- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- ML & GL W166
- Auto gekauft nun ein grosses Problem
Auto gekauft nun ein grosses Problem
Hallo ich habe am Freitag meinen Ml abgeholt Junge Sterne Als ich ihn gekauft habe hatte ich die Aussage es steht auch schriftlich so Lackarbeiten an Heckkotflügel und Tankklappe 490 Euro desweiteren Einbruchschaden 9500 Euro .Als ich fragte warum so teuer,weil der Kabelbaum und Technik erneuert werden musste.Als ich das Auto angeschaut habe Daimler AG in Berlin stand das Auto in einer Art Parkhaus,später bei der Übergabe im Autohaus.
Gestern habe ich einen Freund im Krankenhaus besucht und da die Sonne günstig war bemerkte ich auf einmal das die komplette Tür einen anderen Lack hat,desweiteren entdeckten wir dass das Spaltmass von der Haube nicht stimmt.Alles das wurde mir nicht gesagt obwohl ich akribisch danach gefragt habe,ich fühle mich betrogen,ich werde am Montag zu Dekra fahren und das Auto begutachten lassen,was kann ich noch in so einer Situation tun,welche Rechte habe ich in so einem Fall,das Auto hat eine Menge Geld gekostet und nun habe ich sowas.
Beste Antwort im Thema
Der Wagen wird zurückgenomnen Reisekosten von 200 Euro sowie der Geldbetrag werden erstattet.Der Schwindel har wohl endlich ein Ende.
Dienstag soll die Übergabe sein.Das ganze kamm erst ins Rollen als ich den Direktor von Daimler in Berlin kontaktieren konnte.
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hallo, bei Junge Sterne kannst du das Auto 10 oder 14 Tage Kostenlos zurückgeben. Das würde ich auch machen!
MFG Andreas
Ich hoffe dass,das kostenlos ist,geschweige von den ganzen Kosten die ich hatte.Zum Teufel mit Daimler,man kann keinem mehr vertrauen.
Als erstes würde ich mit denn verkäufer darüber sprechen.
Du hast genug Zeit um das zu klären.
Klar und Deutlich deinen standpunkt mitteilen.
Alles weitere wird sich dann zeigen.
DekrA wäre für mich keine Option.
Kostet aktuell nur Dein geld
Auf alle Fälle die Rückgabe in Anspruch nehmen. Das einzige was die glaube ich trotzdem berechnen ist einen Betrag der gefahrenen Kilometer. Du wirst nicht mehr glücklich mit dem Wagen. Jedesmal wenn du denn Wagen siehst denkst du daran. Einfach umtauschen und weg damit. Würde mir das Dekra Gutachten sparen. Nur weg und nie wieder zu dem Händler fahren.
Bei welchem Händler hast du den das Auto gekauft?
Zitat:
@FastBender schrieb am 3. September 2017 um 14:46:53 Uhr:
Bei welchem Händler hast du den das Auto gekauft?
Nach der örtlichen Beschreibung des TE vermutlich Mercedes Berlin am Salzufer.
Die haben jedenfalls ein Parkhaus.
VG
SternfahrerJH
Afaik gibt es bei JS kein Rückgabe- sondern ein Umtauschrecht. Ein ziemlich entscheidender Unterscheid.
Korrekt. Man kann nur in ein anderes Fahrzeug desselben Händlers umtauschen.
Also ich würde zunächst auch das Gespräch mit dem Händler (evtl. Mit dem GF?) suchen. Manchmal kann man noch einiges bewegen. Mein Dicker sollte ein Nichtraucherfahrzeug sein, da wurde auf meinen Hinweis das es ein wenig röche entgegnet das sei typischer Daimler Geruch. Dann habe ich zuhause Brandlöcher unter der Fußmatte im Teppich gefunden bin nochmals zum Händler habe ihm die Brandlöcher gezeigt und gesagt "Daimler Geruch, aha?!" Jedenfalls hat er mir dann eine Innenreinigung bei einem echt guten Aufbereiter bezahlt. Hätte ich Ärger gemacht hätte ich vielleicht nichts bekommen. Da die Brandlöcher unter der Fußmatte sind stören sie mich nicht weiter in meinem KokosML
Also erstmal hin überzeugen und Möglichkeiten ausloten. Dabei kann man dann ggf. ja die Gutachter/Rechtsanwaltskeule auspacken
Na hier ist es etwas mehr als Brandlöcher,es sind Spaltmasse und eine komplett lackierte Tür na ja vom lackieren kann hier keine Rede sein,ich sehe das als Verschleierung,ich fühle mich betrogen,natürlich rufe ich Daimler an und bleibe sachlich,obwohl mir ganz schön die Galle kommt.
Zitat:
@igller schrieb am 3. September 2017 um 18:28:31 Uhr:
Na hier ist es etwas mehr als Brandlöcher,es sind Spaltmasse und eine komplett lackierte Tür na ja vom lackieren kann hier keine Rede sein,ich sehe das als Verschleierung,ich fühle mich betrogen,natürlich rufe ich Daimler an und bleibe sachlich,obwohl mir ganz schön die Galle kommt.
Moin,
nichts für ungut, aber das Fahrzeug wurde anscheinend 2 x begutachtet. Einmal im Parkhaus, einmal bei Übergabe. Schon sehr seltsam ..., und da ist wirklich nichts aufgefallen ?
Im übrigen bleiben nun 10 Tage zwecks Umtausch und dann noch 5 Tage ein anderes JS-Auswahl Fahrzeug beim Händler zu finden, Kosten sollten bekannt sein.
Gehe aber mal davon aus, dass ein entsprechendes Fahrzeug von der MB-Drehscheibe verfügbar sein sollte.
Gruß
Bernd
Nein leider ist nichts aufgefallen im Parkdeck war es dunkel das Auto rausfahren durften wir nicht und beim künstlichen Licht war es auch nicht zu erkennen erst im Sonnenlicht am darauf folgendem Tag,soll ich mich jetzt etwa schuldig fühlen,nachdem ich ausdrücklich gefragt habe was an dem Fahrzeug gemacht und vor allem was lakiert wurde,ich glaube nicht.
@igller , also wenn im Kaufvertrag nur was von Heckkotflügel und Tankdeckel steht, dann aber die komplette Tür anders lackiert wurde... da würde ich aber ordentlich zank machen. Das hat nichts zutun mit 14 Tage Rückgaberecht sondern ist ein schwerer Patzer vom Verkäufer!!!
Zitat:
@igller schrieb am 3. September 2017 um 09:06:40 Uhr:
Ich hoffe dass,das kostenlos ist,geschweige von den ganzen Kosten die ich hatte.Zum Teufel mit Daimler,man kann keinem mehr vertrauen.
Warum zum Teufel mit Daimler?
Du solltest das vielleicht eher auf den Händler oder die Niederlassung beziehen.
Klär das mit denen in einem sachlichen Gespräch.
Wenn das nicht geht hast du immer noch die Möglichkeiten die meine Vorredner bereits geschrieben haben.
Ich mag nur keine Verallgemeinerungen.
Gruß nighttrain