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Auto ging einfach aus!
Moin,
heute früh hat es mich auch erwischt! Fahre normal und auf einmal nimmt er kein Gas mehr an!
An der Ampel ging er einfach aus! Zuerst hat kurz die Öllampe geblinkt und dann kam die Batterieleuchte und schwupps war er aus!
Jetzt dreht nur noch der Anlasser aber springt nicht an!
Ich tippe ja auf die Benzinpumpe aber die ist erst ein Jahr alt!
Gibt es sonst noch auf die schnelle paar Möglichkeiten? Kann das leider nicht überprüfen, da ich auf Arbeit bin!
Vielen Dank!
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27 Antworten
hallgeber
Ich werde mich heute Abend mal wieder beim ADAC melden! Die Karre steht jetzt aufm Parkplatz!
Den Hallgeber können die doch vor Ort überprüfen, oder?
hrhr, da hat uns ja beide das gleiche Problem erwischt..mich allerdings mitten im Stadtverkehr.
Momentan steht die Karre inner Werkstatt...Hallgeber ist es nicht, kommt aber auch gar kein Zündfunke..Benzinpumpe läuft.
Laut Fehlerspeicher könnte der Geber für Motordrehzahl G28 das Problem sein..wird nachher gewechselt. Wiederlich so ohne Auto zu sein
ja bei der problembeschreibung kann es doch eigentlich nur noch was mit der zündung sein oder? wenn er sprit bekommt und der anlasser dreht, dann zündet er aus irgendwelchen gründen einfach nicht.
Ich habe genau das gleiche gehabt, bei mir was die Zündspule mit dem Steuergerät.
Ganze hatte mich dann 103,45 Euro gekostet.
Hm wenns die Zündspule wär, wär ich vielleicht gar nich so undankbar. Hab vorhin gelesen, das mein besagter G28 für den Audi A4 164 Euro kostet (keine Ahnung wie's für den G3 aussieht) ...da wäre ich für 103 Euro noch dankbar. Na mal schauen, wenn meine Werkstatt nachher anruft..
Ja, LogicCube..an der Stelle waren wir von der Fehlerdiagnose her auch recht schnell
Bei mir habens die gelben Engel gemacht, deswegen nur Material kosten.
Also entweder
Benzinpumpe
Zündspule oder
Hallgeber
mehr kann ja nicht in Betracht kommen, oder?
Rici3000, wie schon gesagt könnte es auch mein Geber für Motordrehzahl sein..Problem ist hier im Forum auch schon mehrmals aufgetaucht. Laut Fehelrcodebeschreibung wäre es dann ebenfalls normal, dass der Motor nicht zündet.
Soll die WS halt erstmal den Fehlerspeicher auslesen, das bringt ja mitunter schon Klarheit. Wobei Hallgeber und Zündspule nat echt gern kaputt geht..da is mein Problem seltener.
Hoffe ja nur das es daran auch liegt und ich die Karre heut wiederkrieg und keine ewige Fehlersuche beginnt.
Zum Glück ist das nicht am Wochende passiert! Der ADAC-Mann hat ja auch bissl Ahnung! Können die eigentlich auch Fehlerauslesen?
moin,
ADAC hat gestern mal alles durchgecheckt! Zündfunke ist da, Strom kommt an der Benzinpumpe an, aber kein Sprit! Der hat auch bissl StartPilot in den Ansuagschlauch gesprüht und da sprang er kurz an!
Also Benzinpumpe defeckt!
Hat zufällig einer ne Ahnung, ob es auf Neuteile ne Garantie von 2 Jahren gibt? Das wäre nämlich bei mir der Fall! Die Pumpe ist jetzt seit 1,5 Jahren drinnen!
Die Werkstatt hat immer gesagt, Rechnung schön aufheben, gibt 2 Jahre Garantie! Nur steht bei denen in den AGB´s nur was von Gewährleistung! Jetzt bin ich bissl irritiert
Hier findes du Infos
http://www.garantiezeit.de/html/garantie___gewahrleistung.html
Der Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie ist mir schon bekannt! Nur wollt ich wissen, ob jemand zufällig weiß, ob es bei Neuteilen generell (Hersteller)Garantie gibt?
Speziell bei Bosch!
Nur mal zur Info! Die Reparatur geht auf Garantie! Nochmal Schwein gehabt!!!