ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto aufgebrochen!!Schloß kaputt!?

Auto aufgebrochen!!Schloß kaputt!?

Themenstarteram 14. Februar 2003 um 12:57

Hallo,

jetzt hat es mich auch erwischt die Sch... haben mir meinen Golf geknackt und das Radio mitgehen lassen und das am Nachmittag vor einem Einkaufszentrum , das ist draist, ich kanns immer noch nicht fassen.Ich wohne in einem Kaff und habe jeden Abend das Bedienteil mitreingenommen und ausgerechnet um 17 Uhr beim Einkaufen klauen sie mir mein Radio aaaaargghhhhh!!!(Mußt mal mein frust loswerden)

Nun gut,

meine Frage ist , die haben mein Golf laut Polizei mit einem sogenannten" Polenschlüssel" geknackt soll so was wie ein Blankoschlüsssel sein.Jetzt steckt in meinen Schloß auf der Fahrerseite und ein Stück davon drinne wahrscheinlich.Wie kann ich das selber reparien??Was kostet es wenn ich es in der Werkstatt machen laß.

Falls das Auto aber nicht mit so einem "Polenschlüssel" geknackt worden ist woran kann es sonst noch liegen??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

 

MFG

Streamer

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 14. Februar 2003 um 13:38

Ich habe mal meine Griffe gewechselt, haben beim Schrotti 35 euro gekostet 2 stueck, aber so wies aussieht brauchst ja ein schloss, frag doch einfach beim schlosser. das kann man auch gut selbst wechseln ist nich so schwer.

mir ist vor ner woch das selbige passiert,

nur wars bei mir die Fahrertür...

Werkstatt:

Schliesszylinder in Ordnung,

nur die Sperren im Zylinder defekt.

Sperren kosten ein paar cent pro stück,

der Zylinder original bei vw um die 10 eur,

ist eigentlich keine große sache, sollte auch nicht die

welt kosten... so mit 50-80 eur solltest du schon rechnen

wenn das in ner werkstatt machen lässt... das teure ist eben nur die zeit...

"frag beim schlosser" nach. Ich glaube du verstehst unter dem wort Schlosser was falsches...

Themenstarteram 15. Februar 2003 um 11:46

Hi,

alles klar , danke euch!

Hi...

Schloss austauschen ist keine Kunst... kannste besser selbst machen als den Wagen dafür extra zur Werkstatt zu bringen. Habe es auch schon einige Male machen müssen (zum Glück nicht, weil sie mir meinen Wagen aufgeknackt haben)

Wenn du dazu noch fragen hast. Kannste dich gerne melden.

Viel Glück

Hi!

Stimmt - Schloss aus- und wieder einbauen ist wirklich schnell erledigt!

Wenn du Teilkasko hast, zahlt eh die Versicherung!

Ich hab's so gemacht - bei VW auffn Parkplatz gefahren, Zylinder ausgebaut denen aufn Tisch gelegt (plus Schlüssel) und gesagt, macht mal feddich ... hat mich so um die 30 Euros gekostet ... danach frischen Zylinder wieder eingebaut!

(brauchst Torx-Schlüssel!!)

Sache von ner Stunde (wobei VW ne halbe Stunde fürn Zylinder gebraucht hat)

mfg. Kai

Themenstarteram 21. Februar 2003 um 0:17

Hallo,

danke FlipFloper & Ghosthunter!!!

Teilkassko hab ich nicht, werde mir jetzt aber eine zulegen is besser.

@ Ghosthunter : Ich brauch also nur den kaputten Zylinder bei VW abgeben und die geben mir einen Neuen oder reparieren die den Alten??

@FlipFloper: Auf dein Angebot komme ich auf jeden Fall zurück, wenn ich es nicht mit dem Einbau gebacken kriege, danke.

Ich hab mir überlegt die Türgriffe und das Heckklappenschloß zu cleanen, also nur so das keine Schlößer mehr dran sind , die Griffe scho.Und mir dann eine Alarmanlage mit Fernbedienung zu kaufen.Ist das ne gute Idee??

 

Also danke nochmals für die Hilfe!

Ciao

Streamer

Normalerweise machen die Freaks mitm Polenschlüssel nur den Zylinder schrott ... wenn nur der Zylinder was abgekriegt hat (war bei mir so) reicht das, wenn du den denen auf die Theke legst. Dann kriegste nen neuen der auf dein Schlüssel angepasst wird...

mfg. Kai

Themenstarteram 21. Februar 2003 um 18:18

Danke

 

Hi, Ghosthunter

danke für die Tipps , haben mir sehr geholfen.

 

Mit besten Dank

Streamer

Ey!

Ich hatte es nicht geglaubt, aber ein Kumpel von mir kann mit seinem Golf-Schlüssel auch manche (nicht alle) andere Golfs aufschließen. Und das funktioniert bei dem Schlüssel von noch einem anderen auch.

Die stecken den da rein - ich hatte das nämlich erst nicht geglaubt, dass das geht - drehen ein paar mal zur Seite, geht nicht auf Anhieb. Und auf einmal: Zack suhp suhp Zentralverriegelung hat angesprochen!

Da hab ich geguckt!, und dachte ich müsste mein Auto von nun an nicht mehr abschließen, weil ja besonders viele Leute so nen Golf-Schlüssel besitzten....

Themenstarteram 24. Februar 2003 um 13:39

Hi

@DPD Arbeiter

das ist hart , nachdem ich das jetz gehört habe leg ich mir auf jeden Fall eine Alarmanlage zu ;)

 

Tschüsss

Streamer

Sowas hab ich mal vom Golf 1+2 gehört; aber das das beim Dreier (Vierer ????) auch geht ... =:-|

Meinst du nen Golf 3 ?

mfg. Kai

Jungs dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel noch dazu echt günstig....!!!

Kauft euch eine FB und baut eure Schlösser aus!!! Wie?? ganz einfach ihr geht zum Schrottplatz holt euch vom 5 Türer die hinteren Griffe und tauscht die gegen die vorderen aus, alles ne Sache von max. 1-2 std. somit kann keiner mehr mit nen Polendingsbums oder original Schlüssel aufsperren.!! Und es sieht noch dazu viel besser aus!!

Gruß

Claxton

Alles schön und gut, aber durch'n Kofferraum können diese Idioten immernoch krabbeln! :-/

Aber ne Überlegung ist das schon Wert !!

mfg. Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto aufgebrochen!!Schloß kaputt!?