ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto Hold - Aktivierung nur möglich, wenn er es will :-(

Auto Hold - Aktivierung nur möglich, wenn er es will :-(

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 18:59

Ich habe festgestellt, dass meine "Auto Hold Funktion" nur manchmal zu aktivieren ist. Oftmals kann ich die Taste drücken so oft ich will und es tut sich garnichts. Dann plötzlich geht es wieder...

 

Wer kann helfen ???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Am ESP dürfte es nicht liegen, da dies eigentlich immer eingeschaltet ist. Aber das mit dem Anschnallen könnte sein, das bin ich manchmal nicht... 

Schäm Dich

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 10. Juli 2008 um 19:05

Geht nur wenn du angeschnallt bist! Und die Fahrertür muss zu sein.

sonst noch eine Vorrausetzung die ich vergessen habe?

ja, ESP darf nicht ausgeschaltet sein.

 

Alex

RTFM :D

Gruß Lutschi

am 10. Juli 2008 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Alex679

ja, ESP darf nicht ausgeschaltet sein.

 

Alex

wollt ich schreiben^^ habs mir aber dnan anders überlegt :D

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 20:35

Am ESP dürfte es nicht liegen, da dies eigentlich immer eingeschaltet ist. Aber das mit dem Anschnallen könnte sein, das bin ich manchmal nicht... 

Zitat:

Original geschrieben von Stormmaster

Am ESP dürfte es nicht liegen, da dies eigentlich immer eingeschaltet ist. Aber das mit dem Anschnallen könnte sein, das bin ich manchmal nicht... 

Schäm Dich

am 10. Juli 2008 um 22:58

schähmen hin oder her, das gepiepse ist ja unerträglich. Obwohl es ja Automarken gibt bei denen es komplett unmöglich ist sich das anzuhören ohne durch zu drehen. zB der neue Firmenwagen meiner Mutter, Peugot 107. boah wie das Teil piiiiiiiiiiiepst :D.

dafür muss man vw dann doch danken^^

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_0

schähmen hin oder her, das gepiepse ist ja unerträglich. Obwohl es ja Automarken gibt bei denen es komplett unmöglich ist sich das anzuhören ohne durch zu drehen. zB der neue Firmenwagen meiner Mutter, Peugot 107. boah wie das Teil piiiiiiiiiiiepst :D.

dafür muss man vw dann doch danken^^

Ähmm, gepiepse???

Ich glaube du vertust dich ein wenig. Es geht um die "Auto-Hold-Funtion". Und die piepst nicht sondern merkt sich den Bremsdruck beim drücken des Bremspedals und hält den konstant.

Zitat:

Original geschrieben von Morpheus031284

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_0

schähmen hin oder her, das gepiepse ist ja unerträglich. Obwohl es ja Automarken gibt bei denen es komplett unmöglich ist sich das anzuhören ohne durch zu drehen. zB der neue Firmenwagen meiner Mutter, Peugot 107. boah wie das Teil piiiiiiiiiiiepst :D.

dafür muss man vw dann doch danken^^

Ähmm, gepiepse???

Ich glaube du vertust dich ein wenig. Es geht um die "Auto-Hold-Funtion". Und die piepst nicht sondern merkt sich den Bremsdruck beim drücken des Bremspedals und hält den konstant.

Er meint ja auch das "Nicht" Anschnallsignal. Das piiiiiieeeepst nunmal wenn man nicht angeschnallt ist. Somit hat er recht.

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 1:25

Beim 3C piept das nicht, sondern macht eher so ein "Ding Ding Ding"... :o

 

Aber das war hier ja eigentlich garnicht das Thema, sondern das "Auto Hold".

Naja, das gepiepse kannst ja rauscodieren, oder die Kontakte im Gurtschloss überbrücken, dann bist du dauerangeschnallt. :) (was man natürlich nicht machen sollte... VW wird sich shcon was dabei gedacht haben, das es diese Funktion gibt... :) )

am 11. Juli 2008 um 7:16

war letztens auch überrascht das das Gepiepse nach einer gewissen Zeit aufhört...

muss aber sagen das ich nur max. 50 km/h gefahren bin...

keine Ahnung ob es wieder anfängt wenn man schneller fährt ?

Zitat:

Original geschrieben von anyuser

war letztens auch überrascht das das Gepiepse nach einer gewissen Zeit aufhört...

muss aber sagen das ich nur max. 50 km/h gefahren bin...

keine Ahnung ob es wieder anfängt wenn man schneller fährt ?

Gibt es einen praktischen Nutzen, das wissen zu müssen ? :D

am 11. Juli 2008 um 9:48

Zitat:

Original geschrieben von Ivan_0

Geht nur wenn du angeschnallt bist! Und die Fahrertür muss zu sein.

sonst noch eine Vorrausetzung die ich vergessen habe?

man muß auch die taste "länger" (ca. eine halbe sekunde bis eine sekunde) gedrückt halten. nur schnell antippen geht bei mir z.b. nicht.

lg mike

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Auto Hold - Aktivierung nur möglich, wenn er es will :-(