ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto gestohlen...Golf IV Special 1.9 TDI 131 PS

Auto gestohlen...Golf IV Special 1.9 TDI 131 PS

Themenstarteram 10. Oktober 2011 um 13:54

Es ist Montag. 26.09.2011. Ich freu mich auf das kommende lange Wochenende. Es soll warm werden. Mit meiner Frau wollte ich einen schönen Ausflug ám späten Nachmittag machen...doch es kam gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz anders.

 

Am 01.10.11 parkte ich meinen VW Golf IV 1.9 TDI1, 131Ps, schwarz, dezentes Sportfahrwerk, 4 Türer, Alufelgen auf dem Parkdeck der DB am Bahnhof Herzogenrath (Grenze zu den NL), Uhrzeit: 07:40 Uhr.

 

Ich fuhr mit der Bahn weiter nach M'gladbach zu einer Vorlesung an der FH (berufsbegleitend). Auf der Rückfahrt dachte ich mir was für ein bombengeiles Wetter, ich spielte schon mit den Autoschlüsseln in der Hand, stieg aus, ging hastig zu meinem Wagen....und dann SCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!! Der Wagen ist weg, einfach weg....Anruf bei der Polizei...nicht abgeschleppt....gestohlen....einfach gestohlen...ich kann es immer noch nicht fassen...ich habe das Auto sooo geliebt, so geschont, so gepflegt...und dann kommen irgend welche Schweine und nehmen das Baby weg....auf einen Schlag!

 

Meine Welt wurde zerstört, es war echt traurig und ich bin es immer noch. Wie kann man nur so dreist sein...da parkten zig andere Autos, von ML bis Bmw 5er, alles...aber nur mein Baby fehlte...

 

Dann erst zur Polizei dackeln, ca. 1 Stunde Wartezeit...Anzeige aufgegeben...und seit dem nichts gehört. Im gleichen Parkhaus wurden wohl auch Kennzeichen eines anderen PKW gestohlen...

 

Beim Straßenverkehrsamt habe ich die Scheidung schon eingereicht:-(

 

Bis heute nix gehört...wo der Wagen wohl ist? NL? Ostblock? Einzelteile zerlegt? Ihr verdammten Hunde, wenn ich euch kriegen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Jetzt der ganze Mist mit der Versicherung...was erwartet mich da wohl...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Oujda85

 

Meine Welt wurde zerstört, es war echt traurig und ich bin es immer noch. Wie kann man nur so dreist sein...da parkten zig andere Autos, von ML bis Bmw 5er, alles...aber nur mein Baby fehlte...

Beim Straßenverkehrsamt habe ich die Scheidung schon eingereicht:-(

 

 

 

Bis heute nix gehört...wo der Wagen wohl ist? NL? Ostblock? Einzelteile zerlegt? Ihr verdammten Hunde, wenn ich euch kriegen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ein emotional falsches Verhältnis zu deinem Auto. Gebe doch eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf, vielleicht hast du dein Auto schlecht behandelt und es ist mit dem Autozug abgehauen und hat dich verlassen.

 

Kleiner Trost es stehen so viele nette sympatische und gut aussehende junge Damen Autos bei den Autohäusen run und warten auf einen neuen Besorger Besitzer, und durch die Abfindungzahlung der Versicherung wird dein Schmerz deiner alten Karre schnell verschwunden sein.

 

;)

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Oujda85

 

Meine Welt wurde zerstört, es war echt traurig und ich bin es immer noch. Wie kann man nur so dreist sein...da parkten zig andere Autos, von ML bis Bmw 5er, alles...aber nur mein Baby fehlte...

Beim Straßenverkehrsamt habe ich die Scheidung schon eingereicht:-(

 

 

 

Bis heute nix gehört...wo der Wagen wohl ist? NL? Ostblock? Einzelteile zerlegt? Ihr verdammten Hunde, wenn ich euch kriegen würde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast ein emotional falsches Verhältnis zu deinem Auto. Gebe doch eine Vermisstenanzeige bei der Polizei auf, vielleicht hast du dein Auto schlecht behandelt und es ist mit dem Autozug abgehauen und hat dich verlassen.

 

Kleiner Trost es stehen so viele nette sympatische und gut aussehende junge Damen Autos bei den Autohäusen run und warten auf einen neuen Besorger Besitzer, und durch die Abfindungzahlung der Versicherung wird dein Schmerz deiner alten Karre schnell verschwunden sein.

 

;)

am 10. Oktober 2011 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Oujda85

VW Golf IV 1.9 TDI1, 131Ps

...da parkten zig andere Autos, von ML bis Bmw 5er, alles...aber nur mein Baby fehlte...

Tja, so ein Golf 4 ist leicht zu knacken und durch die Verbreitung der Teile etc. von jedem Russen, Polen, etc. etc. sehr leicht in Gang zu halten (der wird dort, wo er jetzt ist, ein langes Leben haben ...i.d.R. länger als bei uns!) ...besser als ein ML oder 5er BMW! ...dazu die große Evolutionsstufe des 1,9er TDI Motors...

...einfach ein sehr robustes und praktisches Fahrzeug.

Ich würde auch genau so etwas klauen!

Gruß!

PS: ...kommt jetzt nicht mit "Diskriminierung, denn was würde es bringen jetzt so zu tun, als würden z.B. reiche Lichtensteiner Golf 4 nachfragen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Oujda85

 

Meine Welt wurde zerstört, es war echt traurig und ich bin es immer noch.

Ziemlich beschränkte Welt. Möchte nicht wissen, was mal passiert wenn ein Angehöriger von dir verstirbt, obwohl wenn das Auto deine Welt war, wohl nicht viel.

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 6:31

[Ziemlich beschränkte Welt. Möchte nicht wissen, was mal passiert wenn ein Angehöriger von dir verstirbt, obwohl wenn das Auto deine Welt war, wohl nicht viel.

 

]

Solche Kommentare kannst du dir sparen...dann glaubst du wohl auch alles was man dir sagt, auch dass es den Weihnachtsmann gibt was? Ich habe das so geschrieben, weil ich das Auto gerne hatte, wo ist da das Problem? Ein Auto ist kein Mensch, das ist mir bewusst, daher sind solche dummen Kommentare unerwünscht. Danke.

@understatement: Danke für den Beitrag, so schauts leider aus. Also der Motor und alles war echt top. Deswegen regt das mich auch auf. Hab den aus erster Hand gekauft und heutzutage ist es schwer, einen guten Wagen aus seriöser Hand zu kaufen. (gebraucht, kein Händler)

am 11. Oktober 2011 um 7:12

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Ziemlich beschränkte Welt. Möchte nicht wissen, was mal passiert wenn ein Angehöriger von dir verstirbt, obwohl wenn das Auto deine Welt war, wohl nicht viel.

------------------------------------------------------------------

@Te, mach Dir nix draus, solche sinnlosen Kommis sind hier öfter vertreten in dem Forum.

Für mich macht es den Anschein, das Sie sich dann mit solchen sinnfreien Kommis nur in den Vordergrund stellen wollen, weil Sie sonst nix sinnvolles dazu beitragen können ;)

Schade für Dich um deinen G4, wenns meiner wäre, hätte ich auch so reagiert wie Du, verständlicherweise.

Bleibt mir nur zu sagen und zu wünschen, das Du so schnell wie möglich einen passenden Ersatz findest, der Dich evtl etwas trösten wird.

 

Gruß Roger,

der auch bei Verlust seines Boras sehr deprimiert wäre

Zitat:

Original geschrieben von borafreak78

Zitat:

Original geschrieben von GOLFIWOLFI

 

Ziemlich beschränkte Welt. Möchte nicht wissen, was mal passiert wenn ein Angehöriger von dir verstirbt, obwohl wenn das Auto deine Welt war, wohl nicht viel.

------------------------------------------------------------------

@Te, mach Dir nix draus, solche sinnlosen Kommis sind hier öfter vertreten in dem Forum.

Für mich macht es den Anschein, das Sie sich dann mit solchen sinnfreien Kommis nur in den Vordergrund stellen wollen, weil Sie sonst nix sinnvolles dazu beitragen können ;)

Dem kann ich nur zustimmen.

