ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Auto geknackt

Auto geknackt

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Januar 2013 um 11:37

Das neue Jahr fängt gut an. Nun hat es mich auch erwischt.:mad:

Heute nacht war jemand in meinem Auto. Dreiecksfenster hinten geknackt, Bedieneinheit und Bildschirm raus.

Der Wagen sah innen aus wie Sau. Aluzierteile grob weggeknickt, Holz beschädigt. Selbst das media-Interface Kabel und das uralt iPhone 3G für die Musik ist weg. Das Auto stand 6-8 m von meinem Schlafzimmerfenster weg. grrrrr

Dabei war es nur ein APS 50. Ich dachte, das klauen sie nicht.

Das Schlimmste ist: Die Kabel wurden abgeschnitten, also komplettes Auto auseinander bauen und neuer Kabelbaum.

Minimum 2 Wochen dauert das.

Das Gute: Mein Holzleder-Lenkrad ist noch da.

Beste Antwort im Thema
am 9. Januar 2013 um 7:21

Zitat:

Original geschrieben von mangafa2

Krasse sache ich werde mein Plan umsetzen, Kameras, Strahler mindetens 3 und alarm am Bett wenn jemand Nachts wirklich was machen will. Die werden sich richtig wundern diese Gauner. Mein Beileid an die Leute bei denen das passiert ist. Krasse Sache die Bilder da kriege ich auch shiss.

pass aber mit den Cam´s auf, dass du nich aus Versehen öffenlichen Grund mit auf den Überwachungsfotos hast.

Mein Nachbar (Zahnarzt) hatte sich auch eine Überwachung eingebaut. Als es in unserer Gegend mal ein paar Halbstarke mit Messer bewaffnet auf sämtliche Reifen abgesehen hatten, hatte er die Bilder von seiner Hofeinfahrt (mit ein Wenig Gehweg und den ersten halben Meter Strasse) der Polizei zur Verfügung gestellt.

Ergebnis Die Täter wurden erkannt. Die Beweismittel durfeten nicht verwendet werden, die Täter wurden nicht bestraft, die Reifen und auch die zerkratzten Autos durfte jeder selber bezahlen und der Nachbar hat eine ordentliche Strafe bezahlen müssen (4 stellig!)

So ist das in unserem Rechtsstaaat.

 

In unserer Stasse sind immer mal wieder Jugentliche nachts unterwegs (vom Jugenthaus ind dier City) und stellen irgend welchen Mist an. Da unser Schlafzimmer zur Strasse hin geht habe ich in der Zwischenzeit eine Digicam mit großem Blitz neben dem Fenster liegen und mach bei Bedarf einfach ein oder zwei Bilder von den Jungs wenn sie gerade dabei sind was anzustellen. Seitdem Wird der Ärger immer weniger.

Der Unterschied mit der Digicam ist, mit einer Überwachungskamera wird ständig überwacht, was auf öffentlichem Gelände verboten ist, die Digicam dient lediglich zur schnellen Beweissicherung im direktem Zusammenhang einer "Tat".

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Mist, Beileid:rolleyes: es ist glaube ich von außen nicht zu erkennen welches Navi verbaut ist:confused:

 

Ich hoffe das deine Versicherung alle Kosten übernimmt und alles wieder zu deiner

Zufriedenheit hergestellt wird.

Beileid - hatte ich letztes Jahr - und dank sehr schlechter Kommunikation hat's insgesamt rund 10 Wochen gedauert. Zugang erfolgte über den Schließzylinder.

Heute hab ich eine neue Holzzierleiste, die im Farbton von den anderen abweicht.... also freu Dich schon mal.

Ein Schelm, wer böses dabei denkt, wieso ausgerechnet ein, zwei Kabel so schwer zu lösen sind, dass sie schnell abgeschnitten werden...

 

Einbrecher sind inzwischen zu dämlich, selbst ein altes Bartschloss an einer Hausinnentür mit einem Dietrich aufzumachen ... und Geschwindigkeit ist alles ...

Was mit dem ausgebauten Plunder passiert, entzieht sich meiner Vorstellungskraft ...

Gruß

T.O.

am 7. Januar 2013 um 12:12

Tut mir leid, das zu hören. War keine Alarmanlage eingebaut? Oder Sensor deaktiviert?

Gruß, Matthias

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 12:39

Kein Alarm drin. Ich wollte das Geld sparen, da es ein Firmenwagen ist und ich keine Alarmanlage versteuern wollte. Trotzdem ärgere ich mich jetzt sehr. Wäre wohl besser gewesen.

Das APS50 hätte man eigentlich am kleineren Bildschirm erkennen müssen. Entweder war das ein totaler Idiot, oder die sind mittlerweile sogar auf diese billigeren Varianten aus.

am 7. Januar 2013 um 12:48

Hast ein Bild vom aktuellen Zustand des Innenraums? Ist ja echt...:mad: Was ich auch die letzte Zeit so lese, dass in Autos eingebrochen wird, Häuser werden ausgeräumt... Solche Leute sollte man vor einen Karren spannen und denen wissen lassen wie hart es ist, sich sowas zu erarbeiten.

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 13:07

Bekomme noch Bilder von MB im Rahmen des Kostenvoranschlags.

Stelle es dir wie folgt vor:

Bildschirm ist weg

Aluzierleiste inklusive mittleren Lüftungsdüsen und deren Unterbau im 90 Grad-Winkel in den Innenraum weg geknickt und dort reinragend. Holzierteil vor Beifahrersitz lose und beschädigt. Bedienteil Mittelkonsole fehlt komplett. Lose Kabelenden hingen da raus.

Bedienteil der Klima lag lose aber noch angedrahtet auf der unteren Mittelkonsole. Mittelkonsolenholz auch zerkratzt.

Avantgardeblende Klimateil lag im Fußraum. Da lag auch noch eine weitere kleine Leiste rum, deren Bedeutung ich jetzt nicht so schnell erfasst habe.

Dazu dann das Glas im Innenraum und überall Dreck im hellen Innenraum und auf den Sitzen, weil der Typ durch das Auto geklettert ist. Hatte natürlich Handschuhe an.

Zum Glück bisher sichtbar nicht zerkratzt ist der Armaturentträger selbst.

Aus welcher Region kommst du, wenn man fragen darf?:rolleyes:

Themenstarteram 7. Januar 2013 um 13:44

Berlin.

Dann ist es ja wohl klar :D

da war wohl jemand sauer wegen der schon wieder verschobenen Flughafeneröffnung.

:D

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Berlin.

Aus welchem Teil von Berlin?

 

Herzliches Beileid. Ich wohne im südlichen Speckgürtel von Berlin und da werden auch regelmäßig Autos und Häuser ausgeräumt. Inzwischen werden sogar Autos geknackt, die auf den Grundstücken stehen. Die "Freunde" sind so schnell, da können sie es sogar riskieren, dass die Alarmanlage angeht. Bis einer reagiert, sind sie schon weg.

So blöde Sprüche kann man dann gerade noch brauchen. ;)

Ich sag' ja auch nicht, mit 'nem schwarzen Benz wäre das nicht passiert, da haben die Typen Respekt. :D

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

So blöde Sprüche kann man dann gerade noch brauchen. ;)

 

Ich sag' ja auch nicht, mit 'nem schwarzen Benz wäre das nicht passiert, da haben die Typen Respekt. :D

Auf wen beziehst Du Dich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen