Auto durch Baustelle stark verschmutzt was kann ich tun???
Hallo,
Mal en ganz anderes Thema ham hier ne Baustelle druch dies auf der Straße aussieht wie die S**.
So sah mein Auto nach einer durchfahrt aus....
Kann man dagegen was tun sprich in Richtung gemeinde etc. , damit ich die Reinigung bezahlt bekomme???
mfg
Beste Antwort im Thema
Hi,
das gehört zum allgemeinen Betriebsrisiko.
Da wirst du nix machen können außer außenrum fahren.
Mit geht es momentan ähnlich,hab direkt in der Straße ne riesen Baustelle. Daduch keine Parkpläze und jede menge Dreck. Ärgerlich aber damit muß man leben.
Gruß Tobias
Ähnliche Themen
38 Antworten
Also man kann mir nicht erzählen das sowas passiert wenn man sich der Lage angepasst Vorsichtig durchfährt! Ich denke das du da nichts bekommen wirst da bei einer Baustelle mit Ausschilderung damit zu rechnen ist das die Straße Verschmutzt ist!
einmal hochdruckstrahler 1 euro und gut ist
Zitat:
Original geschrieben von ABTS3
Also man kann mir nicht erzählen das sowas passiert wenn man sich der Lage angepasst Vorsichtig durchfährt! Ich denke das du da nichts bekommen wirst da bei einer Baustelle mit Ausschilderung damit zu rechnen ist das die Straße Verschmutzt ist!
wenn dir 3lkws entgegenkommn kannst du noch so langsam fahren...
Hab ja nix mehr zur frontscheibe rausgesehn als die vorbei sind
da die karre fast jeden tag wenns regnet so aussieht, würde mich dass eben mal intressieren was man dagegen tun kann.
ps: die straße wird von baustellenfahrzeugen befahren, aber die baustelle ist etwas entfernt.
fahr nen anderen weg, oder wie abts3 schon sagt, bei einer baustelle sind schilder die dich drauf hinweißen das du damit rechnen musst.
jup dass ist schön mit nem anderen weg. Nur ist dass der einzigste Weg weil die andere Strecke gesperrt wurde.
Schilder dass eine Baustelle dort ist gibt es nicht.
Sprich Achtung verschmutzte fahrbahn, baustelle etc. gibt es nicht
Hi,
das gehört zum allgemeinen Betriebsrisiko.
Da wirst du nix machen können außer außenrum fahren.
Mit geht es momentan ähnlich,hab direkt in der Straße ne riesen Baustelle. Daduch keine Parkpläze und jede menge Dreck. Ärgerlich aber damit muß man leben.
Gruß Tobias
ok danke für die zahlreichen antworten, dann muss ich wohl damit Leben.
Da wie oben beschriebn dass der einzigste weg ist, da ja beim anderen Weg die Baustelle ist und der Weg komplett gesperrt ist.
Nunja was soll man machn
Man könnte trotzdem mal vorsichtig anfragen, ob die Gemeinde nicht etwas für eine sauberere Straße tun kann.
Soweit ich weiß, sind Baustellen genau wie Bauern auch, dazu angehalten, nicht allzuviel von ihrem Dreck auf öffentlichen Straßen zu verteilen. Es kann auch mal die Auflage zur Reinigung durch den Verursacher geben. Wenn also viele Leute von dem Dreck betroffen sind und es eine Langzeit-/Dauerbaustelle ist, sollte man das vielleicht mal anregen!
da_baitsnatcha
Hi,
ich habe bis diesen Sommer bei ner Firma gearbeitet, die in "Spuckweite" von ner Autobahn war. Diese Autobahn wurde jetzt über Jahre hinweg um eine Spur je Seite verbreitert. Für die Neuverlegung der Auf- und Abfahrt wurde uns sogar ein Teil des Parkplatzes "geklaut". Da sah mein Auto sehr oft so aus und die von meinen Kollegen auch. Ich hab aber nie gehört, dass sich da jemand irgendwo beschwert hatte bzw. irgendwas bekommen hätte.
Es kommt natürlich drauf an, was für eine Baustelle das ist.
Wird da ne Strasse gebaut/repariert/erweitert? Dann ists, denke ich, ein öffentlicher Auftrag. Hier geht der "Allgemeinnutzen", der durch die fertige Strasse erziehlt wird, vor. Die negativen Auswirkungen für Anwohner, also Lärm, Dreck, Umständlichkeit durch Umleitungen usw. müssen sich dem unterordnen. Klar, kannst Dir nen Anwalt nehmen und versuchen, die Gemeinde zu verklagen auf Schadensersatz oder so, aber das wird wohl nicht viel bringen. Es sei denn, Du kommst damit in die Presse und die Gemeinde hat Schiss vor schlechter Publicity.
Wird da ein "privates" Gebäude gebaut? Dann muss der Bauherr dem Amt irgendwie sein Bauvorhaben erklärt haben und sicher auch Pläne gegen die negativen Auswirkungen vorgelegt haben. Da könntest Du mehr Glück haben, zu Beweisen, dass er diese Pläne nicht einhält.
Im Grossen und Ganzen glaube ich aber kaum, dass Du da irgendwas erreichen kannst.
Gruss
Ist eine Autobahnerweiterung in dessen zuge auch gleich die straße neu gemacht wird.
werde mal ein schreiben an die gemeinde richten. Da ja auch schon mal die Polizei da stand wegen stark verschmutzter Straßen (ham bilder davon gemacht)
Somit werd ich auch mal anfragen wie es aussieht.
Jau, so meine ich das. Einfach mal freundlich anfragen, ob da sowas wie ne regelmäßige Reinigung in Planung ist oder so...bringt wahrscheinlich mehr als da direkt mit nem Anwalt aufzutauchen und auf die Kacke zu hauen...
Und wenn es "die einzige Straße bei euch im Dorf" ist, dann wird das ja auch sicherlich schon viele Leute genervt haben, einschließlich denen, die im Amt sitzen...
da_baitsnatcha
Hast du Bilder von der Straße?
nein leider nicht....
werde mal anfragen und das nächste mal mach ich gleich bilder von der straße.
wie du das beschreibst müsste due straße ja seehr stark verschmutzt sein. würde auch gerne mal bilder davon sehen.