ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für 20.000€ und 500€ monatlich

Auto für 20.000€ und 500€ monatlich

Themenstarteram 25. April 2023 um 15:58

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Auto welches es in einem Guten Zustand für ca 20.000€ zu kaufen gibt.

Ich habe ca. 500€ montalich zur Verfügung für den Unterhalt. Für einen Puffer für Reperaturen ist ebenso gesorgt (ca. 4.000€)

Ich würde gerne Optisch sowie Leistungstechnisch Veränderungen vornehmen können und die Möglichkeit einen guten Sound rauszuholen mit nur einem ESD oder komplett AGA.

Ich freue mich über eure Vorschläge. Markenoffen!

Grüße Fabian

Ähnliche Themen
37 Antworten

Ohne weitere Angaben wird das ein buntes Autoquartett. Daher sind noch folgende Infos notwendig:

Welche Fahrzeugklasse

Wie viele Sitzplätze

Wie alt und bis zu wie vielen Kilometern

Welches Fahrprofil

Themenstarteram 25. April 2023 um 16:13

Fahre ca. 23.000km im Jahr es sollte einfach Spaß beim Fahren bringen egal ob dieser durch Sportlichkeit oder Luxus kommt.

ESD? AGA? Was bitte ist das?

ESD = Endschalltopf

AGA = Abgasanlage

Zitat:

@LastTeddy schrieb am 25. April 2023 um 18:13:28 Uhr:

Fahre ca. 23.000km im Jahr es sollte einfach Spaß beim Fahren bringen egal ob dieser durch Sportlichkeit oder Luxus kommt.

Focus ST

Hyundai I30N

Golf GTI

ect...

Zitat:

@-Wolle schrieb am 25. April 2023 um 18:17:33 Uhr:

ESD = Endschalltopf

AGA = Abgasanlage

Oha.

TE, soll da was unzulässig manipuliert werden oder was stellst Du Dir da vor?

Vermutlich Sportauspuff aus der Tuning-Abteilung, Chiptuning und anderes Fahrwerk.

 

Trotzdem sollte man grob wissen, wo die Reise hingeht - zwischen einem Fiat 500 Abarth und sagen wir mal Hyundai i30N gibt's halt etliches.

 

Was ist das Ziel: Kurven räubern auf der Landstraße, flotte Autobahnfahrt oder einfach nur ordentliche Beschleunigung mit dunklem Auspuffbollern?

 

Wird Platz auf der Rücksitzbank gebraucht und/oder im Kofferraum?

Themenstarteram 25. April 2023 um 16:37

Ungerne ein Frontantrieb. Ansonsten gingen meine Überlegungen von 2 Sitzer (Gt86) über Audi S3 bis hin zu CLK350 und CLS350.

Wollte mir mal noch ein paar Meinungen bzw Ideen einholen.

Themenstarteram 25. April 2023 um 16:38

Beschleunigung und guter Sound/Bollern wären hierbei bevorzugt.

Zitat:

@LastTeddy schrieb am 25. April 2023 um 18:37:21 Uhr:

 

Ungerne ein Frontantrieb. Ansonsten gingen meine Überlegungen von 2 Sitzer (Gt86) über Audi S3 bis hin zu CLK350 und CLS350.

Wollte mir mal noch ein paar Meinungen bzw Ideen einholen.

Mit 500,- pro Monat für den Unterhalt wird das aber sehr knapp. Alleine ca. 350,- pro Monat kostet schon der Sprit bei 23 tkm/Jahr. Da bleiben nur noch 150,- für Steuer, Versicherung, Service und Instandhaltung.

Ein Mazda MX5 sollte für das Budget zu unterhalten sein - insbesondere könntest Du damit im Vgl zu den großen und schweren 6-Zylinder Benzen gut 2-3 Liter Sprit pro 100 km einsparen, was bei 23 tkm schon ordentlich was ausmacht.

bei 23000km p.a. und Abschluss einer VK-Versicherung und "ungünstiger" SF-Klasse wird das auch mit den 150,- Rest aus dem Budget na knappe Sache. Alle paar Jahre kommen mal große Sachen dazu, wie z.B. Reifen und Bremsen, Getriebeöl, ... irgendwann auch mal eine Fahrwerksrevision oder ein ZR mit WaPu. Wenn das bereits von dem "Sondervermögen 4000,-" bestritten werden soll, ist die Rechnung mehr als dünn.

Du solltest zunächst mal über deine Finanzen blicken und die eine oder andere Verschiebung zugunsten des Unterhaltes vornehmen.

Fahrzeugvorschlag: recht günstig kannst du einen Z4 erwerben. Wenn du bis zum Herbst / Winter still halten könntest, dann würdest du nicht jetzt zu Saisonhöchstpreise kaufen, das schöne Wetter für schicke Autos ist jetzt in den kommenden 8 Wochen.

'Vor allem wird es bei den Vorstellungen der Autos mit 20000€ auf einen Gebrauchten mit vielen km hinaus laufen.

Zitat:

@A346 schrieb am 25. April 2023 um 18:24:39 Uhr:

Zitat:

@-Wolle schrieb am 25. April 2023 um 18:17:33 Uhr:

ESD = Endschalltopf

AGA = Abgasanlage

Oha.

TE, soll da was unzulässig manipuliert werden oder was stellst Du Dir da vor?

Denke Nein. Es gibt genüg Abgasanlagen oder Endschalldämpfer die Sportlichen Sound bieten und zugelassen sind.

Themenstarteram 25. April 2023 um 17:14

Ein gebrauchter mit vielen KM wäre kein Problem da ich selber schrauben kann und jemanden mit eigener KFZ Werkstatt kenne der mir alles für Material Preis macht.

SF Klasse wäre Vollkasko SF27 daher auch relativ günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto für 20.000€ und 500€ monatlich