ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto gerammt - eure Meinung zum gutachten

Auto gerammt - eure Meinung zum gutachten

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 9:13

servus...

meine besser hälfte - hoffentlich ließt das meine freundin net ;-) - wurde diese woche gerammt... glück im unglück: der schädiger hat nen zettel hinterlassen: "ich habe ihr auto gerammt. bitte kontaktieren sie mich... schönen nikolaustag :-("

naja sieht alles net so schlimm aus *** see pics *** aber mein händler meinte gleich, dass die seitenwanne gewechselt wird und und... also musste ein gutachter her... mittlerweile hab ich sein gutachten *** see pdf *** und lese, dass zum einen der schaden "nur" um die 1,3teur liegt und dass die seitenwanne nicht gewechselt, sondern instand gesetzt wird - auf deutsch "ausgebeult" und lackiert...

ich habe bereits mit dem gutachter gesprochen und er meinte, dass man heutzutage so wenig wie möglich karosserieteile austauscht, sondern immer versuchen das teil instand zu setzen... -> korressionsschutz...

bin jetzt etwas verunsichert... was meint ihr dazu!?! akzeptieren oder besser besser meinen rechtsschutz einschalten und ein austausch des teils verlangen?

danke & gruss,

stefan

ps: ich hab noch mehr glück im unglück: unfallersatzwagen: BMW 320d touring (e91) mit 298km... :D wirklich ein ganz toller wagen... der motor bzw. die leistung ist fantastisch... idrive auch ganz ok... aber für die radiobedienung zu aufwendig...

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 9:15

...

edit: pic vergessen

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 9:17

...

Sei doch froh, wenn es mit ausbeulen getan ist!

Wäre mir lieber, als wenn die mir das halbe Seitenteil rausreissen!

Ausserdem sollte man schon nur das reparieren lassen was auch unbedingt notwendig ist.

Servus

Tom

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 9:18

splatmaß fahrerseite... (schaden)

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 9:18

spaltmaß beifrahrerseite

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 9:20

auszug ausm gutachten...

edit: ooohhhjjjjeee - sch*** größenbeschränkung

Themenstarteram 9. Dezember 2005 um 9:22

jetzt aber... auszug ausm gutachten

Ich sehe es ähnlich wie Tom... du hast heutzutage derartig schwein, dass sich überhaupt jemand meldet. Normalerweise fahren die Idioten nämlich weg. Wenn der Gutachter das für die fachmännisch beste Lösung hält, würde ich da nicht noch viel rumfuchteln. Du hast ja keinen Neuwagen mehr.

Nur mal so nebenbei, kann ja sein das ihr auch mal jemanden rammt.

Der Zettel allein reicht auf keinen Fall, auch wenn die Wartezeit eingehalten wird.

Der Zettel kann ganz schnell mal verlohren oder nass werden.

Der sicherste Weg, wenn man den Unfallgegener nicht antrifft:

Bei der Polizei anrufen.

Sonst :-----}>Unfallflucht, Straftat, viel Ärger

am 9. Dezember 2005 um 10:13

Ich denke auch dass bei der Kleinigkeit mit ausbeulen der Schaden an Deinem Auto (auch hinterher) kleiner ist als wenn alles rausgeschnitten wird. Außerdem ists jetzt beim Wiederverkauf "dort war mal `ne kleine Beule" die Du evtl. nicht mal erwähnen mußt (weis nicht genau bis wieweit ein Bagatellschaden geht). Ein getauschter Kotflügel ist aber ein echter Unfallschaden. Ich als Käufer wäre da sehr vorsichtig.

Zitat:

Original geschrieben von Lupo16v

Der Zettel allein reicht auf keinen Fall, auch wenn die Wartezeit eingehalten wird.

Sonst :-----}>Unfallflucht, Straftat, viel Ärger

Ist ja klar, man ist schon so nett und teilt mit, dass man einen Schaden verursacht und dann kommt trotzdem immer noch einer und mosert rum, dass man eben diese Notiz hinterlassen hat...

Ist doch klar, dass sich dann jeder denkt: "pfff, bevor ich n Zettel da lasse und angeklagt werde, weils verwischt ist und ich deshalb als flüchtig gelte, hau ich lieber ab...". Getreu dem Motto "Frechheit siegt". Kann man denn in diesem Staat nicht einmal zufrieden sein, wenn jemand fremdes nett zu einem war? Nein, da wird das Pferd direkt wieder von der anderen Seite aufgezäumt - unser feiner Rechtsstaat und dessen rechtschaffenden Bürger...

