ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto-Bild:gebrauchte Familien-Kombis für 10.000 Euro

Auto-Bild:gebrauchte Familien-Kombis für 10.000 Euro

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:13

Im o.g. Artikel stellt Autobild u.a einen Passat Kombi BJ 2006 90.000 Km mit 140 PS Dieselmaschine für unter 10.000 € vor. Nachdem ich in mobile.de kein einziges Angebot mit diesen Eckdaten finden konnte und ich im Januar eine Schwacke-Bewertung mit ähnlichen Eckdaten gezogen habe, die eine Händler-Einkaufswert von ca. 15.000 € (Verkauf 18.000) auweist, war ich doch mehr als überrascht. Meine Frage hierzu an Autobild wurde (überraschend schnell) wie folgt beantwortet:

"bei den von uns genannten Preisrahmen handelt es sich um echte Verkaufspreise, nicht um Preisforderungen. So sollten also von den in den einschlägigen Internetbörsen geforderten Summen je nach Höhe zwischen fünf und zehn Prozent abziehen, dann haben Sie in etwa reale Preise. Und diese Preise meinen wir in unserer Berichterstattung. Eine an letzten Mittwoch durchgeführte Stichprobe führte sogar einige Passat mit DSG-Getriebe für knapp oberhalb von 10000 Euro auf. Insofern sind unsere Preisangaben mehr als realistisch. Üblicherweise sind diese Schnäppchen der vorgestellten Preisgruppen aber kurz nach der Veröffentlichung unseres Heftes schnell erst einmal ausverkauft, weil eben viele Interessenten auf diese Auswahl aufmerksam gemacht werden. Aber bereits nach einigen Tagen können Sie häufig durchaus ähnliche Fahrzeuge finden."

Auch wenn es bestimmte Abschläge beim tatsächlichen Verkaufspreis geben wird, kann ich weiterhin nicht glauben, was Autobild dort als Preis angegibt. Im Januar hatte ich einen Sportline mit den o.g. Daten und relativ guter Ausstattung für ca. 15.000 € erstanden und dachte bislang, dass ich damit eher ein Schnäppchen gelandet habe.

Wie seht ihr das??

 

Beste Antwort im Thema
am 22. April 2009 um 12:55

Bei meinem Händler steht auch ein 3C rum.... 2.0 TDI... mit 96.000km für 10.900 Euro.

Und was hat er... NIX... DSG und Klimatronic.... aber das wars... wer will so ein Auto fahren?

Das ist wie bei Neuwagen.. den neuen Polo bekommst ab 12.000 Euro NEU... ja aber wer will so ne nackte Kiste?

Das ist augenwischerei... keiner kauft sich nen Passat nur weil er billig ist... wenn er absolut 0 Ausstattung hat...

Zumindest kenne ich keinen der das machen würde...

Aber bitte haut mich jetzt nicht wegen meiner persönlichen Meinung.

Grüße

Karsten

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

ein 06er hat keinen ek mehr von 15t€.

 

wesentlich weniger.

 

der händler vk ist noch nichtmal bei 15t€ mit 90tkm.

 

du hast zu nem normalen marktpreis gekauft.

 

gruß

Themenstarteram 21. April 2009 um 18:29

Zur Ergänzung: Mein Wagen ist 07er Modeljahr und wie gesagt recht gut ausgestattet.

Grundsätzlich gehts mir aber nicht darum, die 15.000 € bestäigt zu wissen, sondern mehr um eine Bewertung des m.E schon sehr außergewöhnlichen Preises von unter 10.000 € in der Auto-Bild

das angebot ist riesig beim passi gebraucht.

 

das er mod. 07 ist macht rein gar nichts aus.

nur bj. int.

Die Abwrackprämie und die VW Prämie für einen PAssat von 4000 Euro zzgl. des Händlerrabattes ergeben Neuwagenpreise die dann nicht mehr weit von den ehemaligen Preisen der 3-Jährigen entfernt sind.

Oder wer gibt 18000 für einen Gebrauchten aus wenn ein neuer 23.000 kostet ?

Ein Bekannter hat einen A6 ( BJ 2004 ), für den das Audizentrum im Dezember noch 16. 000 geben wollte wenn er einen neuen kauft. Nun hat er sich entschieden, und der Verkäufer hat ihm auf Nachfrage ob das Angebot für die Inzahlungnahme dann soweit wie besprtochen noch stehen würde mit hochrotem Kopf und reumütiger Miene ganz Leise gesagt : 9.000, Herr XXXX, mehr kann ich nicht geben. .... ein weiterer Audi der jetzt nicht produziert werden darf.

