ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto bestellt, und nach 6 Monaten veraltet, schade ...

Auto bestellt, und nach 6 Monaten veraltet, schade ...

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 20. März 2013 um 15:11

Hallo zusammen,

heute bin ich einmal den Behauptungen hinterhergegangen, welche zur Zeit hier wieder kursieren:

1. Es wird im April definitiv kein zusätzliches "AMG Paket plus" geben, sondern erst im Dezember.

Das heißt also: MOPF im Juli bekommen, im Dezember bereits neue Ausstattungsmöglichkeit.

2. Im E-Coupe das Selbe: Steht sogar bereits in der neuesten Liste drin, allerdings lieferbar erst im Dezember (Übrigends dann wieder mit 264PS, laut Liste)

Echt ärgerlich, zum Stichtag ein "Up to Date" Auto zu besitzen und nach ein paar Monaten ist dies wieder nicht der Fall:

Bsp.: 1 W212 Mopf 2011, Lieferbar nur mit 232 PS. An September dann mit 264PS und 600 NM Drehmoment.

Bsp.: 2 W212 MOPF 2011, zu MOPF 2012, andere Tagfahrlichter, Start-Stopp nun Serie

Bsp.: 3 W212 MOPF 2011, kein Comand online, ein paar Monate dann verfügbar.

Ähnlich im W204.

Irgendwie kommt mir hier Mercedes hier so vor, als möchte man den schnellen Preisverfall.

Wenn man sich noch an Zeiten des 190er erinnertm nach 4 Jahren Mopf, Anschnallzeichen leuchtete und der 2,6 hatte nen Kat.

Wertstabiler waren sich damals sicher.

Schade Mercedes.

Beste Antwort im Thema

Mensch!

Ich komme mir hier vor wie im ifun.de (-Apple Forum), wo sich die Kids regelmäßig über technischen Fortschritt beschweren... "Äääh schon wieder ein neues iPad und das obwohl ich mir letzte Woche mein Altes gekauft habe...Wie scheisse ist das denn von Apple, nei wieder Apple... grrrr"

Uuuuh schon wieder ein schnellerer Prozessor und Retina Display im MacBook, obwohl meins erst drei Monate alt ist...bla...bla...bla..."

Ach ja dann kommen noch die Android- und PC-Nutzer vorbei und schreiben was für noch so tolle Gerate haben und wollen die Appleanier zu Androidianier machen :D

Zum Thema:

Ihr kauft Euch ein Auto und habt doch ein paar Monate später immer noch den gleichen techn. Standard und das gleiche Auto, das Ihr gekauft und geliefert bekommen habt. Oder etwa nicht???

Sorry, aber mir fehlt das Verständnis für das geschilderte Problem!

In unser heutigen schnelllebigen Zeit, zu der nun mal der fixe technische Wandel gehört, ist das so... Heute gekauft, morgen schon alt... Das gibt mir doch wieder Recht, wenn ich sage wir sollten einfach mal entschleunigen! Aber dann gehts wieder wie damals beim 190E zu. Das finden einige dann blöd, weil doch zu langsam. :D

Die Welt hat zur Zeit ganz andere Probleme, als den schnellen technisch Wandel der Automobil- und anderen Industrien...

P.S. Auch andere Mutter haben schöne und gut gebaute Töchter... ;) Wie im wahren Leben, so auch in der Industrie...

Immer munter bleiben :D

VG

Robin

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Der Zeitgeist ...

... in der Tat kann niemand und bei keinem Hersteller mehr darauf bauen, dass das einst bestellte Auto bei der Auslieferung noch den neuesten Standard repräsentiert.

Alle Nasenlang wird etwas geändert, optimiert, effizienziert etc. etc. ... .

Dafür sorgen die hier:

Best practice floating technical improvement task force

Excellent expenses optimization development group

Continous streamline process leaning center of competence

Chinese eye window dressing face to customer market scouting realizer

etc. etc.

Gruß

T.O.

P.S. :Wer's noch nicht gemerkt hat: Das war Satire ... oder?

Die Information mit dem 264PS (600NM) Dieslemotor ist doch recht interessant, ob die sich wirklich bewahrheitet?! (ein PS gleich 20NM??)

 

Und zum AMG Plus Paket:

Ich glaube kaum, dass sich das AMG Plus Paket sehr stark vom normalen AMG Paket separiert.

Bei den kleinen 204er waren die markantesten Punkte die 19" Felgen, die roten Gurte und ein kleiner Spoiler auf der Heckklappe.

 

MfG

Mario

Zitat:

Original geschrieben von tulliusomnibus

Der Zeitgeist ...

... in der Tat kann niemand und bei keinem Hersteller mehr darauf bauen, dass das einst bestellte Auto bei der Auslieferung noch den neuesten Standard repräsentiert.

Alle Nasenlang wird etwas geändert, optimiert, effizienziert etc. etc. ... .

Dafür sorgen die hier:

Best practice floating technical improvement task force

Excellent expenses optimization development group

Continous streamline process leaning center of competence

Chinese eye window dressing face to customer market scouting realizer

etc. etc.

Gruß

T.O.

