Auto brummt, wenn Klima an
Hallo Leute mein Auto klingt schrecklich wenn ich die Klima an habe, wenn ich voll beschleunige Dröhnt es im Auto als ob der Auspuff abgefallen ist, mach ich sie aus ist es ruhig. Auch im Stand merkt man verstärkt Vibrationen, was ist da los ???
MfG Andre
Beste Antwort im Thema
HI,
ich halte das so vom ersten Eindruck her eher für Kontrastmittel in der Klima-Flüssigkeit - bei mir ist das Zeugs grünlichbraun und normalerweise nur mit UV-Licht und entspr. Brille zu sehen. Aber an der Stelle sind die Dichtungen dermaßen hinüber, dass man das Zeug auch mit blossem Auge sieht.
Ist vllt auch ein Grund, wieso dein Kompressor Geräusche macht. Da wird eine Menge Kühlmittel fehlen... mal so meine Mutmaßung...
Gruß cocker
Ähnliche Themen
50 Antworten
Hallo,ich habe das selsbe problem . der brummt nicht immer, aber ab und zu wenn ich an der Ampel stehe.wenn ich in die werkstatt fahre,brummt er nicht mehr.fahre mitlerweile schon 2 jahre mit dem brummen.das brumm kommt vom lager des kompreesors.
Gruß baria
Hi brauch noch mal eure Hilfe,
also wenn ich die Klima an mache entstehen so starke Vibrationen, das es die Auspuffanlage richtig schmeißt.
Durch die Vibrationen hat sich in meinen ESD ein Teil gelöst, was er auch auf die Strasse gespuckt hat.
Wie kann das sein das die Klima solche Vibrationen auf Auspuff und Karosserie überträgt, mach ich sie aus merkt man den Motor fast nicht laufen ???
MfG Andre
Hi
Meine Klima wurde laut als sie fast leer war.
Ich vermute eher, dass da was kaputt ist.
Aber dass sie lauter wird, wenn sie weniger Kühlmittel hat, kann ich auch bestätigen. Vor allem schluckt sie dann auch mehr Leistung.
Hallo Hades und was soll da kaputt sein ????
Ich bin doch kein Hellseher
Keine Ahnung, könnte Lagerschaden sein etc. Dass das ganze Auto wackelt, wenn die Klima angeschaltet wird, ist nicht normal.
Was für ein Lagerschaden an der Klima oder am Motor ???
Ich vermute mal den Klimakompressor.
Was fragst du mich ständig? Ich kann doch auch nur raten
Ja er hat auch keine Leistung mehr, wenn die Klima an ist und beim abtouren geht so ein brummen mit Vibrationen durchs ganze Auto.
Bei mir hat der Klimakompressor auch mal fürchterlich vibriert, da war eine Schraube am Kompressorhalter lose...
So habe noch mal gelauscht, also der Klimakompressor überträgt das sehr stark in denn Inneraum, außen hört man nicht viel außer das der Motor sehr schnell abtourt und er fast doppelt so laut ist wie ohne Klima. Das Geräusch ist sehr aggressiv und mit Vibrationen im Innenraum. Weiß mir keinen Rat mehr
HI,
mach doch mal was stan geschrieben hat - schau mal nach, ob der Kompressor noch richtig festgeschraubt ist.
Ansonsten würde ich sagen :
Lagerschaden am Kompressor oder
Schwungrad des Kompressors beschädigt und/oder unwuchtig
wenig Kühlmittel im System
Gruß cocker
So die Vibrationen sind weg, beim Tech ESD hat sich innen was gelöst und dadurch vibrierte es so Stark.
Habe ihn heute reklammiert und einen von Eberspächer genommen nun ist von Vibrationen nischt mehr zu merken.
Aber der Kompressor macht komische Geräusche.
Fest ist er, aber total verölt, richtig nass kann man sagen.
Und eins steht fest, jetzt habe ich Eberspächer MSD und ESD der klingt wieder wie neu, da kommt kein Polen Auspuff mit und auch kein anderer Hersteller. Der Auspuff von Eberspächer hat nämlich Schwingungstilger im Schalldämpfer verbaut, (genau wie die GM Anlage, ist ja auch Eberspächer) somit haste fast keine Vibrationen auf der Anlage.
Hi
Was bist du denn für einer? Ich bin froh wenn mein Auspuff bissl scheppert