ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto einwachsen

Auto einwachsen

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 11:02

Ist es empfehlenswert bzw für den Lack evtl nicht so gut, wenn man sein Auto ca. 30 cm unten rundum einwachsen lässt?

Würdet ihr es wieder machen lassen?

Beste Antwort im Thema

Du kannst den Lack ganz normal mit jedem Wachs schützen. Extra dicke Aufträge usw. sind nicht nötig. Es sei denn du fährst dreimal die Woche in die Waschanlage, dann sollte man vielleicht doch mal etwas Wachs nachlegen.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

??? Hä, warum nur 30cm unten rum? Man wachst doch das ganze Auto ein und warum soll Wachs dem Lack Schaden? Versteh ich nicht.

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Tatsächlich....:eek:

...ich habe es mir auch 4 mal durchgelesen und 7 mal nichts verstanden. :cool::D:D:D

Und was meinst Du mit:

- Würdet ihr es wieder machen lassen?-

:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

Die meisten (eig. alle) wachsen doch das ganze Auto....

 

Könntest Du bitte die Frage etwas "verständlicher" stellen???? :)

am 8. Oktober 2009 um 12:08

Vielleicht meinte er ja auch Zuwachsen?!?! Mit Moos oder so:D

Spaß beiseite - macht eigentlich keinen Sinn nur 30 cm einwachsen zu lassen?? Wer macht das denn eigentlich?? Geht doch in der Waschstr. allerdings nicht nur 30 cm....

Als Schutz vor Witterungseinflüssen nur bedingt geeignet... Ich empfehle ja immer wieder gerne Liquid glass.... bisschen teurer aber hilft besser als wachs und co....

Gruß

am 8. Oktober 2009 um 12:42

Ich hoffe er meint nicht das "Wax" mit dem man z.B. Hohlraumversiegelt.

Falls doch das "Wachs" gemeint ist sind die Flächen Dach und Motorhaube weit aus schlimmer betroffen und benötigen viel Pflege.

Vielleicht ist es auch so gemeint das unten rum gewachst wird, damit der Dreck besser weg geht?

Wie dem auch sei, ganzes Auto machen, das ist vermutlich das Beste ;-)

Wenn es um das richtige Lack-Wachsen geht würde ich immer nur das ganze Auto machen, alles andere ist ja schwachsinnig.

Und beim Wachs würde ich nicht das billigste nehmen, sondern ehr etwas gutes von Meguiars. :)

:) Was issen eigentlich mit "Liquid-Glass" (von Petzold) ???

 

Kann man das auch vor dem Winter drauf machen???

 

Was issen eig. besser??? :confused:

Mal so nebenbei,.. gehört dieses Thema nicht ehr ins Forum "Fahrzeugplege" ? -> www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

:) Was issen eigentlich mit "Liquid-Glass" (von Petzold) ???

 

Kann man das auch vor dem Winter drauf machen???

 

Was issen eig. besser??? :confused:

Ich habe 3 Schichten LG unter dem Wachs, denn das ist bei mir nur das Finish. :D

 

Und LG ist nicht besser als Wachs, es hat nur eine deutlich höhere Haltbarkeit und ist nicht nach etwa 1 Monat verschwunden. Vor dem Winter würde ich generell noch einmal etwas LG auftragen. :)

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

:) Was issen eigentlich mit "Liquid-Glass" (von Petzold) ???

 

Kann man das auch vor dem Winter drauf machen???

 

Was issen eig. besser??? :confused:

Ich habe 3 Schichten LG unter dem Wachs, denn das ist bei mir nur das Finish. :D

 

Und LG ist nicht besser als Wachs, es hat nur eine deutlich höhere Haltbarkeit und ist nicht nach etwa 1 Monat verschwunden. Vor dem Winter würde ich generell noch einmal etwas LG auftragen. :)

Danke...:)

Mach' ich dann auch....:cool::cool::cool:

 

...da freut sich mein Toby....:D:D:D

am 8. Oktober 2009 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Zitat:

Original geschrieben von Shashi_VWfreak

:) Was issen eigentlich mit "Liquid-Glass" (von Petzold) ???

Kann man das auch vor dem Winter drauf machen???

Was issen eig. besser??? :confused:

Ich habe 3 Schichten LG unter dem Wachs, denn das ist bei mir nur das Finish. :D

Und LG ist nicht besser als Wachs, es hat nur eine deutlich höhere Haltbarkeit und ist nicht nach etwa 1 Monat verschwunden. Vor dem Winter würde ich generell noch einmal etwas LG auftragen. :)

alex du wiedersprichst dich schonwieder :D:D;) hast du da ne bestimmte sorte oder so probiert?

Von den Eigenschaften ist es auch nicht besser, nur eben deutlich länger haltbar. Dafür hast du aber auch keinen so warmen Glanz wie bei Wachs.

 

Ich verwende daher beides. :D

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 16:50

Ich mein eigentlich das Hartwachs, welches z.B. mit der Spraydose aufgetragen wird. Welches so matt und hässlich aussieht ;) Also nicht das Wachs von der Waschstraße. Und das wird oftmals eben nur bis zur Höhe der Seitenleisten aufgetragen.

am 8. Oktober 2009 um 17:08

Wieso sollte man das machen?? Wenn Du Dein Auto extra hässlich machen willst häng doch einfach nen Fuchsschwanz dran :D:D:D

Denke dass ordentliche Wintervorbereitung (politur, LG, o.ä.) den gleichen Effekt hat und besser aussieht... Außerdem hab ich noch nie von jemandem gehört der sein Auto sooo Winterfest macht....

Ab und an im Winter bei entsprechender Witterung eine Wäsche und dann ist das Thema gegessen...

Gruß

Themenstarteram 8. Oktober 2009 um 17:25

Bei uns fahren da mehr rum ... Wusste ja nicht das des bei euch net so verbreitet ist :) Aber bei uns wird von Oktober - April / Mai mit extrem viel Salz gestreut und da ist halt der untere Bereich von den Autos speziell eingewachst.

Der Lack schaut halt total Matt aus, was ich nicht so schön finde, aber im Winter solls ja vorm Salz schützen

Du bekommst das Wachs halt nur wieder mit Spezialentferner weg. Deswegen auch oben die Frage ob das dann so gut für den Lack ist ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen