1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. auto in hamburg geklaut bitte um mithilfe

auto in hamburg geklaut bitte um mithilfe

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 8. Januar 2012 um 20:46

hey jungs gestern nacht hat es auch mich erwischt.mein geliebter golf 4 tdi ist geklaut worden.:( bin nervlich fertig. er stand in hamburg-bahrenfeld farbe ist moonlight blue pearleffect (siehe signatur) jetzt waren noch originale jubi schweller und der originale jubi heckansatz verbaut. der wagen hatte eine vollelektrische lederausstattung,sowie ein doppel din mit integriertem navi von jvc.der wagen stand auf winterreifen. vorne auf dem scheinwerfer( beifahrerseite )war ein kleiner sprung. beifahreseite hintere tür war ne kleine schramme,und der kotflügel fahreseite hatte ne kleine delle.polizei war ich schon.mir ist klar das ich mein schatz nicht wiedersehen werde,da keine glassplitter,oder der schliesszylinder nicht zu sehen war.ich frage mich die ganze zeit,wieso meiner.direkt hinter mir stand der nagelneue 5er bmw warum nicht der? können es auch irgendwelche kleine spinner sein die einfach nur mal ne spritztour machen wollten,oder waren es profis die auf bestellung klauern? was meint ihr wie stehen meine chanchen das ich mein auto wiederbekomme? naja also wenn jemand was weiss oder was gesehen hat bitte melden.auch wenn bei ebay irgendwelche teile versteigert werden (ich gucke auch) bitte melden. was zur ergreifung der täter führt,oder wer mein auto wieder findet(oder weiss wo es steht,)der bekommt 2000 euro finderlohn. ich danke euch jungs.lg golfi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sencillo

 

Einmal habe ich nen Pfosten erwischt, wie er gerade mein Radio ausbauen wollte. Habe mit voller Wucht die Tür zugeschlagen. Leider

war sein Bein noch dazwischen. Hat mich ne Stange Schmerzensgeld gekostet (welch dreiste Ironie!)

Sen

Laut DEUTSCHEM Recht darf jeder sein Eigentum schützen und verteidigen.

Mit welchem Recht erdreistet sich dieser "Pfosten" anderer Leute Eigentum für sich zu beanspruchen. ( durch Diebstahl )

Wie soll ich nun mein Eigentum schützen??...... wenn ich dem anderen anschließend Schmerzensgeld zahlen muß!!

Wenn der "Pfosten" beim abhauen mit dem Kopf auf den Bordstein aufgeschlagen währe, hättest du wahrscheinlich

kein Schmerzensgeld zahlen brauchen.

Der versuchte Diebstahl wird aud diese Weise auch noch belohnt!!

Da gefällt mir die amerikanische Variante wesentlich besser.

Ich schütze mein Eigentum so wie ich es für richtig erachte.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Mein Beileid, aber zum Diebstahl bedarf es heutzutage echt keiner Kunst mehr. Kann leider mittlerweile jeder Dorfjunge spurenlos mit dem dementsprechenden Equipment.

Trotzdem viel Glück, zum Wiederauffinden des Fahrzeugs.

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Ich frage mich die ganze zeit,wieso meiner.direkt hinter mir stand der nagelneue 5er bmw warum nicht der? lg golfi

Der BMW Fahrer wird sagen: "Gott sei Dank nicht meiner"

Aber die Statistik sagt eindeutig, dass Golf Fahrzeuge bei den Dieben an erster Stelle stehen.

Ein Wagen mit dieser Ausstattung würde bei uns bestimmt keine 14 Tage auf der Strasse überleben,

solch ein Wagen gehört zumindest in die Garage............und ganz bestimmt erst recht in Hamburg.

Ich wünsche Dir von hier aus viel Glück und Erfolg beim wieder auffinden.

Gruß armin

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von armin-g

Zitat:

Original geschrieben von 0152golfi

Ich frage mich die ganze zeit,wieso meiner.direkt hinter mir stand der nagelneue 5er bmw warum nicht der? lg golfi

Der BMW Fahrer wird sagen: "Gott sei Dank nicht meiner"

Aber die Statistik sagt eindeutig, dass Golf Fahrzeuge bei den Dieben an erster Stelle stehen.

