ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto Bild TV mit Mercedes E-Klasse am Freitag 6.2.15

Auto Bild TV mit Mercedes E-Klasse am Freitag 6.2.15

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 11:14

Hallo,

hier noch einen Tip: Am Freitag 6.2.15 kommt um 18.27 auf N24 die Sendung: "Auto Bild TV" , u.a. gibt es einen kleinen Vergleichstest zwischen Mercedes E-Klasse & Audi A6 & BMW 5'er .

 

Viel Spaß

 

Wer sich für auch noch für andere Autosendungen interessiert, kann ja mal in den Blog (Tips für Auto-Sendungen & -Filme) schauen, vielleicht ist da noch was Interessantes dabei:

 

http://www.motor-talk.de/blogs/tips-fuer-auto-sendungen-filme

Beste Antwort im Thema

Warum fühlen sich einige eigentlich fast schon persönlich angegriffen, wenn eine Zeitung, die nicht eben für seriösen Journalismus steht, einen fragwürdigen Bericht verfasst?

Genießt Eure Autos, lest vernünftige Veröffentlichungen und haltet Euch von solchen Sendungen fern.... Das hält die Nerven im Zaum.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Na, da ist ja schon vorprogrammiert wer den Vergleich gewinnt. Mercedes-Bashing wird bei AB ja groß geschrieben, also MUSS der perfekte Audi ja gewinnen.

Solange braucht man doch garnicht warten. ;) KLICK!!!

Das ist wohl ein grosser Witz oder... 1. GAudi / 2. BMW / 3. Mercedes :confused::mad::mad:

Seit wann ist ein VW mit anderem Blechkleid und Ringen im Kühlergrill ein Premium!!!

Genau das mein ich! :) So ein lächerlicher Vergleich! Ich finde schon die Fahrleistungen sind der Hammer. Was macht der Audi eigentlich in den 0,8 Sekunden von 0-100?

Im Fazit findet der Mercedes ja nicht mal Erwähnung obwohl er in der Datentabelle ein Kopf-an-Kopf-Duell mit dem (ebenfalls sehr guten) BMW hat! Ich echauffiere mich grad wieder... :)

Jungs....nicht aufregen! Ist nicht mehr wert wie der Name "BILD" lang ist. :D

Zitat:

@Nico21784 schrieb am 5. Februar 2015 um 12:57:34 Uhr:

Genau das mein ich! :) So ein lächerlicher Vergleich! Ich finde schon die Fahrleistungen sind der Hammer. Was macht der Audi eigentlich in den 0,8 Sekunden von 0-100?

Vorderräder durchdrehen lassen ;)

Hallo Jungs,

wenn man genau liest:

Audi: bleibt die knüppelharte, bandscheibenbrechende Karre mit prolligem Motor und beschissener Lenkung, die er immer war.

 

B(ei) M(ercedes) W(eggeschmissen): nette Automatik, ein knurriger Motor und beschissene Verarbeitung ("knistert wie ein Kamin")

E Klasse: Top Komfort, Top Verarbeitung und als einziger langstreckentauglich, bester Kofferaum und .... der schnellste und (für mich wichtig) mit den besten Bremsen (sieheTabelle).

Nun, wer will kann sich ja einen Audi und einen BMW holen. Ich mag den Mercedes unter den uhh Autos ;)

... und noch immer haben sie nicht gemerkt, dass Leute die viel Fahren einen komfortablen Wagen brauchen und keine Sportwagen. Nach ein paar Stunden Fahrt muss ich aussteigen und noch einen vollen Arbeitstag arbeiten können. Ich möchte nicht erst 2 h Dehnübungen und Regenerationspause haben, um wieder fit zu werden.....

 

Gruß

ForgetPassat

Warum fühlen sich einige eigentlich fast schon persönlich angegriffen, wenn eine Zeitung, die nicht eben für seriösen Journalismus steht, einen fragwürdigen Bericht verfasst?

Genießt Eure Autos, lest vernünftige Veröffentlichungen und haltet Euch von solchen Sendungen fern.... Das hält die Nerven im Zaum.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 5. Februar 2015 um 14:32:23 Uhr:

Das hält die Nerven im Zaum.

Hast recht... und verkürzt einem nicht das Leben... auch wegen solchen Klopapier Gazetten ala Autoblöd/AMS und Co.

Zitat:

@ForgetPassat schrieb am 5. Februar 2015 um 14:06:04 Uhr:

Hallo Jungs,

wenn man genau liest:

Audi: bleibt die knüppelharte, bandscheibenbrechende Karre mit prolligem Motor und beschissener Lenkung, die er immer war.

