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Auto geht beim bremsen aus?

Ford Escort Mk7 (GAA, GAL, GAL 4, ALL, AVL)
Themenstarteram 23. Januar 2007 um 10:36

Hallo,ich hoffe mir kann jemand helfen hier.

habe Escort 1,4 mit 52000 1994 gekauft von einer alten Dame .

Hatte einen Marder im Auto der mir Zündk.und einen Schlauch

-habe mir sagen lassen Unterdruck Schlauch - zerbissen hat.

Die Kabel wurden erneuert, den Unterdruck Schlauch hatte ich mit

Isolierband geflickt und es ging einpaar Monate.

Jetzt fing er wieder an zu ruckeln und ging an der Ampel aus ,wenn ich abgebremst habe.Also gut der wurde jetzt auch erneuert,

aber er geht trotzdem aus wenn ich abbremse oder um die Ecke fahren muß mit kleiner Drehzahl.Das ist gefärlich weil die Servolenkung dann auch nicht mehr geht.

Manchmal erhöht er auch die Drezahl im Stand wenn ich Bremse um zum Stehen zu Kommen.

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50 Antworten

Das klingt nach einem defekten Leerlaufregler.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 15:46

Hallo,

jetzt musst Du mir bloß noch sagen wo der sitzt und was der kostet. Was ist denn das für ein Ding am Unterdruck Schlauch.

Der kommt doch von so einem schwarzen Kasten links im Motorraum und geht dann irgendwie unter dm Vergaser Hinein,

aber vorher ist so ein -Sieht aus wie ein kleiner Filter -rundes

Ding dazwischen gesetzt.

Und vielen Dank für deine Antwort !

Wo der Reger bei deinem Auto sitzt kann ich dir leider nicht sagen, und was er kostet auch nicht.

Deine beschreibung klingt etwas befremdend. Bist du sicher das Du einen Vergaser hast, mir ist als habe der Escort 1,4er Einspritzung.

Hast du eine Digicam, dann mach doch mal Bilder und sende mir diese per Mail damit ich mir vorstellen kann was du meinst.

Ich werde dann noch nachschauen wo der Leerlaufregler ist.

am 23. Januar 2007 um 16:10

Hi,

hat der 1.4er nicht die Zentraleinspritzung !?

Gruß,

Matze

hab zwar keinen Plan von deinem 1,4 Escort, wenn's aber ein Vergassermodel ist, dann ist der Unterdruckschlauch dazu da, den Zündzeigpunkt zu verstellen. Bei höherer Drehzahl gibt er etwas mehr Vorzündung. (der Schlauch endet doch beim Zündverteiler, oder?)

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:04

Na,klar ist doch ein Einspritzer ,Vergaser war ein Fehler von mir!!

1,4 GAL Bj.94 CXl Glaube ich. Also der Schlauch geht wie gesagt

links vom schwarzen kasten wo er vo unten raufgesteckt ist und dann läuft der Schlauch hinterm Luftfilter wo ich dann von rechts

nur ran komme . Kurz bevor er wieder aufgesteckt ist ,also so unterm Luftfilter, ist nochmal so ein Stück dazwischen ,das aussieht wie ein kleiner Filter .Ich kenne mich nicht so aus.

Es ist jetzt Dunkel ,sonst wurde ich ein Foto machen.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:30

Hallo Fordsportch

habe Dir ein Paar Bilder rüber gesendet (GMX mail )

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:34

Hier noch mal zwei Fotos

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 17:36

Der schwarze Kasten

am 23. Januar 2007 um 18:43

Hallo Der schwarze Kasten ist der Map Sensor. Der misst den Umgebungsluftdruck. Das Andere war das Drosselklappenpotentiometer. Du hast in deinem Wagen einen Leerlaufsteller verbaut. Die machen immer wieder zicken. Man kann diesen Regler ausbauen und reinigen. Danach mit Ballistol oder ähnlichem einölen. Wenn Du glück hast geht er wieder. Eine Möglichkeit wäre noch die Batterie mal abzuklemmen. Danach fängt das Steuergerät an sich neu anzulernen.(Während der Fahrt). Könnte auch was bringen. Und zu letzt wird auch von Ford empfolen die Tastspitze des Stellers mit Schmirgel zu reinigen. Das selbe auch auf dem Gegenstück. Ein eifacher test: Schau auf den Steller während eine zweite Person die Zündung anschaltet. Der Steller sollte daraufhin kurz anfangen zu regeln.

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 18:49

Hallo Zarlon,

wo sitzt der Regler den ich ausbauen Kann?

am 23. Januar 2007 um 18:53

Gegenüber des Drosselklappenpotentiometers. Das erste Bild von Dir. Dieser kleine Filter wie Du ihn nennst ist übrigens ein Benzinabscheider. Der verhindert dass Kraftstoff in den Map-Sensor kommt und die Messmembran zersört. Also nicht weglassen. Der Regler sieht Zylindrisch aus mit einer Feder und einem Zapfen vorne dran. Hab leider kein Bild

Themenstarteram 23. Januar 2007 um 19:15

Danke werde morgen mal schauen ob ich ihn finde.

Du scheinst Ahnung zuhaben .

Meinst du das ich erst das mit der Batterie probieren soll

vielleicht steuert er sich ja wieder ein.

Also abklemmen und wieder anklemmen?

am 23. Januar 2007 um 19:21

Nein da sollte eher so ein Zusatzversuch sein. Erstmal säubern. Ich schau morgen Abend noch mal rein. Wenn möglich mach mal die Luftfiltereinheit runter und ein Foto von der linken(in Fahrtrichtung) Seite. Bis dann.

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