Ein Wagen mit dieser Ausstattung würde bei uns bestimmt keine 14 Tage auf der Strasse überleben,

solch ein Wagen gehört zumindest in die Garage............und ganz bestimmt erst recht in Hamburg.

Ich wünsche Dir von hier aus viel Glück und Erfolg beim wieder auffinden.

Gruß armin

danke euch. glaubt ihr der wagen wird in einzelteile zerlegt,oder geht er über die grenze? weil von hamburg nach osteuropa ist es ja ein stück und da erstmal hinkommen mit einem geklauten wagen

Nun ja; der Wagen wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schon in Polen sein und dort in seine einzelteile zerlegt und verkauft werden.

Themenstarteram 8. Januar 2012 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von armin-g

Nun ja; der Wagen wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit schon in Polen sein und dort in seine einzelteile zerlegt und verkauft werden.

:(:(:(:(:(

Mein Beileid! Ein Bekannter von mir hatte im

Sommer auch dasselbe Pech. Sein Skoda Octavia Kombi wurde in Budapest gestohlen, obwohl das Fahrzeug schon fast 10 Jahre alt war. Diese Fahrzeuge sind wegen der Ersatzteile so gefragt. Es klingt zwar unglaublich, aber ein Golf aus Einzelteile ist mehr wert als ein ganzer Golf.

Ich hoffe, das Schicksal meint es gut mit dir und du bekommst ihn wieder, obwohl die Chancen nicht sehr gut stehen.

Gruß

Aktuell, PKW Diebstähle und Teileklau ohne Ende an der Warschauer Allee. Keine weiteren Kommentare zu näheren Details.

Zitat:

ich frage mich die ganze zeit,wieso meiner.direkt hinter mir stand der nagelneue 5er bmw warum nicht der?

Selbst vor solchen Auto's wird kein halt gemacht.

Meinen Vater hat es in Berlin auch schon erwischt. Da haben sie ihm seinen Audi A6 4F Avant geklaut. War auch ne Highlineaustattung mit allem drum und dran und extra Quattrofelgen.

Zitat:

solch ein Wagen gehört zumindest in die Garage

Leider hat nicht jeder die Möglichkeit dazu, noch viel wenig in Hamburg. Hier ist die Straße eher zum parken da als sie zu befahren.

Jetzt hast mich auch traurig gemacht...ist ein Vollkoffern traurig, ist es der andere auch! :(

*knuff* :D

am 9. Januar 2012 um 9:58

Polen ist offen offen,

wir können nur hoffen,

denn machen können wir nichts.

Deine Seele ist stolz,dein Gewissen ist rein.

Denn du hast deinen Beitrag nun geleistet---zur Völkerverständigung.

Amen

am 9. Januar 2012 um 10:24

Meinen Golf IV TDI haben sie im Frühjahr 2011 auch geklaut. Wohne allerdings auch in der Nähe der polnischen Grenze. Dein Schätzchen besteht sicherlich längst nur noch aus Einzelteilen.

Den erlittenen Schaden bekommt man nicht mehr behoben (allenfalls teilweise, wenn man entsprechend versichert ist). Was ich aber durch den Vorfall gelernt habe, ist folgendes:

* Geklaut werden (zumindest für Osteuropa) praktisch nur Dieselfahrzeuge. Benziner sind dort kaum gefragt. Tatsächlich handelt es sich bei allen Diebstählen, von denen ich gehört habe, um Diesels. Sicherlich mag es Ausnahmen geben, aber Dieselfahrzeuge sind offenbar deutlich stärker gefährdet. Das könnte auch erklären, warum jener 5er-BMW, von dem der Threadersteller gesprochen hat, nicht geklaut worden ist.

Aus obigem folgt, dass man sich den Schriftzug "TDI" am Heck besser sparen sollte. Profis können sicherlich trotzdem rauskriegen, ob es ein TDI ist, aber eben nicht ganz so einfach auf den ersten Blick.

Die werksseitig erhältliche Alarmanlage samt Innenraumüberwachung stellt keinen wirksamen Schutz dar, jedenfalls nicht beim Golf IV.

