Auto hat keine leistung bzw. nur bis 3000u/min, ich brauche dringend hilfe
Hallo Leute,
ich habe ein problem mit meinem Auto, und zwar will er nicht mehr auf touren kommen.
seit wann das problem besteht:
Vorgestern habe ich in Bosnien wo ich vom besuch nachhause gefahren bin bei einer Tanke getankt , und zwar normalen Diesel wie es sich ja gehört, ich bin dann weiter sorglos weitergefahren als ich in Kroatien angekommen bin war das auto noch ^normal^. Heute morgen wollte ich wieder in die Stadt fahren das ich mir ein paar sachen kaufen. Als ich das Auto anmachen wollte ist er nicht mehr so gut angegangen als er lief schwankte immer die drehzahl, als ich den gang einlegte und losfuhr ging das Auto aus, die motorkontrolllampe ging an. der motor lief aber sehr gut beim nächsten start und blieb an. Als ich zurückwar startete ich ihn ein paar mal wie im handbuchh steht und die Lampe ging aus. Ich wollte noch paar Freunde besuchen bevor ich die Reise nach Deutschland zurücktrete. Als ich dan auf der autobahn war ging die lampe wieder an. Als ich dann beschleunigte bemerkte ich das das auto geruckelt hat bei 130km h und bei 3000 umdrehungen , im sechsten fuhr das Auto dann 160km h wieder bei 3000 umdrehungen fing es an zu ruckeln.
Als ich zurück war haben mir meine bekannten erzählt das die Tanke schmutzigen diesel verkauft (mit dreck drinnen) das er auch mal was gehört hat.
jetzt besteht die Fragen was kann sein, meiner erfahrung nach leuft das auto im leergang sauber und normal auf 4 zylindern wie immer??
kann der dieselfilter zu sein wegen dem dreck das kein diesel mehr vorbeikommt oder zuwenig
Bitte hilft mir ich müsste am freitag spätestens sonntag wieder zurückfahren.
ps: ich habe das auto ausgemacht und dann wieder angemacht aund vollgas gegeben er kam bis 4500 u/min und dann wirden es langsam immer weniger , wo er gesund war ging er bis 5000u/min ohne probleme.
paar eckdaten zum auto
Mercedes E-Klasse
w211
E220 CDI (Diesel)
170PS
Schaltgetriebe 6.Gang
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Kann man optisch erkennen, wenn der Dieselfilter zu ist?
nein
Zitat:
Oder
kannman diesen nur pauschal bzw. auf Verdacht erneuern?
ja und es gibt bestimmte symptome wie schlecht am gas, motor aussetzer... etc.
Zitat:
Wie oft sollte das am besten geschehen (mal abgesehen von
den Wartungsintervallen lt. MB, die könnten ja in der Praxis zu
lang sein)?
ich tausch den alle 25tkm zusammen mit dem luftfilter - weil da ist das hirschgeweih sowieso draußen...
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31 Antworten
wieso willst du denn von der Deutschlandreise zurücktreten ?
Bist du ein Aussiedler ?
Fahr doch einfach in eine Fachwerkstatt, die meisten hier haben keine Glaskugel !
glyoxal
Zitat:
Original geschrieben von CROMERCEDES
Als ich zurück war haben mir meine bekannten erzählt das die Tanke schmutzigen diesel verkauft (mit dreck drinnen) das er auch mal was gehört hat.
jetzt besteht die Fragen was kann sein, meiner erfahrung nach leuft das auto im leergang sauber und normal auf 4 zylindern wie immer??
kannder dieselfilter ist zu sein wegen dem dreck das kein diesel mehr vorbeikommt oder zuwenig
Kann man optisch erkennen, wenn der Dieselfilter zu ist? Oder
kann man diesen nur pauschal bzw. auf Verdacht erneuern?
Wie oft sollte das am besten geschehen (mal abgesehen von
den Wartungsintervallen lt. MB, die könnten ja in der Praxis zu
lang sein)?
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Kann man optisch erkennen, wenn der Dieselfilter zu ist?
nein
Zitat:
Oder
kannman diesen nur pauschal bzw. auf Verdacht erneuern?
ja und es gibt bestimmte symptome wie schlecht am gas, motor aussetzer... etc.
Zitat:
Wie oft sollte das am besten geschehen (mal abgesehen von
den Wartungsintervallen lt. MB, die könnten ja in der Praxis zu
lang sein)?
ich tausch den alle 25tkm zusammen mit dem luftfilter - weil da ist das hirschgeweih sowieso draußen...
Leute danke für eure hilfe, ich hätte da allerdings noch ne frage, und zwas was kannes noch sein falls es das nicht ist?
Ich hab bemerkt das im kombiinstrument steht das der durschnittsverbrauch 5,8 lieter ist, so ein verbrauch ereich ich ab und zu aber das das jetzt ist ist für mich etwas komisch!
Danke und gruß
Zitat:
Original geschrieben von CROMERCEDES
Leute danke für eure hilfe, ich hätte da allerdings noch ne frage, und zwas was kannes noch sein falls es das nicht ist?
Ich hab bemerkt das im kombiinstrument steht das der durschnittsverbrauch 5,8 lieter ist, so ein verbrauch ereich ich ab und zu aber das das jetzt ist ist für mich etwas komisch!
