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Auto hat keine leistung bzw. nur bis 3000u/min, ich brauche dringend hilfe

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 3. Juli 2012 um 21:15

Hallo Leute,

 

ich habe ein problem mit meinem Auto, und zwar will er nicht mehr auf touren kommen.

 

seit wann das problem besteht:

 

Vorgestern habe ich in Bosnien wo ich vom besuch nachhause gefahren bin bei einer Tanke getankt , und zwar normalen Diesel wie es sich ja gehört, ich bin dann weiter sorglos weitergefahren als ich in Kroatien angekommen bin war das auto noch ^normal^. Heute morgen wollte ich wieder in die Stadt fahren das ich mir ein paar sachen kaufen. Als ich das Auto anmachen wollte ist er nicht mehr so gut angegangen als er lief schwankte immer die drehzahl, als ich den gang einlegte und losfuhr ging das Auto aus, die motorkontrolllampe ging an. der motor lief aber sehr gut beim nächsten start und blieb an. Als ich zurückwar startete ich ihn ein paar mal wie im handbuchh steht und die Lampe ging aus. Ich wollte noch paar Freunde besuchen bevor ich die Reise nach Deutschland zurücktrete. Als ich dan auf der autobahn war ging die lampe wieder an. Als ich dann beschleunigte bemerkte ich das das auto geruckelt hat bei 130km h und bei 3000 umdrehungen , im sechsten fuhr das Auto dann 160km h wieder bei 3000 umdrehungen fing es an zu ruckeln.

Als ich zurück war haben mir meine bekannten erzählt das die Tanke schmutzigen diesel verkauft (mit dreck drinnen) das er auch mal was gehört hat.

 

jetzt besteht die Fragen was kann sein, meiner erfahrung nach leuft das auto im leergang sauber und normal auf 4 zylindern wie immer??

kann der dieselfilter zu sein wegen dem dreck das kein diesel mehr vorbeikommt oder zuwenig

 

Bitte hilft mir ich müsste am freitag spätestens sonntag wieder zurückfahren.

 

ps: ich habe das auto ausgemacht und dann wieder angemacht aund vollgas gegeben er kam bis 4500 u/min und dann wirden es langsam immer weniger , wo er gesund war ging er bis 5000u/min ohne probleme.

 

 

paar eckdaten zum auto

 

Mercedes E-Klasse

w211

E220 CDI (Diesel)

170PS

Schaltgetriebe 6.Gang

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Kann man optisch erkennen, wenn der Dieselfilter zu ist?

nein

Zitat:

Oder

kannman diesen nur pauschal bzw. auf Verdacht erneuern?

ja und es gibt bestimmte symptome wie schlecht am gas, motor aussetzer... etc.

Zitat:

Wie oft sollte das am besten geschehen (mal abgesehen von

den Wartungsintervallen lt. MB, die könnten ja in der Praxis zu

lang sein)?

ich tausch den alle 25tkm zusammen mit dem luftfilter - weil da ist das hirschgeweih sowieso draußen...

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31 Antworten
am 4. Juli 2012 um 8:19

wieso willst du denn von der Deutschlandreise zurücktreten ?

 

Bist du ein Aussiedler ?

 

Fahr doch einfach in eine Fachwerkstatt, die meisten hier haben keine Glaskugel !

 

glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von CROMERCEDES

Als ich zurück war haben mir meine bekannten erzählt das die Tanke schmutzigen diesel verkauft (mit dreck drinnen) das er auch mal was gehört hat.

jetzt besteht die Fragen was kann sein, meiner erfahrung nach leuft das auto im leergang sauber und normal auf 4 zylindern wie immer??

kann der dieselfilter ist zu sein wegen dem dreck das kein diesel mehr vorbeikommt oder zuwenig

:rolleyes:

Kann man optisch erkennen, wenn der Dieselfilter zu ist? Oder

kann man diesen nur pauschal bzw. auf Verdacht erneuern?

Wie oft sollte das am besten geschehen (mal abgesehen von

den Wartungsintervallen lt. MB, die könnten ja in der Praxis zu

lang sein)?

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Kann man optisch erkennen, wenn der Dieselfilter zu ist?

nein

Zitat:

Oder

kannman diesen nur pauschal bzw. auf Verdacht erneuern?

ja und es gibt bestimmte symptome wie schlecht am gas, motor aussetzer... etc.

Zitat:

Wie oft sollte das am besten geschehen (mal abgesehen von

den Wartungsintervallen lt. MB, die könnten ja in der Praxis zu

lang sein)?

ich tausch den alle 25tkm zusammen mit dem luftfilter - weil da ist das hirschgeweih sowieso draußen...

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 8:54

Leute danke für eure hilfe, ich hätte da allerdings noch ne frage, und zwas was kannes noch sein falls es das nicht ist?

Ich hab bemerkt das im kombiinstrument steht das der durschnittsverbrauch 5,8 lieter ist, so ein verbrauch ereich ich ab und zu aber das das jetzt ist ist für mich etwas komisch!

Danke und gruß

am 4. Juli 2012 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von CROMERCEDES

Leute danke für eure hilfe, ich hätte da allerdings noch ne frage, und zwas was kannes noch sein falls es das nicht ist?

 

Ich hab bemerkt das im kombiinstrument steht das der durschnittsverbrauch 5,8 lieter ist, so ein verbrauch ereich ich ab und zu aber das das jetzt ist ist für mich etwas komisch!

