ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Auto aufbereiten

Auto aufbereiten

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 14. Juni 2024 um 7:48

Hi,

möchte mein Auto Top in Schuss bekommen.

Habt Ihr Ideen wie ich das Auto wieder hübsch machen kann?

Roststelle
Kratzer
Verkratzt
+5
Ähnliche Themen
28 Antworten

Außen sieht übel aus. Da würde ich gar nix mehr machen. Wenn der im Fahrwerk genauso aussieht würde ich da auch nicht mehr mit fahren. Ansonsten HU runterreiten und ab in die Presse.

Der finanzielle Aufwand dürfte sich nicht lohnen.

Sorry, das Auto ist nichtmals mehr Kernschrott, dazu ist zu wenig Kern und zu viel Rost vorhanden.

Innen hat das arme Auto auch übel gelitten, die Räder sehen grauenhaft aus. Pflege scheint der nie genossen zu haben. Da würde ich keinen Cent mehr investieren !

Zitat:

@DanielBaris schrieb am 14. Juni 2024 um 09:48:33 Uhr:

Hi,

möchte mein Auto Top in Schuss bekommen.

Habt Ihr Ideen wie ich das Auto wieder hübsch machen kann?

Den kriegst du nicht so einfach hübsch ohne dass es wirtschaftlich ist.

Hast du den so gekauft oder über die Jahre selbst so verkommen lassen?

Zitat:

@frankman01 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:57:37 Uhr:

Sorry, das Auto ist nichtmals mehr Kernschrott, dazu ist zu wenig Kern und zu viel Rost vorhanden.

Innen hat das arme Auto auch übel gelitten, die Räder sehen grauenhaft aus. Pflege scheint der nie genossen zu haben. Da würde ich keinen Cent mehr investieren !

Der ist wie neu,

im vergleich zu dem , der euch nicht interessiert!

gruß

am 14. Juni 2024 um 15:08

Kann man richten, aber lohnt wirtschaftlich nicht wenns gut sein soll da noch zuviele R170 unterwegs und nicht was besonderes sind.

Wäre es zb. ein 107er sähe die Sache wieder anders aus.

Rosten tun sie fast alle, gehört zum Mercedes aus damaliger Zeit.

Das ist doch mal wieder typisch....

ich will SLK fahren aber kosten soll der nix !

Zitat:

@w246 schrieb am 14. Juni 2024 um 11:47:18 Uhr:

Zitat:

@frankman01 schrieb am 14. Juni 2024 um 10:57:37 Uhr:

Sorry, das Auto ist nichtmals mehr Kernschrott, dazu ist zu wenig Kern und zu viel Rost vorhanden.

Innen hat das arme Auto auch übel gelitten, die Räder sehen grauenhaft aus. Pflege scheint der nie genossen zu haben. Da würde ich keinen Cent mehr investieren !

Der ist wie neu,

im vergleich zu dem , der euch nicht interessiert!

gruß

Er hat aber Bilder drin und eine konkrete Frage gestellt ;-)

Auf den Fotos sieht das schon erst mal krass aus von daher sollte erst mal alles gründlich gecheckt werden ob es sich lohnt Geld, Zeit und Liebe zu investieren.

Es ist halt ein Mopf und da hat Mercedes wieder angefangen Geld zu sparen sowohl bei der KTL Beschichtung und dem Hohlraumschutz.

Die einzige Verbesserung war in meinen Augen der V6, die Stoßfänger sowie die Seitenschweller und die besser konturierten Sitze, alles andere ist Verschlimmbesserung daher ist für mich der preFL immer erste Wahl.

Allerdings sind die Seitenschweller wieder Rostfördernd wenn man nicht ein Auge drauf hat.

Da es inzwischen jedoch jede Menge Reparaturbleche für kleines Geld gibt kommt es bei der Aufarbeitung auf die Fähigkeiten des Besitzers an und die Hinterachse wieder frisch zu machen kostet auch nur mehr Zeit als Geld und bei der Vorderachse ist es genauso.

