ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Auto Aufgebrochen

Auto Aufgebrochen

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 20:49

Nabend,

gestern wurde mir am helichten Tag vor meiner Firma wo ca 5000 autos am tag langgefahren mein Auto aufgebrochen:mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad::mad:

Der langfinger wolte wohl mein Teures radi mitgehen lassen, aber hat nicht funktioniert weil ich es von hinten verankert habe :D:D:D

Dafür hat er dann ins handschuhfach geschaut und natürlich mein Portmornai mit dem grsamten inhalt mitgehen lassen (EC-Karte, Sparkassen.-,Versicherungskarte, Führerschein, Fahrzeugschein, Perso und und und....

Der dieb ist Durch die fahrertür eingestigen, aber ohne eine beschädigung zu hinterlassen :confused::confused::confused: (Türen waren aber abgeschlossen !!!)

Wie ist das mögleich??? mit einem Schlüsselrohling ???

Jetzt würde ich mir gerne eine alarmanlage nachrüsten, da ich doch eine sehr wertvolle anlage besitzte und eine denke ich gut gehandelte Innenausstattung (VR6)

Welche empfielt sich da am Besten ???

Wollte auch nicht über 100 €uro ausgeben.

Gruß Robin

Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 30. Juli 2008 um 21:00

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

wäre die etwas ??? hätte auch ganz gerne eine Innenraumüberwachung

Zitat:

Original geschrieben von RobinG40

Dafür hat er dann ins handschuhfach geschaut und natürlich mein Portmornai mit dem grsamten inhalt mitgehen lassen (EC-Karte, Sparkassen.-,Versicherungskarte, Führerschein, Fahrzeugschein, Perso und und und....

Entschuldige bitte meine Schadenfreude, aber welcher Dummbeutel lässt denn auch diese Sachen im Auto liegen...

Ich hoffe, Du hast die Karten sofort sperren lassen, auch die Versicherungskarte.

Ich gehe stark davon aus, das Du jetzt auch "geheilt" bist.

Hallo RobinG40,

sicherlich hast Du die Polizei eingeschaltet. Was sagen die denn zu dem Diebstahl?

Meinst Du übrigens "teures radi" , also Radio oder meinst Du Navi?

Viele Grüße

quali

denke mal du hast noch die original schlösser außen in den türgriffen? dann hat sicher jemand eine anderen gut verbrauchten golf2/3 oder passat oä. schlüssel dabei gehabt und hat den so einfach aufgeschlossen. geht leider so leicht. also am besten alarmanlage+fernbedienung. das bringt dann schon etwas

am 31. Juli 2008 um 5:20

Ich habe bei mir die original alarmanlgae und eine zv mit ffb. Aber auch das bringt nix, letztens hat n kumpel von mir mit sienem schlüssel einfach so meinen wagen geöffnet. er hat n polo 86c. UNd in den a4 von nem kumpel kam er auch ohne probs rein. ALso das ist alles nciht so sicher, leider.

Da gab es doch auch mal die Methode mit dem aufgeschlitzten Tennisball. Vielleicht funktioniert der noch. Ansonsten "Polenschluessel"

Warum man eure Autos so einfach aufgeschlossen bekommt ist eigentlich relativ einfach. Die Bolzen der Zylinder hängen fest. Somit bekommt man das Auto mit allem auf was man gerade in der Tasche hat, ja EC-Karte geht auch.

Reinigt eure Schlößer mal, bzw. die Bolzen der Zylinder dann söllte keiner mehr mit nem anderen Schlüssel den Wagen aufschließen können.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Da gab es doch auch mal die Methode mit dem aufgeschlitzten Tennisball. Vielleicht funktioniert der noch. Ansonsten "Polenschluessel"

Das mit dem Tennisball war, und ist ein Märchen.

Und wenn jemand mit dem Polenschlüssel dabei war, sieht man das garantiert.

am 31. Juli 2008 um 11:00

das mit dem tennisball halte ich für unmöglich, da ich nciht verstehe wie das gehen soll. alle sagen damit erzeugt man unterdruck und entriegelt die schlösser. aber das ist ja nciht möglich, da oben am schloss ja nur ein signal gegeben wird zum unterdruck erzeugen und qwenn man da unterdruck hat bringt er einem nix. das system ist ja ein dichtes, seperates schlauchsystem, wo man mit einem tennisball nix ausrichten kann....

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

Da gab es doch auch mal die Methode mit dem aufgeschlitzten Tennisball. Vielleicht funktioniert der noch. Ansonsten "Polenschluessel"

Beschreibe doch einmal die Methode mit dem Tennisball. Ist mir nicht klar, wie das funktionieren soll.

---back to topic---

das mit der alarmanlage würde mich auch mal interessieren, was es da zu empfehlen gibt:)

Das mit dem Tennisball funktioniert bei allen Fahrzeugen wo eine Phneumatische ZV zum Einsatz kommt.

Und da zählt der G3 leider auch zu.

de.youtube.com/watch

Ist zwar kein Golf 3, aber bei meinem alten 3er war dieses möglich. Bei nem Kumpel klappt es auch.

Man muß nur wissen wie die ZV beim 3er Golf arbeitet, dann versteht man auch warum es beim G3 klappt. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Sonic89

aber das ist ja nciht möglich, da oben am schloss ja nur ein signal gegeben wird zum unterdruck erzeugen und qwenn man da unterdruck hat bringt er einem nix.

Genau, über ein Kontaktplätchen wird das Signal zur ZV Pumpe gegeben. Durch den erzeugten Unterdruck des Tennisballs kann das Kontaktplätchen den Kontakt zur Pumpe schließen, ein kurzer Kontakt reicht. Die ZV denkt sie soll aufmachen, und tut dieses.

Themenstarteram 31. Juli 2008 um 15:39

Hallo zusammen,

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa es war doof mein Geldbeutel im Auto liegen zu lassen:(

aber ichhabe es extra immer im auto gelassen, da ich es in der firma net verstauen kann.

Naja, jetzt ist es weg un der ärger ist groß :mad:

Nein, mein radio ist keins mit DvD oder Navi. Aber ein sehr gutes Pioneer mit der Original VW beleuchtung. Hab ich auch 180 Takken für hingelegt.

Aber das mein Auto so einfach aufgeht... hätt ich jetzt nicht gedacht.

Wie kann ich mich den am besten bei meinem Golf davor schützen ?

ich denke eine Alarmanlage bringt doch nicht ganz so viel, weil wie oft hört mein auto hupen und Blinken. Aber niemand macht etwas!!!

 

Lieben Gruß Robin

Deine Antwort
Ähnliche Themen