P.S. :Wer's noch nicht gemerkt hat: Das war Satire ... oder?

Glaub' ich nicht...

Themenstarteram 20. März 2013 um 17:43

Hallo Sunnique,

geh doch mal in den Konfigurator vom Coupé. Dort siehst Du die Änderungen. Ist ja keine C-Klasse.

Zu den von Dir genannten Änderungen kommen noch andere optische Veränderungen, sowie andere Sitze zum Zug.

Ich finde die schwarzen Felgen, bei einem Palladiumsilbernen halt klasse.

Wie gesagt im Coupé waren sie schon schneller mit vorstellen.

Gruß

Mensch!

Ich komme mir hier vor wie im ifun.de (-Apple Forum), wo sich die Kids regelmäßig über technischen Fortschritt beschweren... "Äääh schon wieder ein neues iPad und das obwohl ich mir letzte Woche mein Altes gekauft habe...Wie scheisse ist das denn von Apple, nei wieder Apple... grrrr"

Uuuuh schon wieder ein schnellerer Prozessor und Retina Display im MacBook, obwohl meins erst drei Monate alt ist...bla...bla...bla..."

Ach ja dann kommen noch die Android- und PC-Nutzer vorbei und schreiben was für noch so tolle Gerate haben und wollen die Appleanier zu Androidianier machen :D

Zum Thema:

Ihr kauft Euch ein Auto und habt doch ein paar Monate später immer noch den gleichen techn. Standard und das gleiche Auto, das Ihr gekauft und geliefert bekommen habt. Oder etwa nicht???

Sorry, aber mir fehlt das Verständnis für das geschilderte Problem!

In unser heutigen schnelllebigen Zeit, zu der nun mal der fixe technische Wandel gehört, ist das so... Heute gekauft, morgen schon alt... Das gibt mir doch wieder Recht, wenn ich sage wir sollten einfach mal entschleunigen! Aber dann gehts wieder wie damals beim 190E zu. Das finden einige dann blöd, weil doch zu langsam. :D

Die Welt hat zur Zeit ganz andere Probleme, als den schnellen technisch Wandel der Automobil- und anderen Industrien...

P.S. Auch andere Mutter haben schöne und gut gebaute Töchter... ;) Wie im wahren Leben, so auch in der Industrie...

Immer munter bleiben :D

VG

Robin

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

Hallo Sunnique,

geh doch mal in den Konfigurator vom Coupé. Dort siehst Du die Änderungen. Ist ja keine C-Klasse.

Zu den von Dir genannten Änderungen kommen noch andere optische Veränderungen, sowie andere Sitze zum Zug.

Ich finde die schwarzen Felgen, bei einem Palladiumsilbernen halt klasse.

Wie gesagt im Coupé waren sie schon schneller mit vorstellen.

Gruß

Komisch, ich dachte, es ist eine C-Klasse und trägt nur den Namen des großen Bruders.

Hallo Gemeinde,

es ist wie in der EDV: Heute gekauft, morgen geliefert und gestern schon veraltet. :D

Seid doch froh, dass es einen Markt und eine gesundes Konkurrenzdenken gibt. Das arbeitet für uns "Verbraucher": Fortschritt und Preiskampf!

In den Zeiten des 190er war das noch egal. Jeder Konzern hatte seine Käufer. Jedes Auto hielt 10 Jahre. Dann war ja auch das Update da und der Käufer holte sich den Nachfolger.

Heute muss man (Mercedes) innovativ sein und jede Neuerung direkt auf den Absatzmarkt bringen, sonst hat man den nächsten Kunden an den Mitbewerber verloren.

Ich arbeite nicht bei Mercedes, sondern in einem EDV-Betrieb (s.o.).

Ich habe einen 2009er W212, einen der allerersten, die gebaut wurden (s. Signatur).

Ich finde nicht, dass ich übers Ohr gehauen wurde.

Man muss, wenn man das Neueste haben, will auch mal SA, anstatt Serie, wählen. ;)

 

Herzliche Grüße

Jochen

PS: Ich wollte nicht überheblich klingen. Es ist nur meine Meinung. :)

 

 

 

Wäre es besser, wenn man keine Änderungen bringt? Dann heißt es "der BMW hat jetzt aber blablabla".

Man kann sich auch echt über Peanuts echauffieren. Form der Tagfahrleuchten... also wirklich.

Und dann Start/Stopp... und hinterher wird gemeckert, dass es nicht permanent abgeschaltet werden kann.

Ob da jetzt noch mehr AMG Pseudo-Racelook im 200 CDI steckt oder nicht...

Wenn das Auto so gekauft wird, wie es einem gefällt, was juckt mich dann, was es morgen gibt? Änderungen gab und gibt es immer. Manche redeten ja schon von Abwertung - als würde etwas geklaut werden vom bestehenden Auto. *Kopfschüttel*

Zitat:

Original geschrieben von chess77

Wäre es besser, wenn man keine Änderungen bringt? Dann heißt es "der BMW hat jetzt aber blablabla".

Man kann sich auch echt über Peanuts echauffieren. Form der Tagfahrleuchten... also wirklich.