Bodenstreben sowie Brems- und Benzinleitungen gibt es auch günstig wenn man mal dran ist.

Wer nicht lackieren kann foliert dann halt.

Kommt halt auf die Fähigkeiten und Möglichkeiten inkl. Kleingeld jedes einzelnen an wie weit das aufhübschen gehen soll.

Ich habe schon viel schlimmere Buden wieder schick gemacht wenn Emotionen mit im Spiel waren.

Wenn du bereit bist etwas Geld in die Hand zu nehmen wird das wieder.

Vielleicht kommt ja auch eine Rolling Restauration für dich in Frage dann kannst ihn bis auf den ein oder anderen Tag weiter fahren, hat ja noch ein Jahr Tüv.

Er hat aber Bilder drin und eine konkrete Frage gestellt ;-)

Also doch!

man muss Fotos machen und fragen stellen....wer sollte die Beantworten? der , der meint ein 107er in diesem zustand würde sich lohnen den herzurichten?

Er weis nicht wie wenig so ein 107er bringt, und schon gar nicht was das zeug kostet .

ich verstehen!

gruß

Ein 107er bringt etwa das zehnfache... So ungefähr. Ist aber auch eine andere Liga was den Wert und die Klientel angeht... Logisch.

Und ja, vergleicht man deinen thread mit dem hier ist zumindest hier ein Sinn zu erkennen.

P.s.: Beim 170er mit 50 tkm (Motor egal) die Kette zu wechseln lässt als Quelle wohl dann Facebook vermuten?

Zitat:

@w246

Der ist wie neu,

im vergleich zu dem , der euch nicht interessiert!

gruß

Och, ist hier jemand protzig wie ein Kind, getreu: warum interessiert euch dieser Thread und meiner nicht?

Klingt schon so leicht nach Kindergarten, merkst Du selbst, oder? :confused:

Bevor Du aber weiter einen auf protzig machst, solltest Du schon den Unterschied zwischen einem R107 und R170 kennen! Denn um ersteren geht es hier nicht!

Zitat:

@Picard155

? 14. Juni 2024 um 17:08:44 Uhr

4998

4998

Kann man richten, aber lohnt wirtschaftlich nicht wenns gut sein soll da noch zuviele R170 unterwegs und nicht was besonderes sind.

Wäre es zb. ein 107er sähe die Sache wieder anders aus.

Rosten tun sie fast alle, gehört zum Mercedes aus damaliger Zeit.

#

bist du komplett Dumm?

Zitat:

@DanielBaris schrieb am 14. Juni 2024 um 09:48:33 Uhr:

Hi,

möchte mein Auto Top in Schuss bekommen.

Habt Ihr Ideen wie ich das Auto wieder hübsch machen kann?

Seit einem Tag angemeldet , ohne kurze Vorstellung , dann so eine Frage zu deinem R 170 .....was willst du hören ??

Nimm Geld in die Hand und mach es gescheit ( eigen Arbeit ) oder nimm noch mehr Geld in die Hand und lass es machen.

Oder mach es mit ner Sprühdose und Fahr ihn bis er Auseinander fällt.

Zitat:

@Picard155

? 14. Juni 2024 um 17:08:44 Uhr

4998

4998

Kann man richten, aber lohnt wirtschaftlich nicht wenns gut sein soll da noch zuviele R170 unterwegs und nicht was besonderes sind.

Wäre es zb. ein 107er sähe die Sache wieder anders aus.

Rosten tun sie fast alle, gehört zum Mercedes aus damaliger Zeit.

#

bist du komplett Dumm?

fragt sich, wer hier dumm ist !

Zumindest nach weit über 10 Jahren User auf MT zu dumm zum zitieren. Und wenn man sich mal vertippt, ist auch nix dabei, das einfach mal zuzugeben und nicht immer weiter mit Matsch um sich zu werfen und ständige Postings ohne Sinn und Verstand "hinzurotzen".

Für mich schreibt hier ein gelangweilter, verbitterter alter Mann.....sorry !

Deine Antwort
Ähnliche Themen