Habe letztens erst iwo gelesen das ein Auto für den Menschen heutzutage nicht einfach mehr nur ein Auto ist.

Ich "heul" meinem ersten Auto, Fiat Cinquecento Sporting, heute immer noch etwas nach. Nach leider einem Jahr nen Totalschaden gewesen, aber in der Zeit hab ich mit ihm weite Strecken in Deutschland bereist wo ich sonst wohl nie hingefahren wäre in meinem Leben.

Der MT-User Dr.Seltsam erfasste mal hier einen Blog genau mit diesem Thema. Der Mensch und die Emotion zum Auto.

Kann dich, Oujda85, bestens verstehen.

 

Erst vor kurzem wurde auch meinem Vater sein Auto in Berlin gestohlen. Und das war kein Golf IV den man so einfach stehlen kann.

Audi A6 Quattro 2.7 TDI mit extra Quattro Felgen und XXXL-Tieferlegungspaket. Vorführwagen, 56.000€ einfach so gestohlen...

Als ich das hörte, auch wenn es nicht mein Auto war, wurde ich sowas von wütend :mad:

Ich hasse solche Menschen.

Beschimpft mich wie ihr wollt, aber solche Menschen haben in meinen Augen das Leben nicht verdient. Versetzt euch bei solchen Summen (oder vllt sogar noch mehr) mal in solch eine Lage als Otto Normalverbraucher.

Um den lauten Motor heulst du?

Ist doch an sich auch egal, ob du nen G4 5 oder 6 hast, viel im Design nimmt sich das nicht :)

Dazu war die Karre doch eh schon alt :D

Deine TK wird dich doch eh entschädigen und wenn du mitgedacht hast, dann hast du jetzt genug Geld fürn Neuen :)

Also Kopf hoch und auf nen neues Wägelchen freuen :)

Grüße,

Berni

am 11. Oktober 2011 um 9:30

Zitat:

Original geschrieben von BerniHAL

Um den lauten Motor heulst du?

Dazu war die Karre doch eh schon alt :D

Mag sein, dass er lauter ist ...aber dafür hält der Motor auch locker 300.000km (oder mehr) ...und Deiner nicht! Der 1,9er von Fiat (den Du im Astra hast) war auch mal ein guter Motor ...bevor man ihn mit DPF, Differenzdrucksensor, Regenerationsintervallen und dazu Multijet-ECU und dazugehörigen Injectoren ...totge-ÖKO-t hat.

Gruß!

Zitat:

Original geschrieben von Oujda85

[Ziemlich beschränkte Welt. Möchte nicht wissen, was mal passiert wenn ein Angehöriger von dir verstirbt, obwohl wenn das Auto deine Welt war, wohl nicht viel.

 

]

Solche Kommentare kannst du dir sparen...dann glaubst du wohl auch alles was man dir sagt, auch dass es den Weihnachtsmann gibt was? Ich habe das so geschrieben, weil ich das Auto gerne hatte, wo ist da das Problem? Ein Auto ist kein Mensch, das ist mir bewusst, daher sind solche dummen Kommentare unerwünscht. Danke.

@understatement: Danke für den Beitrag, so schauts leider aus. Also der Motor und alles war echt top. Deswegen regt das mich auch auf. Hab den aus erster Hand gekauft und heutzutage ist es schwer, einen guten Wagen aus seriöser Hand zu kaufen. (gebraucht, kein Händler)

Was ich spare bleibt mit selbst überlassen.

Du schreibst hier also Lügengeschichten, wenn du meinst, man sollte nicht glauben was du schreibst?

Solche dummen Beiträge wie von dir sind auch unerwünscht, besonders wenn ich daran denken muß, daß soetwas heutzutage Vorlesungen besucht.

Bitte.

am 11. Oktober 2011 um 14:03

Ähhm,

Eure privaten Streitigkeiten/ Auseinandersetzungen haben hier im Forum aber nichts zu suchen.

Dieses dann bitte an der Uni in den Vorlesungen ausfechten ;)

Und diskrimienierende Äußerungen sind hier ebenfalls unerwünscht!!!

Ansonsten geht hier ganz fix die Klingel!!!

Gruß Roger

Themenstarteram 11. Oktober 2011 um 20:31

[Was ich spare bleibt mit selbst überlassen.

