ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto geht in der Tiefgarage auf :-(

Auto geht in der Tiefgarage auf :-(

Audi A3 8P
Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:31

Hallo,

hab meinen 8P tiefergelegt (50mm vorne wie hinten) mittels Gewindefahrwerk. Tiefgaragen waren bis jetzt kein Problem, aber nun muss ich in eine, die sehr steile auf-abfahrrampen hat.

Das Hauptproblem ist beim Rauffahren oben die "Kuppe". Da geht er mir in der Mitte ein Stück auf. Das hört man gar nicht gern. Wenn ich auf der Rampe vollgas gebe, komm ich meistens drüber ohne das er aufgeht (Massenträgheit) aber nicht immer.

Was schleift da genau am Boden? Und ist das kritisch zu betrachten?

Hab mir vorgenommen, wenn ich bald nicht mehr in dieses Parkhaus muss, den Unterboden mal checken und vielleicht abgeplatzen lack zu ersetzten

Beste Antwort im Thema

Was isn das fürn Beitrag?

Wieso schraubt man dann das Gewinde nicht hoch wenn man weis das man da öfters rein muss?

Das is doch jetzt ne Witz oder?

Entweder nimmer reinfahrn oder Gewinde hoch........................

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Der Unterboden ist mit Kunststoff-Platten verkleidet.

Meinst du "aufgehen" in Form von Tür fällt raus, oder doch eher sowas wie "setzt auf".

Du kannst den Wagen beim nächsten Besuch einer Hebebühne am Besten mal von unten anschauen. Kratzspuren kann man recht gut erkennen. Alles andere ist Vermutung und Glaskugelwissen.

Themenstarteram 29. Oktober 2010 um 21:40

nein, kein "tür fällt raus" , man hört hald laut und deutlich, dass man aufgegangen ist. Kein starkes abbremsen oder so

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

nein, kein "tür fällt raus" , man hört hald laut und deutlich, dass man aufgegangen ist. Kein starkes abbremsen oder so

Meinst Du aufgesetzt???

Wie schon gesagt, Du hast einen Unterbodenschutz. Der wahrscheinlich etwas gelitten hat dadurch.

Schau doch einfach mal drunter, beim :)

LG Nancy

Hast du die Möglichkeit schräg raufzufahren? Also das die Räder zeitversetzt über den Knick fahren? Funktioniert auch bei den McDonalds Stolperfallen. Damit könntest du das AUFSETZEN, nicht AUFGEHEN, evtl verhindern. Ansonsten Auto wieder höher machen weil er einfach zu tief ist. Mir persönlich würde jedesmal das Herz bluten wenn mein Auto ständig aufsetzt.

am 29. Oktober 2010 um 23:05

das hab ich in einem parkhaus auch. und das auch noch mit dem ambitionfahrwerk, also nur -15mm. ich vermute das sind bei mir diese "windabweiser" vor der HA. die stehen ja etwas nach unten ab. hört sich garnicht gut an :(

Die Frontschürze leitet auch darunter und es schleift genauso wie vorne die Windabweiser links undrechts die stehen auch unter der Radhausschale nach unten ab und das schleift auch ab. Selbst bei einer Tieferlegung mit 35mm ist das der Fall. Ein metallisches Geräusch kann man gegenüberüber einer Kunstoffblende auseinanderhalten, daher denke ich nicht dass der Auspuff oder so an solchen Stellen schleift. Lack aufbringen etwa an der Frontschürze bringt meiner Meinung nach nichts da es Gott sei Dank unter dem Fahrzeug ist und die Teile aus Plastik sind. Gruß und schönes Wochenende

Was isn das fürn Beitrag?

Wieso schraubt man dann das Gewinde nicht hoch wenn man weis das man da öfters rein muss?

Das is doch jetzt ne Witz oder?

Entweder nimmer reinfahrn oder Gewinde hoch........................

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Was isn das fürn Beitrag?

 

Wieso schraubt man dann das Gewinde nicht hoch wenn man weis das man da öfters rein muss?

Das is doch jetzt ne Witz oder?

 

Entweder nimmer reinfahrn oder Gewinde hoch........................

volle Zustimmung ! 

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Was isn das fürn Beitrag?

Wieso schraubt man dann das Gewinde nicht hoch wenn man weis das man da öfters rein muss?

Das is doch jetzt ne Witz oder?

Entweder nimmer reinfahrn oder Gewinde hoch........................

Endlich spricht es einer aus. Danke!

Ja is doch das selbe wenn ich hier rein schreib mir drückt nen pups soll ich ihn lassen oder nicht...

Also manchmal frag ich mich echt...

Zitat:

Original geschrieben von Magnoangemon

Ja is doch das selbe wenn ich hier rein schreib mir drückt nen pups soll ich ihn lassen oder nicht...

Also manchmal frag ich mich echt...

Lass' ihn und stell ihn auf YouTube ein! :D

Themenstarteram 30. Oktober 2010 um 14:28

Danke an die ersten Beiträge!

Die letzten 5 Beiträge hättet ihr euch auch sparen können. Ohne genau das Umfeld zu kennen, könnt ihr nicht beurteilen das die Frage unsinnig ist. Ich wollte nur Antworten auf meine Frage und die hab ich auch bekommen. Wenn euch langweilig ist, redet doch mit einer Wand!.

Zitat:

Original geschrieben von oracle8

Wenn euch langweilig ist, redet doch mit einer Wand!.

Was bist Du den für einer?

Sie haben doch recht.. So doof kann man doch nicht sein....?!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Auto geht in der Tiefgarage auf :-(