ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto eiert hinten beim anfahren der Ampel ca 10 km/h

Auto eiert hinten beim anfahren der Ampel ca 10 km/h

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 8. April 2024 um 10:25

Mein Auto hat auch sowas ist aber nur wirklich bei 10ish ca bemerkbar da humpelt mein Kombi leicht fühlt sich so an als wenn ein Rad oder mehrere wie ein Ei sind daher eiert er ja ein wenig das merke ich aber wirklich nur wenn ich mit 10 Km/h auf ebener Strecke fahre und wenn man sich drauf konzentriert bzw. Drauf achtet Bereifung ist hinten 265/35/18 und vorne 245/40/18 und habe gerade Dunlop Sport Maxx drauf die Felgen haben auch schon ein paar Gewichte drin

 

Vorher mit meinen all Wetter Reifen hatte ich das eigentlich nicht also mit ist Nix aufgefallen… das ist ja so ein Gefühl wenn ich an die Ampel fahre oder einfach schritt Geschwindigkeit dann merkt man wie er hinten so nen bissle hoch geht und wenn das Rad wieder eine Runde gedreht hat das selbe nochmal… hab mein Auto vorgestern wuchten lassen das Problem ist immer noch da was klar ist … ich habe aber auch keine Vibration im Auto oder sowas … Was ich noch sagen kann ist das ich den Satz Räder also Felgen + Reifen gebraucht gekauft habe und mir ist dann leider erst später beim anbringen der Räder aufgefallen dass da eine Rad hinten was das eiernde sein könnte, eine ungleich mäßige Abnutzung (siehe Foto )hat dies kann nicht von meinem Auto kommen da ich die Räder Zu dem Zeitpunkt gerade mal erst ca 500km drauf hatte … Reifen Druck hab ich auch verschiedene ausprobiert dies hat nicht geholfen… Dass einige was etwas geholfen hat war die leicht überstehenden stellen am vermutlichen eier Auslöser etwas abzuschleifen da hab ich im Nachhinein ein kleinen unterschied gemerkt

.
.
.
Ähnliche Themen
20 Antworten

moin,

kannst du das mal bitte in deutsch übersetzen und satzzeichen machen

da bekommt man kopfschmerzen beim lesen

danke

Gummis von den Felgen, und die Felgen auf die Wuchtmaschine.

Dann Ränder und Flächen beobachen.

Wenn die 100 prozentig sind, ist es der Reifen

Der Verkäufer wird wissen, warum er dir den Satz günstig und billig angedreht hat.

Themenstarteram 9. April 2024 um 5:54

Also war ja letztens wuchten … da musste selbstverständlich was gewuchtet werden aber die Werkstatt hat jetzt nicht anderes bemängelt bezüglich der Felge … wenn ich beim fahren mal die Seiten Spiegel auf die Hinterräder einstelle sehe ich da am Felgenhorn auch nix also das Felgen Horn läuft gerade bei der Fahrt … ich schätze einfach mal dass das Geeier durch das Profil kommt

lasse das komplette Rad sowie die Felge einzeln für sich selber mit einer Schlaguhr prüfen,so stellt man auf jeden Fall sicher fest wo sich ein evtl. Höhen/Seitenschlag sich befindet,weil eine beobachtung über den Seitenspiegel ist für mich wie eine Bewertung aus der Glaskugel und Sie als Diagnose zu bestätigen!

Guck doch erstmal auf das Fertigungs Datum der Reifen.

das findest du in Form von Herstellungswoche und Jahr.

Da sollte an der Seite /Flanke des Reifen sowas wie "DOT 2217 / DOT 2119... usw" stehen.

Das hieße Woche 22 Jahr 2017 / Woche 21 Jahr 2019 ...usw.

Sind die Reifen mehr als 6 Jahre alt, sollten sie getauscht werden.

Das Gummi fängt dann aufgrund Alter an hart bzw auch porös zu werden.

Es kann auch sein das der Wagen wo die Räder vorher drauf waren zu lange auf einer Stelle gestanden hat.

Dann hast du dadurch Standschäden /Dellen im Reifen.

Die sieht man kaum, merkt sie aber beim fahren.