 

Du schreibst hier also Lügengeschichten, wenn du meinst, man sollte nicht glauben was du schreibst?

 

Solche dummen Beiträge wie von dir sind auch unerwünscht, besonders wenn ich daran denken muß, daß soetwas heutzutage Vorlesungen besucht.

 

Bitte.]

Bleibt MIT selbst überlassen? Und dann über Vorlesungen herziehen? Alles klar... Ich werde deine dummen Kommentare nicht mehr beachten, auf ein solches Niveau lass ich mich nicht herab. Entweder du schreibst, was zum Thema beiträgt oder du hälst deine Pfötchen einfach still und randalierst wo anders. Das Forum denke ich soll dazu beitragen, sich gegnseitig mit Infos auszutauschen und nicht solche armseligen Statements wie von dir der Welt mitzuteilen...

Zum Thema: Ich war erschreckt, wie die Polizei hier reagiert hat. Erst einmal "kommen sie zur Wache." Wohlgemerkt an einem späten Samstagnachmittag, wo bei uns leider die Busse/Züge nicht so oft verkehren. Habe ungefähr nach Bemerkung des Diebstahls eine Stunde gebraucht bis zur Wache. Dann dort angekommen noch mal ne Stunde Wartezeit...das war echt ätzend...

Eins habe ich gelernt: Ich parke nie wieder an so nem Parkplatz an Bahnhöfen...wenn man das googlet wurden ja unzählige Golfs an Bahnhöfen entwendet.

Was ich erschreckend finde: Man kann sich ja gar nicht gegen solche Mistkerle wehren...man liest in 3 min ist das Auto dank des Polenschlüssels sowie der Blackbox geknackt und startklar...

Meint ihr es bringt etwas, der Kripo die Seriennr. des Autoradios mitzuteilen? Radio von JVC war leider im Handschuhfach verschlossen mit USB Stick mit Fotos, Musik drauf...meine Fresse...wenn ich euch kriege...

Mal abgesehen davon, dass sowas immer ärgerlich ist und man sicherlich nie den ganzen finanziellen Schaden ersetzt bekommt, so gehört sowas aber trotzdem zum Lebensrisiko, wie eine Grippe oder auch schlimmeres.... Es gilt immer: muss nicht, kann aber passieren und nachdem man für solche Fälle ja idR eine Teilkasko hat ist der finanzielle Schaden wirklich überschaubar...

Ich finde es daher schon überzogen, wenn man hier den Tätern das Lebensrecht abspricht!

@TE

Als kleiner Tipp noch: melde den Schaden auch einer evtl. vorhandenen Hausratversicherung (Eltern?), da hier meistens der Fahrzeuginhalt mitversichert ist!

Zitat:

Original geschrieben von Mimro

Ich finde es daher schon überzogen, wenn man hier den Tätern das Lebensrecht abspricht!

Sehe ich auch so.

Besser wäre es, den Tätern Gelegenheit zu geben den Schaden wieder gutzumachen.

Und dafür zu sorgen, dass sie in Zukunft von solchen Taten ablassen.

Themenstarteram 24. Oktober 2011 um 8:31

Moin an die Community,

ich habe mich bei meiner Versicherung nun nach dem Bearbeitungsstand erkundigt, da 2 Wochen verstrichen sind. Ich habe nun telefonisch erfahren, dass ein Schlüsselgutachten abgewartet werden muss???

Was bedeutet das? Und was soll dieser Mist. Ich habe den Wagen aus 1. Hand damals gekauft und 2 Funkschlüssel und einen Werkstattschlüssel (dieses Plastikteil) bekommen. Stand alles im Kaufvertrag und den habe ich denen auch abgegeben mit den gesamten Schlüsseln. Und einen Schlüssel habe ich nicht nachfertigen lassen.

Habe irgendwo gelesen, dass die Versicherungen nach solchen, wohlgemerkt unabhängigen Gutachten,einfach behaupten, dass ein Schlüssel nachgemacht wurde und somit nicht zahlen...Verbrecherbande...

Hat jemand Erfahrung?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Auto gestohlen...Golf IV Special 1.9 TDI 131 PS