 

B(ei) M(ercedes) W(eggeschmissen): nette Automatik, ein knurriger Motor und beschissene Verarbeitung ("knistert wie ein Kamin")

E Klasse: Top Komfort, Top Verarbeitung und als einziger langstreckentauglich, bester Kofferaum und .... der schnellste und (für mich wichtig) mit den besten Bremsen (sieheTabelle).

Also, zur Ehrenrettung für den Audi muss man hier sagen, das er nicht mit Luftfederung unterwegs war. Außerdem bekommt der Motor eigentlich immer nur Lob ab, weil er sehr vibrationsarm läuft und zudem noch sehr sparsam ist. Zuguterletzt hat der Mercedes auch noch mehr PS und viel mehr Drehmoment, als die anderem beiden Kandidaten, damit kann man dann ja auch schneller sein. Die eigentlichen Konkurrenten für den 250er wären eigentlich der Audi 3.0 TDI oder der 525d gewesen, dann hätte sich das Blatt zumindest bei den Fahrleistungen geändert und Audi wäre hier auch noch bei gleichem Preis mit einm 6-Zylinder unterwegs gewesen.

Was mich viel mehr stört, ist das immer die Multimedia-Systeme als wichtiges Vergleichskriterium herangezogen werden und da scheint immer derjenige mit dem größten Bildschirm zu gewinnen. Bei den Assistenzsystem wird das Head-Up Display wichtiger bewertet als die perfekte funktion und Integration der Fahrassistenzsysteme, die bei keinem anderen Hesteller auch nur annähernd den Perfektionsgrad von Mercedes erreicht haben, da sollte dann wenigstens Gleichstand herrschen und nicht ein 5 Bewertungspunkteunterschied, auch wenn das HUD eine echt feine Sache ist.

Gruß,

Michael

Man sollte diese Tests nicht zu ernst nehmen. Alle 3 Autos haben ihren individuellen Charakter! Ich bin alle 3 schon mehrfach gefahren. Für mich ist der Mercedes wegen des Komforts einfach am besten.

Und eins dürfen wir hier nicht vergessen. Alle 3 sind sicherlich top Wagen. Platz 3 heißt nicht => Schrottkiste

Ich fahre alle 3 Marken. Jeden Tag.

Seit 1985 fahre ich nur BMW privat.

Davon hat noch nicht einer im Innenraum geklappert.

Aber die Audis sind richtig bescheiden verarbeitet (fahren A6 und A8)

Unsere 4 Zylinder Diesel E Klassen knurren uns auch immer von vorne böse an, das sind wir ja gewohnt seit 40 Jahren. Und die Benziner sind auch nicht viel leiser.

Deshalb fahren bei uns ja soviele 5er ;)

PS: Meine Firma ist der größte Abnehmer für Mercedes, BMW und Audi - außer Sixt ;) und wir haben Jahresfahrleistungen von 150.000 KM.

Im Übrigen übernimmt Mercedes soviel von BMW, das hätten sie ja erst nicht wegwerfen müssen :p

Und das in "Fach"Zeitschriften nur Audis gewinnen ist ein alter Hut.

Also immer cool und fair bleiben. Wir wissen es ja eigentlich besser als die bezahlten unabhängigen Tester, die noch nicht mal Pressemappen lesen können und nur eigene Unwahrheiten schreiben können.

Stichwort "Lügenpresse" :D

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 5. Februar 2015 um 14:32:23 Uhr:

Warum fühlen sich einige eigentlich fast schon persönlich angegriffen, wenn eine Zeitung, die nicht eben für seriösen Journalismus steht, einen fragwürdigen Bericht verfasst?

Genießt Eure Autos, lest vernünftige Veröffentlichungen und haltet Euch von solchen Sendungen fern.... Das hält die Nerven im Zaum.

Ja, dem kann ich nur zustimmen.

Ich habe schon (zu)viel derartig unqualifizierten Verbalmüll gelesen, um es noch ernst nehmen zu können, was in solchen Vergleichstests steht.

Was der Schreiberling sich aber hier (zur E-Klasse) geliefert hat, ist wohl kaum noch zu überbieten:

"....Beladen und auf nassem Pflaster scharrten gelegentlich die Vorderräder – ist also doch ein Fronttriebler. Hätte man sonst gar nicht gespürt, weil das superfein abgestimmte ESP jeden Durchdreher wegregelt...."

Dafür gibt es m.E. nur eine Erklärung: er hat wohl im Audi gesessen, als er den Mercedes bewertet hat.

am 6. Februar 2015 um 9:51

Warum vergleicht man mit dem 250er und nicht korrekterweise mit dem 220er?

Da gehts schon los..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto Bild TV mit Mercedes E-Klasse am Freitag 6.2.15