Danke und gruß
??? lieter , ist das eine neue Maßeinheit ? die kenne ich noch gar nicht !
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Zitat:
Original geschrieben von meixxu35
Kann man optisch erkennen, wenn der Dieselfilter zu ist?
nein
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Zitat:
Oder
kannman diesen nur pauschal bzw. auf Verdacht erneuern?
ja und es gibt bestimmte symptome wie schlecht am gas, motor aussetzer... etc.
Zitat:
Original geschrieben von heizölraser
Zitat:
Wie oft sollte das am besten geschehen (mal abgesehen von
den Wartungsintervallen lt. MB, die könnten ja in der Praxis zu
lang sein)?
ich tausch den alle 25tkm zusammen mit dem luftfilter - weil da ist das hirschgeweih sowieso draußen...
OK. Ich denke, ich werde meinen mal erneuern (64.000 km). Ich hatte
am WE auf der BAB stets das Gefühl, dass mir über 2500U Leistung fehlt.
Untenraus kommt ordentlich Druck, aber auf der Bahn fehlt dieser mir
zum Nachbeschleunigen und Leistung nach dem Drehmomentmaximum
will nicht so recht kommen (wenig Schub nach oben). Bin ich irgendwie
anders gewohnt bisher. Vielleicht ...
Zitat:
Original geschrieben von CROMERCEDES
Leute danke für eure hilfe, ich hätte da allerdings noch ne frage, und zwas was kannes noch sein falls es das nicht ist?
Immer eins nach dem anderen, Filter tauschen - Testen - berichten....
Wenns das nicht ist...
- Fehlerspeicher
- Laufruhetest Injektoren
Zitat:
??? lieter , ist das eine neue Maßeinheit ? die kenne ich noch gar nicht !
Rechtschreibereform verpasst?
Zitat:
Original geschrieben von CROMERCEDES
Hallo Leute,
ich habe ein problem mit meinem Auto, und zwar will er nicht mehr auf touren kommen.
seit wann das problem besteht:
Vorgestern habe ich in Bosnien wo ich vom besuch nachhause gefahren bin bei einer Tanke getankt , und zwar normalen Diesel wie es sich ja gehört, ich bin dann weiter sorglos weitergefahren als ich in Kroatien angekommen bin war das auto noch ^normal^. Heute morgen wollte ich wieder in die Stadt fahren das ich mir ein paar sachen kaufen. Als ich das Auto anmachen wollte ist er nicht mehr so gut angegangen als er lief schwankte immer die drehzahl, als ich den gang einlegte und losfuhr ging das Auto aus, die motorkontrolllampe ging an. der motor lief aber sehr gut beim nächsten start und blieb an. Als ich zurückwar startete ich ihn ein paar mal wie im handbuchh steht und die Lampe ging aus. Ich wollte noch paar Freunde besuchen bevor ich die Reise nach Deutschland zurücktrete. Als ich dan auf der autobahn war ging die lampe wieder an. Als ich dann beschleunigte bemerkte ich das das auto geruckelt hat bei 130km h und bei 3000 umdrehungen , im sechsten fuhr das Auto dann 160km h wieder bei 3000 umdrehungen fing es an zu ruckeln.
Als ich zurück war haben mir meine bekannten erzählt das die Tanke schmutzigen diesel verkauft (mit dreck drinnen) das er auch mal was gehört hat.
jetzt besteht die Fragen was kann sein, meiner erfahrung nach leuft das auto im leergang sauber und normal auf 4 zylindern wie immer??
kann der dieselfilter zu sein wegen dem dreck das kein diesel mehr vorbeikommt oder zuwenig
Bitte hilft mir ich müsste am freitag spätestens sonntag wieder zurückfahren.
ps: ich habe das auto ausgemacht und dann wieder angemacht aund vollgas gegeben er kam bis 4500 u/min und dann wirden es langsam immer weniger , wo er gesund war ging er bis 5000u/min ohne probleme.
paar eckdaten zum auto
Mercedes E-Klasse
w211
E220 CDI (Diesel)
170PS
Schaltgetriebe 6.Gang
Ich würde erstmal ein Systempflege Diesel Additiv in hoher Konzentration in den Tank kippen, wenn es an den verdreckten Diesel lag, solltest du das Problem danach nicht mehr haben.
Gruß oesa
Zitat:
Original geschrieben von challenger_ss
Zitat:
??? lieter , ist das eine neue Maßeinheit ? die kenne ich noch gar nicht !
Rechtschreibereform verpasst?
jaja nur wegen einem Rechtschreibfehler müsst ihrs nicht übertreiben!!
liter
Ist ja klar, manche helfen nur wenn eine einwandfreie Rechtschreibung vorhanden ist.
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ist ja klar, manche helfen nur wenn eine einwandfreie Rechtschreibung vorhanden ist.
du hast recht
Zitat:
Original geschrieben von CROMERCEDES
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Ist ja klar, manche helfen nur wenn eine einwandfreie Rechtschreibung vorhanden ist.
du hast recht
Cro, du hast PN. Da klärt sich alles auf .
Poz
Mario