ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto in der Autostadt abholen? Ja oder Nein?

Auto in der Autostadt abholen? Ja oder Nein?

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 18:51

Habe mir ein Angebot für einen Golf Plus machen lassen. Jedoch auf die Nachfrage beim Händler wegen der Abholung in Wolfsburg, meinte er nur. "Das lohnt sich nicht, ist alles viel zu voll da und sehr überlaufen. Das Auto abholen dauert ewig. Kann ich Ihnen nicht zu raten!"

Was ist das für ne Aussage??? Die wollen vom Händler 380 Euro für die Überführung zum Autohaus haben!!! Ich habe mir mal ausgerechnet, das es mit der Bahn und dem Sprit zurück gerade mal knapp 120 Euro kosten würde.

- Was würdet Ihr machen?

- Lohnt sich das, oder nicht?

- Wann sollte man denn da sein?

- Wollte da mit meiner Frau, Sohn und seiner Freundin hin, ist das dann für alle kostenlos?

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
26 Antworten

klar lohnt sich das, lass dir nicht so einen schwachsinn erzählen. mach ne werkstour, ist doch interessant, das museum ist auch spitze. also ich fand´s gut dort.

Hallo,

 

als erstes mal werden auch Überführungskosten fällig wenn man in der Autostadt Wolfsburg abholt. Lohnen insofern man sich für die Autostadt interessiert, Abholung ist da auch ein anderes Erlebnis. Werde im März auch meinen Neuen in Wolfsburg abholen. Wann sollte man da sein,hängt davon ab was ihr dort alles sehen wollt. Am besten den Abholtermin auf den Nachmittag legen und am Vormittag schon da sein, um beispielsweise die Werkstour mitzumachen. Bis zu 6 Personen bekommen kostenlos die Eintrittskarte, zusätzlich sind auf der Karte des Abholers noch 50€ Guthaben, 30€ für Verzehr und 20€ für die "Shops" ( außer Zubehör) . Am besten mal auf die Seite der Autostadt schauen : www.autostadt.de

 

Gruß

Ich kann nur sagen PRO Autostadt. Um in Ruhe alles mitmachen zu können, sollte man die Zeit nicht zu knapp planen. Da der Empfang des neuen Wagens das Highlight ist, würde ich es auf den Nachmittag/Abend legen (wenn Termine frei). Werksbesichtigungen gibt es allerdings nicht jeden Tag, glaube ich. Wenn die Anreise von "weiterweg" erfolgt, ist auch eine Übernachtung im Ritz nicht verkehrt.

Ein wahres Erlebnis wird die Abholung nur in der Autostadt...:)

Zitat:

Original geschrieben von Sascha28

Habe mir ein Angebot für einen Golf Plus machen lassen. Jedoch auf die Nachfrage beim Händler wegen der Abholung in Wolfsburg, meinte er nur. "Das lohnt sich nicht, ist alles viel zu voll da und sehr überlaufen. Das Auto abholen dauert ewig. Kann ich Ihnen nicht zu raten!"

Was ist das für ne Aussage??? Die wollen vom Händler 380 Euro für die Überführung zum Autohaus haben!!! Ich habe mir mal ausgerechnet, das es mit der Bahn und dem Sprit zurück gerade mal knapp 120 Euro kosten würde.

- Was würdet Ihr machen?

- Lohnt sich das, oder nicht?

- Wann sollte man denn da sein?

- Wollte da mit meiner Frau, Sohn und seiner Freundin hin, ist das dann für alle kostenlos?

Danke für Eure Antworten!

Für jemanden, der noch nie dort war, ist es mit Sicherheit ein Erlebnis - erst recht mit einer Fahrzeugabholung. Man kann dort sicher einen ganzen Tag verbringen. Ich habe da bereits mind. 10 Autos abgeholt, so dass ich es nicht mehr sooo aufregend finde, zumal sich dort in den letzten Jahren auch nicht sonderlich was getan hat.

Eins ist es dort aber mit Sicherheit nicht: voll und überlaufen!

Im Gegensatz zu den ersten Jahren sind die Markenpavillons meist leer. Habe das Gefühl, die Mitarbeiter freuen sich, wenn sich die Leute in den langweiligen Skoda- oder Seat-Pavillon verirren. Auch der Audi-Pavillon war früher schöner. Im VW-Pavillon läuft seit 10 Jahren der gleiche Film, na ja und der Lambo hängt wohl noch in 100 Jahren an der Drehwand.

Anyway, die neue Turmfahrt ist ganz witzig und der Geländeparcours mit Tiguan oder Touareg ist auch ganz interessant.

Aber das Zeithaus und die vielen anderen Shops, Restaurants und sonstigen Aktionen, die angeboten werden, machen einen Besuch auf jeden Fall zu einem Erlebnis. Vergiss aber die Currywurst im "Tachometer" nicht - die ist quasi Pflichtprogramm!

Die Werkstour, die von Mo-Fr angeboten hat, finde ich ehrlich gesagt nicht sooo prickelnd. Die meiste Zeit wird damit vergeudet, überhaupt erst aufs Werksgelände zu kommen. Ist halt Geschmackssache - für Technikfreaks aber durchaus interessant.

Zitat:

Original geschrieben von Sascha28

Habe mir ein Angebot für einen Golf Plus machen lassen. Jedoch auf die Nachfrage beim Händler wegen der Abholung in Wolfsburg, meinte er nur. "Das lohnt sich nicht, ist alles viel zu voll da und sehr überlaufen. Das Auto abholen dauert ewig. Kann ich Ihnen nicht zu raten!"

Was ist das für ne Aussage??? Die wollen vom Händler 380 Euro für die Überführung zum Autohaus haben!!! Ich habe mir mal ausgerechnet, das es mit der Bahn und dem Sprit zurück gerade mal knapp 120 Euro kosten würde.

