1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto gefunden, Anmeldung nicht möglich

Auto gefunden, Anmeldung nicht möglich

Themenstarteram 9. Dezember 2024 um 15:18

Hallo Leute,

eigentlich sollte in 2 Wochen ein privater Autokauf über die Bühne gehen.

Der aktuelle Besitzer fährt den Wagen bis zum Verkauf, er ist also angemeldet.

Nun wollte ich Online einen Termin bei unserer Zulassungsstelle reservieren und sehe, dass der früheste Termin erst in 3 Monaten ist. :-O

Verfüge weder über Garage noch sonst eine andere Möglichkeit den Wagen nicht öffentlich abzustellen.

Termin reservieren und den Wagen erst kurz vor Toreschluss kaufen oder was mach ich jetzt?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Jede Minute gucken ob jemand abgesagt hat ;)

Gibt in Hamburg auch das lbv mobil in Shopping centern , ohne Termin kannste das dort auch machen .

Es gibt aber eigentlich auch überall die Chance ohne Termin morgens vorbei zu kommen und dies zu erledigen. In Hamburg sind das aber nur wenige Termine dafür frei

Schau dich nach einem Anmeldeservice um und alles wird gut

Einfachste Möglichkeit, wenn der Verkäufer mitspielt, weiter mit seinen Kennzeichen rumfahren. Gegen Erstattung der anfallenden Steuern und Versicherungsbeiträge.

Jeden Morgen früh aufstehen und checken, ob kurzfristig ein Termin zur Zulassung frei wurde.

Zulassungsdienst beauftragen.

Für drei Monate eine Garage mieten.

Das Fahrzeug auf eine andere Person (Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Freund, Freundin usw.) in einem anderen Zulassungsbezirk, in welchem die Wartezeiten kürzer sind, zulassen und später ummelden.

Es gibt sicher noch mehr Möglichkeiten.

Kann man doch auch online ummelden oder geht das nicht mehr ?

Dazu braucht man den passenden Perso und die Zulassungsstelle muss an i-KFZ angeschlossen sein. Alle machen da wohl nicht mit.

Es ist doch immer wieder interessant, was für dysfunktiionale Verwaltungen es doch in D so gibt...

Gerade mal spaßeshalber bei der hiesigen Zulassungsstelle unserer 60.000-EW-Stadt nachgeschaut: nächstmöglicher Termin: morgen 09:30, weitere 9 Termine morgen verfügbar. Mittwoch: 10 Termine frei, Donnerstag 27 Termine.

Unglaublich, was sich der Bürger in manchen Kommunen bieten lassen muss. Tipp an TE: zieh nach Offenburg um. Da ist das Wetter auch schöner ;)

In Meiner Stadt München ist das auch gar kein Problem.

Komisch…und Frage an den TE: welcher Zul.Bezirk ist denn das?

Womöglich Berlin ? Da hört man tatsächlich üble Geschichten .

Dann nutzt man einen Anmeldeservice, die haben immer Termine

Also in Berlin gibt's im Januar noch Termine.

Vielleicht mag @Madame_Butterfly den Zulassungsbezirk nennen.

Wenn der Wagen zugelassen ist und sie nicht zwingend ein neues Kennzeichen haben möchte, sollte der Halterwechsel demnächst noch möglich sein.

Auf jeden Fall schneller als in 3 Monaten.

Ggf geht online Zulassung, alternativ kann man auch einen Zulassungsdienst beauftragen.

In Ulm kann man auch ohne Voranmeldung sein Fahrzeug zulassen,

wenn einem der Online-Termin zu spät ist.

Auf die Zulassungsstelle gehen, eine Nummer ziehen und warten bis man aufgerufen wird.

Und was nutzt es dem TE was in anderen Zulassungsstellen geht, gar nichts.

Man müsste dem Amt die Kosten für den Zulassungsdienst, den man eigentlich gar nicht wollte, in Rechnung stellen können...

Jetzt gerade im Zulassungsparadies

Mahlzeit!

Manchmal kann man auch andere Zulassungsstellen nutzen, ich habe mein Auto auch in der Zulassungsstelle im Nachbarlandkreis zugelassen weil bei mir kein Termin frei war.

2021 konnte man z.B. auf der Zulassungsstelle im Landkreis Mü auch Fahrzeuge für die Landkreise AÖ, TS, BGL,... zulassen. Vorraussetzung war damals, daß die Zulassungsstellen in den anderen Landkreisen die gleiche Software werwenden.

Mal gegoogelt, von der HP der Zulassungsstelle TS:

"Im Rahmen der eingeführten erweiterten Zuständigkeit ist auch die Zulassung von Kfz-Kennzeichen anderer Landkreise (BGL, AÖ, Bad Tölz, FFB, GAP, MB, MÜ, RO Stadt/Land, STA, München Land) bei der Zulassungsstelle Traunstein möglich."

ciao, Jockel

@Madame_Butterfly

Möchtest Du mal so nett sein und Bescheid geben, welchen Weg Du nun gehen willst oder wie Deine Zul.Stelle heißt.

Ich finde: sonst kann man sich in Zukunft doch die Antworten auch sparen, wenn keine Rückmeldung mehr kommt.

Deine Antwort