 

Danke und gruß

??? lieter , ist das eine neue Maßeinheit ? die kenne ich noch gar nicht !

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Original geschrieben von meixxu35

Kann man optisch erkennen, wenn der Dieselfilter zu ist?

nein

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Oder

kannman diesen nur pauschal bzw. auf Verdacht erneuern?

ja und es gibt bestimmte symptome wie schlecht am gas, motor aussetzer... etc.

Zitat:

Original geschrieben von heizölraser

Zitat:

Wie oft sollte das am besten geschehen (mal abgesehen von

den Wartungsintervallen lt. MB, die könnten ja in der Praxis zu

lang sein)?

ich tausch den alle 25tkm zusammen mit dem luftfilter - weil da ist das hirschgeweih sowieso draußen...

OK. Ich denke, ich werde meinen mal erneuern (64.000 km). Ich hatte

am WE auf der BAB stets das Gefühl, dass mir über 2500U Leistung fehlt.

Untenraus kommt ordentlich Druck, aber auf der Bahn fehlt dieser mir

zum Nachbeschleunigen und Leistung nach dem Drehmomentmaximum

will nicht so recht kommen (wenig Schub nach oben). Bin ich irgendwie

anders gewohnt bisher. Vielleicht ...

Zitat:

Original geschrieben von CROMERCEDES

Leute danke für eure hilfe, ich hätte da allerdings noch ne frage, und zwas was kannes noch sein falls es das nicht ist?

Immer eins nach dem anderen, Filter tauschen - Testen - berichten....

Wenns das nicht ist...

- Fehlerspeicher

- Laufruhetest Injektoren :)

am 4. Juli 2012 um 10:14

Zitat:

 

??? lieter , ist das eine neue Maßeinheit ? die kenne ich noch gar nicht !

Rechtschreibereform verpasst?

am 4. Juli 2012 um 10:23

Zitat:

Original geschrieben von CROMERCEDES

Hallo Leute,

 

ich habe ein problem mit meinem Auto, und zwar will er nicht mehr auf touren kommen.

 

seit wann das problem besteht:

 

Vorgestern habe ich in Bosnien wo ich vom besuch nachhause gefahren bin bei einer Tanke getankt , und zwar normalen Diesel wie es sich ja gehört, ich bin dann weiter sorglos weitergefahren als ich in Kroatien angekommen bin war das auto noch ^normal^. Heute morgen wollte ich wieder in die Stadt fahren das ich mir ein paar sachen kaufen. Als ich das Auto anmachen wollte ist er nicht mehr so gut angegangen als er lief schwankte immer die drehzahl, als ich den gang einlegte und losfuhr ging das Auto aus, die motorkontrolllampe ging an. der motor lief aber sehr gut beim nächsten start und blieb an. Als ich zurückwar startete ich ihn ein paar mal wie im handbuchh steht und die Lampe ging aus. Ich wollte noch paar Freunde besuchen bevor ich die Reise nach Deutschland zurücktrete. Als ich dan auf der autobahn war ging die lampe wieder an. Als ich dann beschleunigte bemerkte ich das das auto geruckelt hat bei 130km h und bei 3000 umdrehungen , im sechsten fuhr das Auto dann 160km h wieder bei 3000 umdrehungen fing es an zu ruckeln.

Als ich zurück war haben mir meine bekannten erzählt das die Tanke schmutzigen diesel verkauft (mit dreck drinnen) das er auch mal was gehört hat.

 

jetzt besteht die Fragen was kann sein, meiner erfahrung nach leuft das auto im leergang sauber und normal auf 4 zylindern wie immer??

kann der dieselfilter zu sein wegen dem dreck das kein diesel mehr vorbeikommt oder zuwenig

 

Bitte hilft mir ich müsste am freitag spätestens sonntag wieder zurückfahren.

 

ps: ich habe das auto ausgemacht und dann wieder angemacht aund vollgas gegeben er kam bis 4500 u/min und dann wirden es langsam immer weniger , wo er gesund war ging er bis 5000u/min ohne probleme.

 

 

paar eckdaten zum auto

 

Mercedes E-Klasse

w211

E220 CDI (Diesel)

170PS

Schaltgetriebe 6.Gang

Ich würde erstmal ein Systempflege Diesel Additiv in hoher Konzentration in den Tank kippen, wenn es an den verdreckten Diesel lag, solltest du das Problem danach nicht mehr haben.

Gruß oesa

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 11:05

Zitat:

Original geschrieben von challenger_ss

Zitat:

 

??? lieter , ist das eine neue Maßeinheit ? die kenne ich noch gar nicht !

Rechtschreibereform verpasst?

jaja nur wegen einem Rechtschreibfehler müsst ihrs nicht übertreiben!!

liter

am 4. Juli 2012 um 11:23

Ist ja klar, manche helfen nur wenn eine einwandfreie Rechtschreibung vorhanden ist. :D 

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ist ja klar, manche helfen nur wenn eine einwandfreie Rechtschreibung vorhanden ist. :D 

du hast recht

am 4. Juli 2012 um 12:06

Zitat:

Original geschrieben von CROMERCEDES

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Ist ja klar, manche helfen nur wenn eine einwandfreie Rechtschreibung vorhanden ist. :D 

du hast recht

Cro, du hast PN. Da klärt sich alles auf ;).

Poz

Mario

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