Wer keinen horrenden Wertverlust in Kauf nehmen will, der muss den normalen Tauschrythmus von 3 Jahren nun herausschieben, ich sag mal 2 weitere Jahre, dann haben die Märkte sich wieder einigermaßen normalisiert.

in 2 jahren werden dir die händler beim eintausch genau das abziehen was du heute beim neukauf sparst.

wetten???

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

in 2 jahren werden dir die händler beim eintausch genau das abziehen was du heute beim neukauf sparst.

wetten???

Na klar, aber ich habe da eher an die Fahrzeuge gedacht die jetzt schon 2 oder 3 jahre alt sind, die werden dann nicht mehr so viel verlieren (in Euro) wie es momentan der Fall ist.

Der heutige Neuwagenkäufer hat natürlich in 3 Jahren das "Problem"

 

Wenn allerdings die Neufahrzeuge dauerhaft im Preis gesenkt bleiben ( Zukunftsvision ) dann ist es nicht weiter dramatisch wenn die Gebrauchten dann nicht mehr so viel bringen.

stimmt,

wenn die schlacht nach der wrack prämie mal nicht noch "viel" größer wird.

 

bmw u. daimler bieten mir zb. momentan mal gerade 11t€ bei neukauf.

ein witz für nen 2 jährigen mit 34t€ neupreis.!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

stimmt,

wenn die schlacht nach der wrack prämie mal nicht noch "viel" größer wird.

Worauf schon einige nur noch warten, ein Anderer Bekannter fährt einen halb verschimmelten Zafira mit 200.000 auf der Uhr nach 6 Jahren und will was Neues haben. Er ist auch an einem A6 dran, Werksdienstwagen, spart jetzt schon bummelig über 30 % vom Neupreis, und sagt: da geht noch was, ich hab bis zum Jahresende Zeit, steuertechnisch gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von nanima

 

Worauf schon einige nur noch warten, ein Anderer Bekannter fährt einen halb verschimmelten Zafira mit 200.000 auf der Uhr nach 6 Jahren

wenn das die opelaner hier lesen gehts wieder rund hier !!!!  :D

meinste??

am 21. April 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von eifelpassi

in 2 jahren werden dir die händler beim eintausch genau das abziehen was du heute beim neukauf sparst.

wetten???

Und wieso sollte das so sein? Der Wert des Fahrzeuges ist doch nach den zwei Jahren -gemessen am Neuwert- unabhängig dessen, was der Neukäufer mal dafür bezahlt hat. Wenn der den im Lotto gewonnen hätte, müßte er den dann wohl nach zwei Jahren verschenken? ;)

Und überhaupt: für =/>10.000Eu gibts keinen 3C Passat; es sei denn der ist 0,5m kürzer oder hat 323.000km auf der Uhr.

Grüße, rene

Zitat:

Und überhaupt: für =/>10.000Eu gibts keinen 3C Passat; es sei denn der ist 0,5m kürzer oder hat 323.000km auf der Uhr.

 

Grüße, rene

Für >10.000€ wüsst ich schon ein paar...

Zitat:

Original geschrieben von rene12

... Und überhaupt: für =/>10.000Eu gibts keinen 3C Passat; es sei denn der ist 0,5m kürzer oder hat 323.000km auf der Uhr. ..

Dachte ich auch, aber ein Blick in mobile.de zeigt tatsächlich über 200 3Cs unter 10t€. Selbst wenn man davon die dubiosen osteuropäischen Angebote abzieht, bleiben da noch viele übrig, meist gut 3 Jahre alt und um die 200tkm mit Basisausstattung. 1.9TDI Ex-Taxis als Comfortline gibt es sogar schon um 7500€ z.B. hier .

am 22. April 2009 um 12:55

Bei meinem Händler steht auch ein 3C rum.... 2.0 TDI... mit 96.000km für 10.900 Euro.

Und was hat er... NIX... DSG und Klimatronic.... aber das wars... wer will so ein Auto fahren?

Das ist wie bei Neuwagen.. den neuen Polo bekommst ab 12.000 Euro NEU... ja aber wer will so ne nackte Kiste?

Das ist augenwischerei... keiner kauft sich nen Passat nur weil er billig ist... wenn er absolut 0 Ausstattung hat...

Zumindest kenne ich keinen der das machen würde...

Aber bitte haut mich jetzt nicht wegen meiner persönlichen Meinung.

Grüße

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto-Bild:gebrauchte Familien-Kombis für 10.000 Euro