* In jedes Auto, das ich mir in Zukunft anschaffen werde, wird zusätzlich eine Drittanbieter-Alarmanlage eingebaut werden. Diese mag technisch nicht unbedingt mehr leisten als die werksseitig erhältliche, aber sie ist nicht typisch für das Fahrzeugmodell. Der Dieb, ausgebildet zum Knacken von Gölfen und deren Alarmanlagen, sieht sich hier mit einer Sicherung konfrontiert, die er nicht kennt. Das allein kann schon vom Versuch des Diebstahl abschrecken und stellt eine erhebliche Hürde dar. Der Vorteil des Diebes beim Knacken der Original-Alarmanlage ist, dass er genau weiß, was er vor sich hat. Verliert er diesen Vorteil, dann ist er in einer weitaus schlechteren Lage.

Die Kosten für eine Drittanbieter-Alarmanlage belaufen sich auf rund 200 Euro plus Einbau. Diese Kosten sind einmalig, im Gegensatz z.B. zu einer Teilkasko, deren Prämie in ähnlichen Größenordnungen liegt, die aber jährlich fällig wird und zudem in der Regel nicht den vollen Fahrzeugwert ersetzt.

* Es gibt Drittanbieter-Alarmanlagen mit GPS-Ortung. Darin ist im Prinzip ein Handy eingebaut, das auf Aufforderung per SMS seinen (per GPS bestimmten) genauen Aufenthaltsort übermittelt. So hat man zumindest während der Fahrt des Diebes noch die Chance, diesen zu stoppen. Wegen der neuen Kooperation der Polizeibehörden von Deutschland und Polen wäre dies sogar in Polen noch möglich: Wenn man genau sagen kann, wo in Polen sich das gestohlene Fahrzeug befindet, dann ist auch dort noch ein Zugriff möglich. Auf diese Weise sind sogar schon Schrauberbuden von Autodieben aufgeflogen.

Die Alarmanlagenvariante mit GPS-Ortung kostet ihren Aufpreis, aber verglichen mit dem Verlust des ganzen Autos ist das ein Witz. Diese Relation muss man immer im Hinterkopf behalten: Bei Anschaffung zahlt man z.B. 5000 für das Auto und wird vielleicht geklaut, oder 5500 und ist weitestgehend diebstahlsicher. Je teurer das Auto in der Anschaffung (und Tuning etc.), desto weniger fällt diese Zusatzausgabe ins Gewicht. Gerade bei Neuwagen ist das eigentlich ein Witz verglichen mit den Gesamtkosten des Autos.

Das ist ein bisschen wie mit den Fahrrädern auf dem Schulhof. Vielen meiner Klassenkameraden wurden seinerzeit Fahrräder geklaut, mir nie. Ich hatte ein sehr teures Fahrradschloss. Na klar hätte ein Profidieb auch das knacken können, aber warum sollte er den Aufwand treiben, wenn daneben 10 Fahrräder stehen, die bedeutend schlechter gesichert sind? Genauso ist es mit den Autos auch. Die Diebe können sich nicht das geringste Risiko erlauben. Schon 5% Risiko würde bedeuten, dass sie (statistisch) bei ihrem 20. Diebstahl geschnappt werden. Also muss alles genau nach Plan laufen. Wenn die eine Alarmsicherung vorfinden, die sie nicht kennen, dann werden sie sich sofort nach anderen Fahrzeugen umsehen.

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

Meinen Golf IV TDI haben sie im Frühjahr 2011 auch geklaut.

Warscheinlich wolltest ihn blos loswerden . . . . .;)

GreetS Rob

Zitat:

Original geschrieben von DeathAndPain

 

Das ist ein bisschen wie mit den Fahrrädern auf dem Schulhof. Vielen meiner Klassenkameraden wurden seinerzeit Fahrräder geklaut, mir nie. Ich hatte ein sehr teures Fahrradschloss. Na klar hätte ein Profidieb auch das knacken können, aber warum sollte er den Aufwand treiben, wenn daneben 10 Fahrräder stehen, die bedeutend schlechter gesichert sind?

Bei dem Fahrrad wundert es mich nicht.....:D

 

Altes-fahrrad
Themenstarteram 9. Januar 2012 um 16:26

danke jungs an eurer teilnahme. werden meine teile eventuell bei ebay oder sonstige plattformen angeboten,oder auf dem schwarzmarkt? damit ich weiss wo ich eventuell schauen muss.

Deine Antwort
Ähnliche Themen