ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto hat keine Lüftung

Auto hat keine Lüftung

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. Februar 2013 um 6:58

Ich hab keine Ahnung mehr. Mein Car hat keine Lüftung mehr. Manchmal, wenn man Glück hat geht die Heizung bzw. die Lüftung und meisst aber nicht. Wer kann helfen?

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2013 um 0:04

Hallo! :)

Du musst die Gebläseendstufe (bei BMW auch IGEL genannt) bestellen. Am besten du fährst zu BMW und sagst, dass du (passend zu deiner Fahrgestellnummer) die Gebläseendstufe (IGEL).

Grüße,

BMW_verrückter

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 6. Februar 2013 um 8:20

Hallo!

Die Gebläseendstufe hat ein Problem - ist ein bekanntes BMW-Problem.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 6. Februar 2013 um 9:18

Was soll ich nun machen???

Bitte hilf mir. Bin weibl.

Danke!

am 7. Februar 2013 um 0:04

Hallo! :)

Du musst die Gebläseendstufe (bei BMW auch IGEL genannt) bestellen. Am besten du fährst zu BMW und sagst, dass du (passend zu deiner Fahrgestellnummer) die Gebläseendstufe (IGEL).

Grüße,

BMW_verrückter

Themenstarteram 7. Februar 2013 um 4:06

Lieber BMW_verrückter, Du bist so gut zu mir.

Herzlicken Dank!

am 7. Februar 2013 um 19:12

Keine Ursache! :)

Kannst dich ja melden und Rückmeldung geben.

Grüße und viel Erfolg!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 8. Februar 2013 um 12:35

Hallo

Gruss Dich habe vergeblich nach dem IGEL gesucht. Wie komme ich denn am Besten an ihn heran ohne mir die Hand zu brechen?

Schönes Wochenende Du BMW_verrückter.!

Ich bin zwar nicht der BMW-Verrückte, aber ich hab hier einen Link für dich.

Den Igel hab ich kürzlich selber getauscht... Das schwerste daran ist, hinterher die Luftführung wieder dahin zu bekommen, wo sie hingehört.

Die Igel bekommt man übrigens in der Bucht deutlich billiger, als bei BMW. Hab für meinen original Hella 55 € gezahlt. Bei BMW kostet das Teil etwa das Doppelte. Achte darauf, dass es ein Markenteil ist (Hella, Valeo).

Und kauf keinesfall einen Igel für 30 € oder so, auch wenn es verlockend ist. Den darfst du vermutlich bald wieder austauschen, weil er nicht lange halten wird.

am 8. Februar 2013 um 23:46

Servus zusammen!

Mein Kollege hat bereits geantwortet, ein Danke dafür :) Super Link!

Und liebe TE, würde dich bitten, wie mein Kollege auch schon erwähnte, nicht den eBay-Angeboten nachzugehen und NoName-Produkte zu kaufen! :) Lieber HELLA oder bekannte Hersteller kaufen!

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 15:41

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ich bin zwar nicht der BMW-Verrückte, aber ich hab hier einen Link für dich.

Den Igel hab ich kürzlich selber getauscht... Das schwerste daran ist, hinterher die Luftführung wieder dahin zu bekommen, wo sie hingehört.

Die Igel bekommt man übrigens in der Bucht deutlich billiger, als bei BMW. Hab für meinen original Hella 55 € gezahlt. Bei BMW kostet das Teil etwa das Doppelte. Achte darauf, dass es ein Markenteil ist (Hella, Valeo).

Und kauf keinesfall einen Igel für 30 € oder so, auch wenn es verlockend ist. Den darfst du vermutlich bald wieder austauschen, weil er nicht lange halten wird.

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 15:45

Hallo FlashbackFM

Danke erstmal. Von welcher Bucht redest Du? Ich werde auf jeden Fall Deinen Rat beachten und nicht nur 35 Steine ausgeben.

Schönen Tag noch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Auto hat keine Lüftung