ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto festgerostet, komme nicht mehr weg :(

Auto festgerostet, komme nicht mehr weg :(

BMW 3er E36
Themenstarteram 21. Februar 2010 um 16:34

Hallo,

mein Auto stand nun 1,5 Monate, Straßen waren Glatt und der Fahrerspiegel vorher kaputtgefahren, von einem netten Mitmenschen ...

Hab heute den Spiegel gewechselt, komme nun nicht mehr vom fleck... handbremse war angezogen :(. Der bäumt sich nur auf, ob vorwärts oder rückwärts...

Wird das an der Handbremse liegen? Was kann ich denn jetzt machen??? Hat jemand eine Idee? Vielleicht irgendwo WD40 drauf?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
28 Antworten

Bekommst du die Handbremse gelöst? Wenn ja, dann versuch den doch mit nem anderen Fahrzeug vorsichtig zu ziehen.

am 21. Februar 2010 um 16:52

das problem hatte ich mit meinen ehemaligen opel auch gehabt..ist ganz einfach..schraubste ein rad (am besten hinterrad)raus,nimmst nen kleinen hammer und haust ein bischen gegen die bremse..net zu dolle,aber so das der dreck von den bremsbelägen weggeht..dann rad wieder dran und gucken ob sich die bremse gelöst hat..wenn nicht anderes rad aufschrauben und gegen die bremse haun,müsste klappen!

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrabzon61

das problem hatte ich mit meinen ehemaligen opel auch gehabt..ist ganz einfach..schraubste ein rad (am besten hinterrad)raus,nimmst nen kleinen hammer und haust ein bischen gegen die bremse..net zu dolle,aber so das der dreck von den bremsbelägen weggeht..dann rad wieder dran und gucken ob sich die bremse gelöst hat..wenn nicht anderes rad aufschrauben und gegen die bremse haun,müsste klappen!

Echt bist du dir sicher,dachte die Handbremse läuft über vorne:D

Sorry,musst jetzt sein:p

 

 

 

am 21. Februar 2010 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrabzon61

das problem hatte ich mit meinen ehemaligen opel auch gehabt..ist ganz einfach..schraubste ein rad (am besten hinterrad)raus,nimmst nen kleinen hammer und haust ein bischen gegen die bremse..net zu dolle,aber so das der dreck von den bremsbelägen weggeht..dann rad wieder dran und gucken ob sich die bremse gelöst hat..wenn nicht anderes rad aufschrauben und gegen die bremse haun,müsste klappen!

Echt bist du dir sicher,dachte die Handbremse läuft über vorne:D

Sorry,musst jetzt sein:p

kein ding,also bei mir ging das so,zumindest beim opel:D

Zitat:

Original geschrieben von bmwtrabzon61

kein ding,also bei mir ging das so,zumindest beim opel:D

Hehe;)

In aller Regel ist es der Bowdenzug der fest sitzt. Festgerostet oder eingefrohren.

Zurück drücken geht ja nicht, aber du kannst versuchen am Handbremshebel noch ein Stück weiter zu ziehen. Dann lockert sich das wieder.

Aber nicht vergessen, nach fest kommt ab.

Vll hat er ja Rückwärts geparkt :D

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:15

Nachher kommen 2 Kumpels die mal schieben, werde mal liebevoll gegen die Reifen treten. Da ist immernoch 5cm Eis ums Auto, mit dem Wagenheber was zu machen kann man derzeit noch knicken.

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 17:19

werde das auch mal mit der Handbremse versuchen die fester zu ziehen und wieder zu lösen, bin ich mal gespannt :)

DAnke schon mal für die Tipps !!!

Themenstarteram 21. Februar 2010 um 19:57

passiert nix :(

Hab die Handbremse fester gezogen wieder los gemacht. 2 Haben geschoben, vorwärts und rückwärts. Bäumt sich auf, nix passiert. Werd am Mi dann mal die Räder lösen und mit nem gummihammer gegen hauen.

Sonst jemand vielleicht noch einen heißen Tipp? :(

Nimm nen richtigen Hammer;)

Das Teil ist nicht aus Zucker:D

am 21. Februar 2010 um 20:29

Stahlfelgen?

Dann DICKEN Gummihammer nehmen und kräftig auf die Trommel kopfen, evtl gleichzeitig einen schieben lassen, dann sollte es eigentlich gehen.

 

Merke:

Man stellt kein Auto lange mit der Handbremse ab ;)

am 22. Februar 2010 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Merke:

Man stellt kein Auto lange mit der Handbremse ab ;)

Da fällt mir nur eines ein :D:

 

NEIN !

DOCH!

OHHHHHH!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auto festgerostet, komme nicht mehr weg :(