ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Auto aus United Kingdom kaufen

Auto aus United Kingdom kaufen

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 13:27

Hallo an alle im Forum, ich habe mal eine ganz andere Frage zum Thema Auto und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor mir einen E320 W210 zuzulegen. Ich habe auch einen näher ins Auge gefasst...jetzt kommt aber das Problem, das Auto läuft in der UK. Der Bestizer hat ein Jahr in Deutschland gelebt und das Auto auch hier gefahren. Nun ist er aber zurück in die UK und möchte es in Deutschland verkaufen weil er "drüben" für ein Links gesteuertes Auto sehr wenig Geld bekommt. Meine Frage lautet auf was muß ich achten wenn ich dieses Auto kaufen sollte. Welche Kosten kommen auf mich zu? Laut dem Besitzer hat der Benz deutsche Papiere ist aber in der UK zugelassen (geht das überhaupt). Muß ich nur 19% Steuern auf den Kaufpreis bezahlen wenn ich es hier zulassen möchte? Wir würden uns hier in Deutschland treffen um den Kauf abzuschließen! Da mir der Wagen sehr gut gefällt und auch der Preis mehr als stimmt würde ich ihn wohl kaufen wenn es nicht zu problematisch ist.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und bin um jede sinnvolle Antwort dankbar!!!

Liebe Grüße

Bekat68

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn es ein Linkslenker mit deutschen Papieren ist dann muss der Wagen doch auch in Deutschland gekauft worden sein. Das bedeutet doch wiederum das die Steuer in D beim Kauf bereits gezahlt wurde und somit entfällt. Weiß nicht ob es wirklich so ist aber so stell ich mir das vor.

Denke man sollte mal am Zoll oder bei Autoimporteuren danach fragen, die wissen sicher am besten was auf dich zukommt.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 16:05

Hallo Unna-a38 und danke für deine schnelle Antwort,

Das Auto ist von dem jetzigen Bezitzer in Deutschland gekauft worden. Ich denke du hast Recht und ich werde morgen mal beim Zoll anrufen um mir das ganz genau nach zu fragen. Ich frage mich nur wie er das Auto mit Deutschen Papieren in der UK zugelassen bekommen hat. Ich werde mich da mal schlau machen.

Wäre trotzdem für noch mehr Antworten sehr dankbar!!!

Ich würde mir jede Mühe sparen,denn das ist nur Abzocke!!!!!

Ruf lieber mal bei der Polizei an,sie sagen dir ein paar Wörter zu solchen Angeboten..

Oder guck hier im Netz,die Anzeigenersteller ziehlen nur auf die Gier etwas absolut unter Preis kaufen zu können.

Zitat:

Original geschrieben von bekat68

Hallo an alle im Forum, ich habe mal eine ganz andere Frage zum Thema Auto und ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe vor mir einen E320 W210 zuzulegen. Ich habe auch einen näher ins Auge gefasst...jetzt kommt aber das Problem, das Auto läuft in der UK. Der Bestizer hat ein Jahr in Deutschland gelebt und das Auto auch hier gefahren. Nun ist er aber zurück in die UK und möchte es in Deutschland verkaufen weil er "drüben" für ein Links gesteuertes Auto sehr wenig Geld bekommt. Meine Frage lautet auf was muß ich achten wenn ich dieses Auto kaufen sollte. Welche Kosten kommen auf mich zu? Laut dem Besitzer hat der Benz deutsche Papiere ist aber in der UK zugelassen (geht das überhaupt). Muß ich nur 19% Steuern auf den Kaufpreis bezahlen wenn ich es hier zulassen möchte? Wir würden uns hier in Deutschland treffen um den Kauf abzuschließen! Da mir der Wagen sehr gut gefällt und auch der Preis mehr als stimmt würde ich ihn wohl kaufen wenn es nicht zu problematisch ist.

Ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt und bin um jede sinnvolle Antwort dankbar!!!

Liebe Grüße

Bekat68

Guck auch hier:

http://www.chefkoch.de/.../...-jemand-bei-der-Uebersetzung-helfen.html

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 16:32

Danke trieneman,

das war ja schon mal sehr hilfreich. Aber ich würde natürlich niemals schon vorher Geld überweisen um eine Anzahlung zu machen. Ich sehe mir das Auto an und bei Gefallen gibt es Geld gegen Ware. Auf etwas anderes würde ich mich niemals einlassen!!! Anders würde ich es hier in Deutschland allerdings auch nicht machen. Ich warte jetzt erstmal die nächste Mail ab und werde dann entscheiden was ich mache.

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 16:39

Hier mal der Link zu dem E320. Könnt ihr euch ja mal ansehen.....aber mir nicht vor der Nase wegkaufen!!! ;-)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldrmcflnh24a

Zitat:

Original geschrieben von bekat68

Danke trieneman,

das war ja schon mal sehr hilfreich. Aber ich würde natürlich niemals schon vorher Geld überweisen um eine Anzahlung zu machen. Ich sehe mir das Auto an und bei Gefallen gibt es Geld gegen Ware. Auf etwas anderes würde ich mich niemals einlassen!!! Anders würde ich es hier in Deutschland allerdings auch nicht machen. Ich warte jetzt erstmal die nächste Mail ab und werde dann entscheiden was ich mache.

Das Auto kann es durchaus geben und du kannst es eventuell sogar kaufen

Dann würde ich aber nicht genauer bei der Polizei nachfragen,denn der Wagen wird zu 100% gestohlen sein.

Diese Fälle gibt es zu Hauf hier im Netz nachzulesen,es stand grade noch ein Fall von einem Opfer hier.(ich finde ihn leider nicht mehr)

Der eltere Herr ist sogar nach England geflogen um das Auto abzuholen und hat es dort dem Zoll vorgeführt ohne Probleme.

In Deutschland ist er dann vorsichtshalber auch noch zur Polizei,da war der Wagen und das Geld futsch!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bekat68

Hier mal der Link zu dem E320. Könnt ihr euch ja mal ansehen.....aber mir nicht vor der Nase wegkaufen!!! ;-)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldrmcflnh24a

Diese Angebote gibt es übrigens bei fast jedem Hersteller immer mit der gleichen Geschichte.

Nur meistens steht keine Tel-Nr. dabei oder sie ist falsch.

Und auf Mailkontakt kommt dann die Geschichte wie bei dir.

Entschuldige mein Angajemant, aber soetwas regt mich halt auf, dass wie bei der Oma die aus Freundlichkeit die Diebe in ihre Wohnung lässt, obewohl überall davor gewarnt wird.

am 29. Juni 2008 um 18:10

Hallo Bekat68,

die Fotos im Inserat schauen doch irgendwie amerikanisch aus. Auch ist auf einem Bild ein kleines Kennzeichen zu erkennen und das ist weder bei uns noch in GB üblich.

Für mich schaut das ganze nicht sehr glaubwürdig aus.

Gruß

Thomas

Hi und noch was, dir Rücklichter und die Spiegel (wenn nicht noch mehr) sind alles vom Nach-MOPF. Seltsam. Nur das Lenkrad ist vom Vor-Mopf, was ich jetzt so sehen konnte. Ich wäre bei diesem Auto vorsichtig.

Gruß

Hallo,

kauf die Karre und halte uns auf dem Laufenden, wenn Geld bei Dir keine Rolle spielt !

Die rechnen halt mit der Gier der Leute. Das Gehirn soll durch den Dumpingpreis ausgeschaltet werden.

 

Danke

Bergshire

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 21:39

Hallo Ihr alle und vielen Dank das ihr mich vor einer großen Dummheit bewahrt habt. Genau wie in dem Link von trineman beschrieben sollte es auch bei mir ablaufen. Diese Mails waren alle in englisch und ich sollte das Geld schon mal im Vorraus an eine Treuhandgesellschaft bezahlen! Danach würde das Auto bis zu meiner Tür gebracht und bei nicht gefallen würde ich natürlich das Geld gleich erstattet bekommen!!! Natürlich muß ich mich schnell entscheiden weil nocvh etliche andere sich für das Auto interesieren...also eine reine Abzocke. Ich überlege dieses Inserat bei Autoscout zu beanstanden oder ich rufe mal morgen aus reiner Interesse die angegebene Tel. Nummer an um mal zu sehen wer sich da meldet!!! Oder was würdet ihr in diesem Fall machen???

Vielen Dank nochmal und ich werde mich mal bei einem seriösen Händler nach einem W210 umsehen!!!

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 22:04

Hallo ich nochmal...habe gerade ein bischen gegoogelt und folgende Seite zu diesem Thema gefunden:

http://www.e-recht24.de/forum/1765-auto-kaufen-england-3.html

Die Leute die dort ihre erfahrungen zu besten bringen haben exact die gleiche E-Mail erhalten wie ich in der sie aufgefordert wurden das Geld im Vorraus zu bezahlen. Wäre beinahe auch drauf reingefallen wenn ihr nicht gewesen wärd. Obwohl ich niemals Geld überwiesen hätte bevor ich das auto gesehen hätte!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Auto aus United Kingdom kaufen