ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto Bild: BMW (e92) schläg A5 etc.

Auto Bild: BMW (e92) schläg A5 etc.

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:06

In der neuen Auto-Blöd ist ein Test e92 gegen A5 (3.0 TDI vs. 330d).

Hier hat der BMW die Nase vorn.

Interessant ist auch der restliche Test, wom man Audi, BMW und Mercedes in allen Klassen bzw. Baureihen gegeneinander antreten lies.

In den Test ging es jeweils um die Ermittlung des "sportlichsten" Wagens.

3x dürft Ihr raten, wer mit Abstand gewonnen hat :D

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 15. Juli 2007 um 11:26

ich dachte der BMW hat nur wegen dem günstigerem Preis gewonnen?

die hätten den 330xd nehmen müssen.

mal wieder ein toller vergleich von autoblöd.

am 15. Juli 2007 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Autonia

ich dachte der BMW hat nur wegen dem günstigerem Preis gewonnen?

Mh, ja. Das hab ich auch so rausgelesen.

Ausserdem hinkt der vergleich etwas.

Wenn mann den 330xd genommen hätte wäre sogar der BMW geringfügig teurer gewesen.

Aber wer gibt schon was auf die Test´s von Auto-Blöd.

Sind beide schöne Autos!

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 11:51

Sehe ich genau so!

Der Fairness wegen hätte man beim BMW ein Allradgetriebe mit einkalkulieren sollen und auch die unverschämten EUR 770,- für die Klimaautomatik.

Dann wäre es vergleichbar und der BMW trotz im Test schwächerer Motorleistung wohl auf Platz 2 gerutscht.

Auto Blöd eben, die Vergleichen immer Äpfel mit Birnen, ebenso bei den Roadstern; TT hat Automatik (DSG) und Z4 sowie SLK Handschaltung.... so ein Bullshit

Versteh´s auch nicht. Hab ne Ausgabe der AutoBild sportscars und da testen die einen Brabus SL mit 730 Ps bei einem Testverbrauch von 15 Litern. Da frag ich mich echt, wie die gefahren sind.

Ansonsten ist es echt Ansichtssache ob A5 oder 330d. Beide sind tolle Autos und was man lieber fahren würde liegt immer im Auge des Betrachters.

MfG Y

P.S. Schaut mal ins A5-Forum, da wurde man auch auf den Test aufmerksam. Allerdings ist dort das Niveau...naja eher auf der tiefe des Meeresboden :D

am 15. Juli 2007 um 12:47

Das hab ich auch gesehen.

Aber leider war es ein BMW fanatiker der es soweit runtergezogen hat.

 

Warte mal bis heute Abend, bis die kleinen vom Freibad heimkommen, dann gehts hier auch wieder rund.

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon2

Versteh´s auch nicht. Hab ne Ausgabe der AutoBild sportscars und da testen die einen Brabus SL mit 730 Ps bei einem Testverbrauch von 15 Litern. Da frag ich mich echt, wie die gefahren sind.

auf 50 oder 100 KM:D:D:D?

Jo, stimmt. Hab ich auch gesehen. Aber hier würde man gar nicht drauf eingehen :D

MfG Y (der eben erfahren hat, daß sich der Vater seines Kumpels nächstes Jahr nen S5 holt...und das bei 45tkm/Jahr :eek: )

Ohne jetzt wieder einen Streit anzetteln zu wollen, aber wenn man den ganzen Test objektiv betrachtet hat der BMW zu recht gewonnen. Er hat die Karosserie Wertung mit Abstand und die Antriebs/Fahrwerk Wertung knapp gewonnen. Er hätte sich den Gesamtsieg auch ohne den Kostenvergleich geholt.

Das Kostenkapitel ist eine andere Sache, sicher hätte der 330xd als Konkurrent besser gepasst, aber was kann BMW dafür wenn Audi keinen Front- oder Heckantrieb anbietet? Hätte es einen Frontantrieb A5 gegeben hätten sie ihn bestimmt zum Test hergenommen, aber gibts halt nicht. Bei Audi wird man damit zwangsbeglückt, auch wenn man ihn vielleicht gar nicht haben will.

Was hätte sich denn am Vergleich geändert wenn sie den Allrad BMW hergenommen hätten? Nix. Die Beschleunigung auf 100 wäre besser gewesen und beim Kostenkapitel wäre er mit dem A5 auf Augenhöhe, bedeutet er hätte 5 Punkte weniger bekommen. Ergebnis: 481 zu 477

Grüsse

Daniel

am 15. Juli 2007 um 14:52

Habs in dem anderen Thread schon geschrieben: Solche Tests kann man nicht wirklich ernst nehmen... :rolleyes:

Das Ergebnis eines Vergleichstests steht doch mitunter schon vorher fest. Die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass Geld der Hersteller im Spiel ist. Eine gezielte Auswahl der Fahrzeuge liegt dann natürlich nahe. Somit kann es vorkommen, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Mich verwundern daher sukrile Vergleiche dieser Art kein bißchen...

am 15. Juli 2007 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Das Ergebnis eines Vergleichstests steht doch mitunter schon vorher fest. Die Gerüchte halten sich hartnäckig, dass Geld der Hersteller im Spiel ist. Eine gezielte Auswahl der Fahrzeuge liegt dann natürlich nahe. Somit kann es vorkommen, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Mich verwundern daher sukrile Vergleiche dieser Art kein bißchen...

Da muss ich voll und ganz zustimmen. Auf die Vergleichstest der Autozeitschriften ist kein Verlass mehr, denn die eine Zeitschrift ist von Audi bezahlt, die Andere von MB und die Dritte von BMW. Und somit gewinnt auch meist die entsprechende Marke im Vergleich.

Und alle 3 Premiumhersteller brüsten sich auf ihrer Homepage mit Testsiegen, die man sich gleich als pdf (=Beweis) herunterladen kann... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Bosematik

Da muss ich voll und ganz zustimmen. Auf die Vergleichstest der Autozeitschriften ist kein Verlass mehr, denn die eine Zeitschrift ist von Audi bezahlt, die Andere von MB und die Dritte von BMW. Und somit gewinnt auch meist die entsprechende Marke im Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von winkewinke

Und alle 3 Premiumhersteller brüsten sich auf ihrer Homepage mit Testsiegen, die man sich gleich als pdf (=Beweis) herunterladen kann... ;)

Ja, das erlebe ich auch so. Habe bei der Bestellung der BMW-Kataloge einen Test bekommen. Zitat sinngemäß: "Das BMW-Navigationssystem ist das schlüssigste", Konkurrenten: Alfa Romeo und Honda ;)

Die Testsiege für Audi bzw. BMW sind normalverteilt mit Erwartungswert 0. Deswegen versuche ich immer mehrere zu erwischen, dann hat man ein relativ objektives Urteil.

Ich finde die ADAC-Tests ganz ok, leider ist grundsätzlich nie das richtige Modell in der Liste. :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Auto Bild: BMW (e92) schläg A5 etc.