1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Auto aufgebrochen :(

Auto aufgebrochen :(

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 17. September 2005 um 21:21

Hallo leute...

als ich heute zu meinem GII kam, war die beifahrer Türe nicht richtig zu! Ich dachte mir so huch, haste wohl nicht richtig zu gemacht!

Naja hingegangen und dann schock! Radio Weg (inkl. Bedienteil und 1GB SD CARD), Cds Weg und 10 € :(

Und Türgriff im arsch! :(

Das Bedienteil lag im Handschuhfach, ich weiss es war dumm es dahin zu legen.

Jetzt meine frage, bekomme ich da Geld von der versicherung zurück?

Wollte es morgen bei der Polizei melden!

Die Cds kann ich ja nicht belegen das die im Auto waren.

Das Radio muss ich mal sehen, ich hoffe ich habe noch die QUittung!

mfg, moritz

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

Der Wagen von meiner Schwiegermutter wurde auch vor kurzen Aufgebrochen , Radio plus Wechsler weg.

War ein Golf 3 mit ZV

Sie hat von der Versicherung nix bekommen.

Wenn du alle belläge hast müstest du eigendlich was bekommen

Kommt immer drauf an was du gerade an versicheung hast. Bei haftpflicht wie ich die habe bekommst du nichts.

Aber wer in seinem Auto wertvolles hat, bei dem sollten die paar Euros für die Teilkasko schon drin sein.

Und das die Blende nicht auf dem radio war würde ich auch nicht sagen;)

MFG Sebastian

mir haben solche är.che vor 2 jahren meinen 2 er Jetta aufgemacht ! radio neu und wechsler neu ! beides weg ! ich hab darauf sofort die Polizei geholt und die sagten das ich nicht der einzigste war sonder einer von 20 bis 40 die in der nacht beklaut wurden ! selbst mit quittung und dem bericht der Polizei , sodas die vers. sehen konnte das die sachen wirklich geklaut wurden hat die vers. nicht einen Pfennig springen lassen !

Die vers. zahlt nur wenn die Teile ( radio , wechler , Felgen etc .) mit quittungen vorher gemeldet sind ! ) d.h wenn sie gemeldet sind ,sind sie ein fester bestandteil des Autos ! aber so würde ich mir keine als so grossen Hoffnungen machen !

Mfg

Themenstarteram 17. September 2005 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von Superbasti1

Kommt immer drauf an was du gerade an versicheung hast. Bei haftpflicht wie ich die habe bekommst du nichts.

Aber wer in seinem Auto wertvolles hat, bei dem sollten die paar Euros für die Teilkasko schon drin sein.

Und das die Blende nicht auf dem radio war würde ich auch nicht sagen;)

MFG Sebastian

Jo, Teilkasko habe ich...

Wieso soll ich nicht sagen das die Blende nicht auf dem Radio war?

mfg, moo

Es kann Dir unter Umständen passieren, daß die Versicherung das Bedienteil von dem Radio haben möchte. Es dient dann zur Sicherheit, daß der Diebstahl wirklich so abgelaufen ist (ich will Dir jetzt nichts unterstellen). Aber in den meisten Fällen bekommst Du entweder nur eine pauschale Zahlung. Wenn Du Pech hast, bekommst Du nichts weil die Versicherung sagt das daß hochwertige Radio nicht mitversichert war. Dafür brauchst Du dann eine Zusatzversicherung die natürlich auch wieder extra kostet.

Themenstarteram 17. September 2005 um 22:21

Naja es war ein Hundert Euro Radio inkl. karte so 170 €

Das dreißte is ja, das es ca. 30 Meter von einer Tag und Nacht Polizeilich gewachten Synagoge passiert ist. DIe Polizei hätte es sehen MÜSSEN wenn sie nurmal ihren Kopf gedreht hätten.

Die Kabel wurden komischerweise nicht abgeknipst. Konnte das eben bei der dunkelheit nicht wirklich erkennen! Sieht fast aus wie ausgelötet. Schaue morgen nochmal!

Ich hoffe ich sehe etwas geld von der versicherung wieder *bete*

Dennn rund 200 € sind für mich sehr sehr viel und es war schwer dieses Autoradio zu bekommen, da es 2 Linein haben musste...

Die Cds kann ich ja auch nicht belegen das diese im Auto waren. sehe ich da etwas geld wieder?

Die 10 € sind futsch denk ich mal!

Die Speicherkarte steckte im Bedienteil, das im Handschuh fach war also quasi unsichtbar!

Quittung hab ich nicht mehr, da die dinger meist nicht kaputt gehen :/

mfg, moo

CD´s ersetzt die Versicherung nicht. Das Radio+ Karte nur, wenn man eine Quittung vorzeigen kann.

Themenstarteram 18. September 2005 um 1:01

Hm wieso ersetzt die Versichrung keine CDs?

Ich habe die Original Hüllen noch alle!!!

Die Versicherung ersetzt alles, was fest im Auto verbaut ist.

Beispiel 1: Dein Notebook und dein Autoradio wurden geklaut, die Scheibe wurde dazu eingeschlagen. Versicherung zahlt radio und reperatur, Notebook nicht.

Beispiel 2: Nur deine CDs werden geklaut. Kannste nicht nachweisen, zählt als Vandalismus, Versicherung zahlt nix... jedenfalls bei TK

Ach ja, man muss nich jeden Scheiß, der im Auto ist, bei der Versicherung angeben... wär ja noch schöner, wenn ich bei jedem neuen Teil da anrufen muss. @ Daywalker: Bei welcher Vers bist du? Ich würd schnellstmöglich wechseln!

sl

Themenstarteram 18. September 2005 um 1:46

Dh das ich das Radio und die Karte?! (stecke im Radio bedienteil) ersetzt bekomme obwohl ich TK mit 150 € habe? Da es ja fest eingebaut war und man sogar sehen kann das jemmand mit nem Schraubenziehe drann war?

Zitat:

Original geschrieben von m00_

Dh das ich das Radio und die Karte?! (stecke im Radio bedienteil) ersetzt bekomme obwohl ich TK mit 150 € habe? Da es ja fest eingebaut war und man sogar sehen kann das jemmand mit nem Schraubenziehe drann war?

Du bekommst dann normalerweise den Schaden minus 150 € ersetzt.

Allerdings kann es sein, dass du auch einen Abzug auf die Summe bekommst, wenn der Schaden den Gesamtwert des Fahrzeuges übersteigt.

Sag halt du hast das Bedienteil im Kofferraum oder im Handschuhfach gehabt, aber blos nicht auf dem Radio drauf! :D

Zitat:

Original geschrieben von VwDaywalker

Die vers. zahlt nur wenn die Teile ( radio , wechler , Felgen etc .) mit quittungen vorher gemeldet sind ! )

Das ist ja wohl ne Lachnummer.

Du hast die Versicherungsbedingungen nicht richtig gelesen.

Entweder bei Vertragsabschluss oder im Schadensfall...

Normal bezahlt die Versicherung HiFi bis ca. 500 EUR (früher 1000DM). Erst darüber muß man die Anlage anmelden.

Und dass man Felgen anmelden muss habe ich noch nie gelesen.

als meiner aufgebrochen wurde und das radio weg war bekam ich tortz teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung gar nix!

denn das radio hatte genau 150 euro gekostet und war vorher angegeben .

aber die versicherung wollte den einbruchschaden bezahlen UND hätte auch ncoh doorplates spendiert

Zitat:

Original geschrieben von GolfZwo

als meiner aufgebrochen wurde und das radio weg war bekam ich tortz teilkasko mit 150 euro selbstbeteiligung gar nix!

denn das radio hatte genau 150 euro gekostet und war vorher angegeben .

aber die versicherung wollte den einbruchschaden bezahlen UND hätte auch ncoh doorplates spendiert

Und wo ist jetzt dein Problem? Ist doch alles in Ordnung so gewesen! :rolleyes:

Deine Antwort