Im Übrigen mein Beileid GS'style. Lass es so machen, wie es der Gutachter sagt, ist die ökonomischte Lösung denke ich. Bei mir ist damals auch bloß ein neuer Pralldämpfer eingesetzt und die Stoßstange gerichtet worden als mir jemand mit nem Transporter daran gefahren ist und einen Zettel in Klarsichtfolie an die Scheibe geklebt hat.

Gruß Christoph

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus_84

 

Ist ja klar, man ist schon so nett und teilt mit, dass man einen Schaden verursacht und dann kommt trotzdem immer noch einer und mosert rum, dass man eben diese Notiz hinterlassen hat...

Ist doch klar, dass sich dann jeder denkt: "pfff, bevor ich n Zettel da lasse und angeklagt werde, weils verwischt ist und ich deshalb als flüchtig gelte, hau ich lieber ab...". Getreu dem Motto "Frechheit siegt". Kann man denn in diesem Staat nicht einmal zufrieden sein, wenn jemand fremdes nett zu einem war? Nein, da wird das Pferd direkt wieder von der anderen Seite aufgezäumt - unser feiner Rechtsstaat und dessen rechtschaffenden Bürger...

Im Übrigen mein Beileid GS'style. Lass es so machen, wie es der Gutachter sagt, ist die ökonomischte Lösung denke ich. Bei mir ist damals auch bloß ein neuer Pralldämpfer eingesetzt und die Stoßstange gerichtet worden als mir jemand mit nem Transporter daran gefahren ist und einen Zettel in Klarsichtfolie an die Scheibe geklebt hat.

Gruß Christoph

Ich denke mal du verstehst nicht was ich meine, anders kann ich deinen Beitrag nicht deuten.

am 9. Dezember 2005 um 11:10

Ausserdem ist das, soweit ich weis, mit dem Zettel, nach der vorgeschriebenen Wartezeit bei Bagatellschäden, in Ordnung. Sofern ich auch noch weitere Schritte unternehme wenn der Geschädigte sich nicht meldet. Allerdings halte ich das nicht für nett sondern für selbstverständlich dass, man wenn man jemanden schädigt auch dazu steht. Ohne ist es Unfallflucht, diesen Leuten nimmt man, zu Recht, wege Unreife den Führerschein ab. Wer so denkt läßt auch Halbtote ohne Hilfe liegen.

Zitat:

Original geschrieben von Hatse

Ausserdem ist das, soweit ich weis, mit dem Zettel, nach der vorgeschriebenen Wartezeit bei Bagatellschäden, in Ordnung. Sofern ich auch noch weitere Schritte unternehme wenn der Geschädigte sich nicht meldet. Allerdings halte ich das nicht für nett sondern für selbstverständlich dass, man wenn man jemanden schädigt auch dazu steht. Ohne ist es Unfallflucht, diesen Leuten nimmt man, zu Recht, wege Unreife den Führerschein ab. Wer so denkt läßt auch Halbtote ohne Hilfe liegen.

Es sollte überhaupt keine Kritik an dem Verhalten in dem Fall werden.

Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen, dass man sich nicht darauf verlassen sollte.

Klar ist ein Zettel besser als nix, es gibt fast nix schlimmeres als sich feige zu verpissen, vorallem vor dem Hintergrund, dass das ja eh die Haftpflicht übernimmt, dafür sind wir ja alle pflichtversichert.

Die Grenze für einen Schaden liegt bei ca. 30 €, aber jeder "Schaden", ausgenommen Kennzeichenverstärker ist über 30 €

Der Zettel reicht, wenn ich ca. 30 Minuten gewartet habe und wenn ich weitere Schritte unternehme , man kann ja nicht erwarten, dass man 14 Tage wartet, bis der Besitzer wieder aus dem Urlaub zurück ist. Blos dann wird das mit dem Zettel auch gefährlich.

Das sicherste ist, wenn man keinen antrifft, zur Polizei zu gehen oder nur anrufen, damit die die Daten haben.

Die Meinung, dass man 24 Stunden Zeit hat trifft auch nicht immer zu.

Der Beitragstitel hätte aber auch ganz anders heißen können.

"Scheiße, mir ist einer in die Karre gefahren und ist abgehauen",

weil jemand sich nen Spass draus gemacht hat und den Zettel weggeschmissen hat.

Und ich glaube, dass die wenigsten Leute, wenn sie nen Zettel dran gemacht haben und sich keiner mehr meldet, weiter nachforschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto gerammt - eure Meinung zum gutachten