigentlich immer zurück.

ist ja beides durch zulassungsteil I und II ersetzt worden, aber es wird nicht alles in die neuen papiere übernommen

Mach dir keinen Kopf, wenn du den Brief hast und ne gültige HU/AU Bescheinigung kannst ihn definitiv ohne Probleme anmelden.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von DeLLZZz

ja danke nur das wiederspricht sich in sämtlichen foren....

die ich gelesen habe

seid den 01.10.2006 oder so wird der fahrzeugschein immer mit zurück gegen nur die haben ihn definitiv

einbehalten und nur den brief mit zurückgegeben tüv+asu habe ich kaufvertrag auch

Der alte Fahrzeugbrief wird entwertet immer mitgegeben, nachdem man bemerkt hat, dass im alten Brief mehr steht als im Neuen, und das am Anfang deswegen Probleme gab. Ich habe meinen auch problemlos ohne Schein angemeldet.

am 5. März 2011 um 18:50

Nur bei den neuen Papieren gibt es den Schein nach Abmeldung zurück. Bei den alten Papieren gab es nur den Brief.

Bekommst in jedem Falle jetzt die neuen Papiere. Die Alten sollten ausgehändigt werden. Wird aber wohl nicht immer gemacht. Ich würde danach fragen und sie mitnehmen.

Andererseits verstehe ich die Frage nicht. Du schreibst doch selbst

Zitat: auf dem brief steht außer betrieb gesetzt am 28.02.2011 zulassungstelle hat schein einbehalten

Was willste denn da noch zusätzlich bestätigt haben? Mehr Bestätigung als das was schon drinsteht geht doch nicht:confused:

also laut meiner letzten Inmformation benötigt man zum Anmelden den alten Schein und natürlich den Brief mit HU und AU Bescheinigung....

 

 

am 6. März 2011 um 9:46

Im Brief steht doch glasklar drin: Schein wurde eingezogen.

Selbst wenn das ein Fehler war, er wurde amtlich betätigt und ist somit nicht das Problem des Anmelders.

Wie schon geschrieben, bei den alten Papieren wurden die Scheine nicht mitgegeben sonden vernichtet. Wird hier auch so sein.

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

also laut meiner letzten Inmformation benötigt man zum Anmelden den alten Schein und natürlich den Brief mit HU und AU Bescheinigung....

Das ist wirklich Blödsinn! Der alte Schein wurde bei Abmeldung IMMER einbehalten. Das wurde aber auch schon nun oft genug geschrieben!

also entweder sind die leute von zulassungsstellen alle dumm und ihr alle schlau.

man kann ein auto nicht ohne den alten fahrzeugschein anmelden.

man muss immer fahrzeugschein und fahrzeugbrief dabei haben,egal ob alt oder neu.

ich habe 3 zulassungstellen angerufen,hatte auch so ein fall gehabt,und alle haben gesagt: fahrzeugschein wird immer mitgegeben und ohne das wir kein auto angemeldet!

also irgendwo scheint bei den zulassungsstellen verschiedene methoden zugeben.

am 9. März 2011 um 17:49

Ich verstehe das Hin und Her nicht!

 

Es gibt den Schein amtlich bestätigt nicht mehr!

Das kann nicht sein Problem sein und wird es auch nicht sein.

Da spielt auch keine Rolle ob das ein normales Vorgehen war oder nicht.

Selbst wenn, es wird letztenendes mit Sicherheit nicht daran scheitern, es gibt immer eine Lösung.

Mit dem alten Fahrzeugschein war es doch immer so:

 

Abgemeldet....Fahrzeugschein wurde einbehalten (das hab ich noch nie anders erlebt bei über 30 Autos)....zurückbekommen hat man den Brief mit Stempel und Abmeldedatum....zusätzlich hat man immer noch eine Abmeldebescheinigung bekommen die bei Wiederinbetriebnahme zusammen mit dem Brief vorgelegt werden musste!

am 10. März 2011 um 15:54

Zitat:

Original geschrieben von norbi333

Mit dem alten Fahrzeugschein war es doch immer so:

Abgemeldet....Fahrzeugschein wurde einbehalten (das hab ich noch nie anders erlebt bei über 30 Autos)....zurückbekommen hat man den Brief mit Stempel und Abmeldedatum....zusätzlich hat man immer noch eine Abmeldebescheinigung bekommen die bei Wiederinbetriebnahme zusammen mit dem Brief vorgelegt werden musste!

Ja, genau so kenn ich das auch.

Normalerweise reicht der Brief, plus eben die AU und HU Bescheinigung, da ist der Schein dann eigentlich ziemlich egal...

Jobwiwi - Karriereportal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto Anmelden Ohne Fahrzeugschein