Und dann Start/Stopp... und hinterher wird gemeckert, dass es nicht permanent abgeschaltet werden kann.

Ob da jetzt noch mehr AMG Pseudo-Racelook im 200 CDI steckt oder nicht...

Wenn das Auto so gekauft wird, wie es einem gefällt, was juckt mich dann, was es morgen gibt? Änderungen gab und gibt es immer. Manche redeten ja schon von Abwertung - als würde etwas geklaut werden vom bestehenden Auto. *Kopfschüttel*

Hallo Chess77,

hast ja gleiche Meinung. War aber 7 Sekunden schneller. :D ;) :D

Herzliche Grüße

Jochen

ME werden die Änderungen überbewertet. Mich stören sie nicht, denn letztlich hat sich seit Modellbeginn nicht wirklich etwas verbessert, das man gerne hätte, aber tatsächlich nicht hat. Geändert wurde doch nur Käse.

Aus den eckigen Tagfahrleuchten wurden Gerade, die weder besser leuchten noch ihr Design einfallsreicher ist. Aus dem Comand wurde Comand Online, das auch nicht besser navigiert. Aus 292 PS wurden 306 PS. Die 14 Mehr-PS habe ich bei einer Probefahrt nicht bemerkt. Nunmehr wird zur Mopf die Form von Blech und Plastik an einigen Stellen geändert. Mein Coupe wird dadurch nicht hässlich.

Ärgerlich würde ich finden ein Auto zu kaufen, das nach zwei Jahren durch einen attraktiven Hybrid-Antrieb ersetzt wird. Von bedeutenden technischen Neuerungen auf die man "neidisch" schielt, ist nichts zu sehen.

Nach sieben Jahren werde ich mein Spaß-Auto wahrscheinlich verkaufen, mit schon jetziger Gewissheit Geld verballert zu haben, egal wann was verändert worden ist. Dann freue ich mich auf die neue Spaß-Karre und weiß schon beim ersten Einsteigen, dass der Wert eines Autos nur eine Richtung kennt, nämlich den abwärts.

Entscheidend ist aber die Freude an einem schönen hoffentlich wieder zuverlässigen Auto. Jedem Papa sein Männerspielzeug, dann ist die Welt doch in Ordnung.;)

Zitat:

Original geschrieben von benztownboy

Wenn man sich noch an Zeiten des 190er erinnertm nach 4 Jahren Mopf, Anschnallzeichen leuchtete und der 2,6 hatte nen Kat.

Ich bin ehrlich gesagt ganz froh darüber, dass Mercedes und all die anderen Hersteller sehr regelmäßig Ergänzungen, Erweiterungen und Änderungen an ihren Produkten vornehmen. Dann kann man sich freuen, dass man alle paar Jahre einen Sprung nach vorne macht und mit dem neuen Auto an einigen Stellen Updates und Neuerungen mitbekommt, die über ein leuchtendes Anschnallzeichen hinausgehen.

Und bis zum Umstieg auf ein neues, noch besseres Technikpaket ist es ratsam, sich an dem zu erfreuen, was man hat. Denn das ist ja alles andere als schlecht und verliert zum Glück keine einzige positive Eigenschaft dadurch, dass der Nachfolger nochmal etwas besser geworden ist.

 

Und für all diejenigen, die sich an der schnelllebigen Entwicklung stören und nicht akzeptieren mögen, dass das eigene Produkt, welches man besitzt, nicht mehr ganz neu ist, gibt´s ja auch eine Möglichkeit: Einfach nach jedem Updatezyklus oder Modelljahreswechsel ein neues Auto bestellen. Dann ist man jederzeit auf dem aktuellen Stand, muss sich nicht ärgern, dass man ein angeblich veraltetes Produkt besitzt und fährt und ganz nebenbei freut sich der Hersteller darüber, dass er viel Geld für weitere Entwicklungen vom Kunden erhält.

Aber, aber , John-John ! Die Debatte der letzten Jahrzehnte kann doch nicht völlig an dir vorbeigegangen sei !?

Stichworte Nachhaltigkeit , Ressourcenschonung , Energiekosten usw.usf. Ich möchte weder mich selbst , noch meine Kinder und Enkel in Zukunft mit Gasmasken in Mondlandschaften herumwanken sehen , wie das in China schon heute

leider angezeigt ist , nur damit ein paar verantwortungslose Trottel sich alle halbe Jahre die neueste Schicki - Micki -Karre

kaufen können ! Bin etwas verwundert...

Ein wirklich wichtige Änderung am lfd. Modell wäre mal eine vernünftige Parktronic. Die nervt mich jetzt bei dem ständigen Wechsel von Tauwetter zu Neuschnee und Frost permanent.

Hier ist MB noch in seligen W210-Zeiten stecken geblieben.

Meine Frau fährt das Auto deshalb nicht gern. Den BMW fand sie bezüglich Einparken genial. Schade.

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

......Meine Frau fährt das Auto deshalb nicht gern. Den BMW fand sie bezüglich Einparken genial. Schade.

Da gibt es nur eine Alternative zum Markenwechsel .........;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto bestellt, und nach 6 Monaten veraltet, schade ...