Oder der Vorgänger hat mal eine ordentlich starke Vollbremsung hingelegt, dann hast du in etwa den gleichen Effekt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum bei den aktuellen Neureifen die Recht günstig in der Bucht zu bekommen sind, jemand gebrauchte Reifen kauft.

Hab grade für mein SLK 350 zwei hintere Reifen von Michelin gekauft. Stück 62,- Da wüsste ich nicht, was ich da noch sparen sollte.

Themenstarteram 9. April 2024 um 18:38

Hab jetzt 4 neue Michelin Pilot Sport 5 bestellt und sind auch schon da …

Das Problem der noch aktuellen Reifen die auf meinen Felgen sind ist dass das Profil ungleichmäßig abgenutzt ist ( siehe Fotos und Markierung ) ist aufgefallen das die profilbahn in der roten Markierung etwas schräg nach oben steht und dies hat man auch beim seitlichen betrachten gesehen wenn man den Reifen von der Seite betrachtet … Korrigiert mich bitte wenn ich das falsch sehe aber meiner Ansicht nach sieht das unsymmetrisch aus und daher könnte das Geier kommen

Img
Ab2025f3-884e-498f-a591-bea9ab5cd751
Ccf5875c-78bc-440a-abd9-7a12ea2d5608

Spur vermessen lassen

Themenstarteram 9. April 2024 um 19:57

Zitat:

@Chris1222 schrieb am 9. April 2024 um 10:17:16 Uhr:

Guck doch erstmal auf das Fertigungs Datum der Reifen.

das findest du in Form von Herstellungswoche und Jahr.

Da sollte an der Seite /Flanke des Reifen sowas wie "DOT 2217 / DOT 2119... usw" stehen.

Das hieße Woche 22 Jahr 2017 / Woche 21 Jahr 2019 ...usw.

Sind die Reifen mehr als 6 Jahre alt, sollten sie getauscht werden.

Das Gummi fängt dann aufgrund Alter an hart bzw auch porös zu werden.

Es kann auch sein das der Wagen wo die Räder vorher drauf waren zu lange auf einer Stelle gestanden hat.

Dann hast du dadurch Standschäden /Dellen im Reifen.

Die sieht man kaum, merkt sie aber beim fahren.

Oder der Vorgänger hat mal eine ordentlich starke Vollbremsung hingelegt, dann hast du in etwa den gleichen Effekt.

Ich verstehe sowieso nicht, warum bei den aktuellen Neureifen die Recht günstig in der Bucht zu bekommen sind, jemand gebrauchte Reifen kauft.

Hab grade für mein SLK 350 zwei hintere Reifen von Michelin gekauft. Stück 62,- Da wüsste ich nicht, was ich da noch sparen sollte.

Die einen Reifen waren von 2020 und die anderen von 2019 weis bloß net ob vorher oder Hinterachse von 2020 war

Themenstarteram 9. April 2024 um 19:58

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 9. April 2024 um 21:04:46 Uhr:

Spur vermessen lassen

Danke für den Tipp ????

Werde nächsten Montag Achsvermessung machen und die neuen Pilot Sport 5 drauf ziehen lassen die haben alle 4 DOT 2024

Das ist doch jetzt auch völlig egal, wie alt die sind

Themenstarteram 9. April 2024 um 20:06

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 9. April 2024 um 21:59:28 Uhr:

Das ist doch jetzt auch völlig egal, wie alt die sind

Dabei fällt mir gerade ein … kann man hinten überhaupt bei ner Achsvermessung was verstellen?

Geht das nicht nur vorne ?

Bist Du denn sicher, dass die HA 100%ig ist?

Vermessen lassen!

Wenn da was nicht stimmt, hast Du ein anderes Problem!

Zitat:

Zitat:

@Manfred Bonn schrieb am 9. April 2024 um 21:59:28 Uhr:

Das ist doch jetzt auch völlig egal, wie alt die sind

Dabei fällt mir gerade ein … kann man hinten überhaupt bei ner Achsvermessung was verstellen?

 

Geht das nicht nur vorne ?

Guck dir mal Bilder von Sportwagen mit "negativen Sturz" an....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Auto eiert hinten beim anfahren der Ampel ca 10 km/h