- Was würdet Ihr machen?

- Lohnt sich das, oder nicht?

- Wann sollte man denn da sein?

- Wollte da mit meiner Frau, Sohn und seiner Freundin hin, ist das dann für alle kostenlos?

Danke für Eure Antworten!

Ich hoffe Du hast den Verkäufer nur verkehrt zitiert....

Aktuell ist die Autostadt (bezogen auf Auslieferungen) wirklich rappelvoll, liegt an dem Abwrackboom,habe es gestern noch am eigenen Leibe erleben können. Aufgrund der Bauwochenplanung unter Berücksichtigung des Auslieferortes sind die Selbstabholer z.Zt.benachteiligt, teilweise werden keine Bauwochen vorgeblendet wenn das Auto auf Abholung Autostadt bestellt wird. Dein Freundlicher wird Dir im Sinne der Lieferzeit davon abgeraten haben.... (Wahrscheinlich geht es bei Dir um das Thema staatliche Umweltprämie??!!)

Der berechnet Dir nur 380,- für Anlieferung Autohaus??? Das ist supergünstig!!!!!

Der berechnet Dir nur 380,- für Selbstabholung WOB??? Das ist ein wenig zuviel!!!

Wie bereits beschrieben bekommst Du bis zu 6 Eintrittskarten nebst dem Guthaben in Höhe von 50,-€ gesamt.

Ich würde es jederzeit wieder machen.

Ich finde es lohnt sich für den der ne Affinität zu Automobilen besitzt.

Du solltest 90min vor dem geplanten Abholtermin vor Ort sein, oder mit ner Verschiebung des Termins rechnen ( Dein freundlicher berät Dich gern )

Familienausflug kann auch toll sein, aber wenn Du 100 Euron mehr bezahlst, dann buch die "De Luxe"-Abholung mit Übernachtung im Ritz-Carlton für Dich und Deine Liebste und laß dieKinder zuhause....

Hallo,

das Auto in der Autostadt abzuholen lohnt sich immer.

am 23. Februar 2009 um 21:16

Wir haben unseren Golf (siehe unten) in der Autostadt abgeholt und hatten das Arrangement mit der Übernachtung im Ritz-Carlton.

War mit Bahnfahrt immer noch billiger als die Lieferung ins Autohaus und ein tolles Erlebnis!

Ich kann nur jedem empfehlen sein Auto nach Möglichkeit direkt abzuholen, es lont sich!!!

Über die Qualität der Verkäufer bei VW wundere ich mich übrigens schon lange nicht mehr.

Vieles was sich vor der Auslieferung diesbezüglich ereignet hatte war ein Trauerspiel.

Ich war vor 4 Wochen da. Ist super, muss man

mal erlebt haben. Für alle Begleiter kostenlos

+ 30,00 Verpfl. gartis und 20,00 für den Shop.

Würd ich mir nicht nehmen lassen...

mfg

am 24. Februar 2009 um 8:17

Wir haben auch unseren Polo in WOB abgeholt und so ziemlich alles mitgemacht was es gab. Ich wollte es nicht mehr missen ;-)

Meine Frau ist den Touareg gefahren, was ihr sehr viel spass bereitet hat.

Die Übernachtung im Ritz ist auch "First Class", kann ich sehr empfehlen.

Ich würde es an deiner Stelle machen!

am 24. Februar 2009 um 9:38

Auf jedenfall selber abholen!!!

Bin auch der gleichen Meinung.

Das einzig negative war letztes Jahr als wir im April unseren GT-Sport holten, dass das Auslieferungs-System und das Personal(wahrs. 400,- -Basis) unter aller Kompetenz und Freundlichkeit war...

Mfg discha10

Im Prinzip: Abholung ja - aber:

Bei mir wars ein ziemlicher Reinfall. Es fing schon mit dem überfüllten Zug an. War mein Fehler, sicher. Aber nie mehr ohne Platzreservierung!

Information über Autostadt war gleich null. Hat vermutlich der Verkäufer abgeblockt.

Ich habe jedenfalls gelesen, daß anderen Kunden Prospekte und Infomaterial über die Autostadt zugeschickt wurde und man mit ihnen telefonisch ein Programm zusammengestellt hat.

Ich hatte keine Ahnung und bin nur blind herumgelaufen. Eine Werksbesichtigung war ohne Voranmeldung nicht möglich.

Keine Turmfahrt, keinerlei Besichtigungen, nichts!

 

Zwei Infos hatte ich aus dem Internet: Keine Nummernschildhalterungen mitnehmen, dann gibt es die Träger mit "Autostadt".

Der Ketchup im Verkaufsladen in der Autostadt ist Spitze.

Die Currywurst im Tachometer soll ebenfalls Klasse sein - bei mir wars ebenfalls nicht möglich, da wegen Überfüllung kein Platz frei war.

 

Fazit: Eine totale Pleite bei mir, aber mit der richtigen Information kann man es besser machen!

 

mfG

Karl Heinz

warum hast denn nur 2 Infos aus dem Internet ????steht ja wohl genug über die Abholung drin:confused:

Also ich würde es auf jeden Fall abholen, ich war auch dort, das Autohaus hat uns hingefahren. Zu sehen gibt es viel, von der Werksführung bis zum Museum und und... Also machen, es lohnt sich und die übergabe finde ich auch sehr gut gemacht, bis auf den Tank, der könnte auch voll sein!!!

falls eion auto mehr als ein gegenstand ist, HINFAHREN

ist schön, kann mann auch ein ECO Training machen oder den Touareg durchs Gelände prügeln.....

war schön, und für die heimfahrt gibts red bull ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auto in der Autostadt abholen? Ja oder Nein?