1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto gesucht: Familienfreundlich, ab 2020, bis 25.000 €

Auto gesucht: Familienfreundlich, ab 2020, bis 25.000 €

Themenstarteram 27. November 2024 um 7:54

Hallo Community,

leider wurde letzte Woche mein geliebter Hyundai Tucson gestohlen. Jetzt warte ich auf die Rückmeldung der Versicherung und hoffe, dass ich etwa 25.000 Euro erstattet bekomme. In der Zwischenzeit schaue ich mich schon mal nach einem neuen Auto um.

Ich suche ein familienfreundliches Auto für 2 Erwachsene und ein kleines Baby fahren mehr in der Stadt als Langstrecken Habt ihr Empfehlungen, welches Modell in meinem Budget von 25.000 Euro passen könnte?

Das Auto sollte folgende Kriterien erfüllen:

Baujahr ab 2020 oder jünger

Kosten bis maximal 25.000 Euro

Mittelgroßer Kofferraum

Spritverbrauch bis maximal 8 Liter auf 100 km

Mindestens 150 PS

Kilometerstand bis 50 000km

Ich bin für jede Rückmeldung und jeden Tipp dankbar!

EDIT: Bitte keine E Autos anbieten

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi, BMW 2er GT soll in Budget passen.

Hi,

soll es denn wieder ein SUV sein oder wäre auch ein Kombi ok.

Für den Stadtverkehr wäre natürlich ein Hybrid optimal, z.B. die Vollhybriden von Toyota da muss auch nix aufgeladen werden einfach nur fahren.

Mit einem Corolla Kombi sind im Stadtverkehr Spritverbräuche von unter 6l leicht zu erreichen.

Als SUV in etwa der Größe des Tucson gibt es den RAV 4 mit Hybridantrieb, der wird jedoch sehr hoch gehandelt da hätte ein Fahrzeug für 25t€ mehr als 50tkm runter was bei dem Antrieb aber kein Problem ist.

Wie wäre es mit einem Honda CRV?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

oder einem HRV wenn der Platz im Kofferraum reicht?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Wenn man sich frei von SUVs machen kann, gibt es für den Preis einen neuen Ford Focus Turnier.

Themenstarteram 27. November 2024 um 8:57

Danke an alle, die mir bereits Empfehlungen geschrieben haben! Ob es ein SUV oder eine Limousine wird, ist mir momentan erstmal egal, da ich mich noch umschaue. Es könnte auch wieder ein Hyundai sein, zum Beispiel, aber letztendlich hängt alles davon ab, wie viel Geld ich von der Versicherung erstattet bekomme.

Ich habe auch über Vollhybrid-Autos nachgedacht, aber leider liegen solche Fahrzeuge meistens außerhalb meines Budgets.

Wieder ein Tucson oder Kia Sportage?

Würde auch ein E-Auto passen? Wäre für überwiegend Stadt/Kurzstrecke technisch gescheiter als ein Verbrenner. VW ID.4, Skoda Enyaq oder Ssangyong Korando (als Tzl!) bieten ausreichend Platz und gut 300 km Reichweite (tw knapp unter 150 PS).

Plugin Hybride finden sich ebenfalls in breiter Auswahl, ua Hyundai Tucson.

Steht und fällt natürlich mit der Verfügbarkeit einer Steckdose oder einer nahen Ladestation.

Zitat:

@dima1995 schrieb am 27. November 2024 um 09:57:56 Uhr:

Ich habe auch über Vollhybrid-Autos nachgedacht, aber leider liegen solche Fahrzeuge meistens außerhalb meines Budgets.

Na, die beiden Honda liegen doch voll drin. Ansonsten schlage ich noch den Dacia Jogger vor - als Extreme mit dem Renault-Hybrid-Antrieb in neu mit Garantie um den Preis. Würde ich mir mindestens mal anschauen

Themenstarteram 27. November 2024 um 9:16

Zitat:

@Railey schrieb am 27. November 2024 um 09:59:26 Uhr:

Wieder ein Tucson oder Kia Sportage?

Würde auch ein E-Auto passen? Wäre für überwiegend Stadt/Kurzstrecke technisch gescheiter als ein Verbrenner. VW ID.4, Skoda Enyaq oder Ssangyong Korando (als Tzl!) bieten ausreichend Platz und gut 300 km Reichweite (tw knapp unter 150 PS).

Plugin Hybride finden sich ebenfalls in breiter Auswahl, ua Hyundai Tucson.

Steht und fällt natürlich mit der Verfügbarkeit einer Steckdose oder einer nahen Ladestation.

Ich überlege auch, mir die Kia-Modelle anzuschauen, aber ein E-Auto kommt für mich nicht in Frage, da ich keine Ladesäule in meine Umgebung habe

Themenstarteram 27. November 2024 um 9:17

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 27. November 2024 um 10:01:37 Uhr:

Zitat:

@dima1995 schrieb am 27. November 2024 um 09:57:56 Uhr:

Na, die beiden Honda liegen doch voll drin. Ansonsten schlage ich noch den Dacia Jogger vor - als Extreme mit dem Renault-Hybrid-Antrieb in neu mit Garantie um den Preis. Würde ich mir mindestens mal anschauen

Ja stimmt die Hondas werde ich mir definitiv mal anschauen )

Themenstarteram 27. November 2024 um 9:19

Aber wie wärs es mit Skoda Kamiq ?

Sehr gutes Platzangebot für Fahrer und Mitfahrer. Dafür kleiner Kofferraum. Konkurriert eher mit dem Hyundai Kona als mit dem Tucson, wenn wir von der Hyundai Welt reden.

Themenstarteram 27. November 2024 um 9:35

Zitat:

@Locorella schrieb am 27. November 2024 um 10:31:44 Uhr:

Sehr gutes Platzangebot für Fahrer und Mitfahrer. Dafür kleiner Kofferraum. Konkurriert eher mit dem Hyundai Kona als mit dem Tucson, wenn wir von der Hyundai Welt reden.

Stimmt es, dass DSG-Schaltungen häufig Probleme verursachen?

Was den Kofferraum angeht, ist es für mich am wichtigsten, dass dort ein Kinderwagen und beispielsweise eine große Einkaufstasche problemlos hineinpassen.

Der Kamiq ist der kleinste SUV von Skoda, mehr oder weniger ein hoch gelegter Fabia.

Wenn dir der Platz reicht warum nicht, ist aber deutlich kleiner als ein Tucson.

Der Skoda Karoq wäre da besser passend, Seat hat ein Modell auf der gleichen Basis den Ateca.

Kann man durchaus kaufen der 1,5l TSI ist sparsam und gilt als ausgereift.

Nur die DSG Getriebe haben nicht den besten Ruf sind inzwischen aber auch besser.

Themenstarteram 27. November 2024 um 9:53

Zitat:

@Turbotobi28 schrieb am 27. November 2024 um 10:38:13 Uhr:

Der Kamiq ist der kleinste SUV von Skoda, mehr oder weniger ein hoch gelegter Fabia.

Wenn dir der Platz reicht warum nicht, ist aber deutlich kleiner als ein Tucson.

Der Skoda Karoq wäre da besser passend, Seat hat ein Modell auf der gleichen Basis den Ateca.

Kann man durchaus kaufen der 1,5l TSI ist sparsam und gilt als ausgereift.

Nur die DSG Getriebe haben nicht den besten Ruf sind inzwischen aber auch besser.

Super. Muss mir das auch anschauen.

Deine Antwort