ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto hat mehr Kilometer als im Kaufvetrag

Auto hat mehr Kilometer als im Kaufvetrag

Themenstarteram 12. November 2023 um 12:39

Moin. Da sich mir gerade mehrere Möglichkeiten im Kopf abspielen habe ich mal eine Frage und zwar habe ich ein Fahrzeug bei einem Händler gekauft, bei dem im Vertrag ein niedrigerer Kilometerstand ist, als der im Auto ca 5500= ca 9% km Abweichung. Welche Entschädigung kann man dort nun erwarten?

0,5% pro 1000km vom Kaufpreis?

Berechnung der Mehrkilometer wie bei Leasing?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Heisst das du hast einen Vertrag unterschrieben und hast danach festgestellt das der Zähler im Auto mehr drauf stehen hat oder wie ist das zu verstehen ?

Themenstarteram 12. November 2023 um 14:34

Ja genau, Autohaus weiss auch Bescheid, aber kriege erst die Woche eine Lösung, aber ich möchte ja auch nicht nur mit 100-200€ abgespeist werden.

5500km ? Fehlt da eine Null ? Hast Du das Auto nicht angeschaut ?

Was hat die Karre gekostet ?

Das ist doch wieder Kaffesatzlesen hier ...

Wenn 5.500 km 9 % Abweichung sind, dürften ca. 61.000 km auf dem Tacho stehen.

Wär man beim Leasing, dann würde man erst 2.500 km Kulanz abziehen und die restlichen 3.000 km z.B. mit 0,07 € berechnen. Ohne jetzt das Auto zu kennen.

Das entspricht dann 210 € und ist ein sehr realistischer Wert.

5.500 km x 0,06 € sind 330 € und eigentlich schon das Ende der Fahnenstange.

Nächster Kundendienst geht aufs Haus, das würde ich als Autohaus anbieten und als Kunde wäre ich damit zufrieden.

Themenstarteram 15. November 2023 um 12:56

Hey, ja hat sich geklärt, war ein Systemfehler. Das Autohaus hat mir eine faire Möglichkeit angeboten.

Wäre auch fair, wenn man diese "faire Möglichkeit" dann mal kommuniziert.

Zitat:

@Deloman schrieb am 15. November 2023 um 12:11:37 Uhr:

Wär man beim Leasing, dann würde man erst 2.500 km Kulanz abziehen und die restlichen 3.000 km z.B. mit 0,07 € berechnen. Ohne jetzt das Auto zu kennen.

Oder ab 2500km die vollen 5500km in Rechung stellen.

 

Schön, dass du eine für dich zufriedenstellende Lösung hast. An 5500km soll das Wohl-und Wehe beim Autobesitz noch hängen.

 

Und 1 Jahr Gratis Kaffee Ausschank im Kunden Service Bereich hat ja auch was. :)

Zitat:

@HRO1965 schrieb am 15. November 2023 um 13:56:34 Uhr:

Hey, ja hat sich geklärt, war ein Systemfehler. Das Autohaus hat mir eine faire Möglichkeit angeboten.

Also, @HRO1965 , was war die "faire Möglichkeit"?

er musste wohl 'ne Verschwiegenheitserklärung unterzeichnen :rolleyes:

Solche Leute melden sich nicht mehr. Die melden sich extra dafür an, lesen sich die Einschätzungen und Ratschläge der anderen durch und wenn die Sache dann geklärt ist, haben sie kein Interesse mehr, es zu kommunizieren.

Denn daraus können sie keinen Vorteil mehr für sich ziehen.

Die kommen auch nie wieder (und wenn, dann mit anderem Namen) und deshalb ist ihnen auch die Meinung der anderen ziemlich egal.

Themenstarteram 25. November 2023 um 15:12

Es wurde ein fairer betrag für beide Seiten gefunden.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Auto hat mehr Kilometer als im Kaufvetrag