ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auto ist verkauft - suche jetzt 6 Zylinder

Auto ist verkauft - suche jetzt 6 Zylinder

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 15:40

Hallo liebe Leute!,

gestern Abend hat mein E 220 einen Käufer gefunden. Für 2850 Euro wechselt er jetzt den Besitzer, Übergabe ist morgen früh.

Jetzt suche ich also einen W124 R6. Am liebsten einen Diesel, aber auch einen guten Benziner würde ich sicher nicht verschmähen. Bin da offen für alles. Nur Rost sollte er tunlichst sehr wenig haben.

Falls also jemand vorhat sich von seinem R6 zu trennen - ich hab ein offenes Ohr.

Justus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Zitat:

Ich rechne mal je nach Profil mit 9-14 Litern. (9 Autobahn Tempo 100, 14 dann vermehrt im Stadtverkehr).

Die Hoffnung stirbt zuletzt, was? ;)

Dürfte gehen. Alles Überflüssige aus dem Auto raus (einschl. Parkscheibe), Reifen prall aufpumpen, wenig essen, Schuhe aus und mit Socken fahren, Geschwindigkeit konstant halten. Dann.

Wenn es 11-14l/100 werden, wen interessiert das? Du reist 1. Klasse und das Auto hat keinen Wertverlust mehr.

Oberhesse

92 weitere Antworten
Ähnliche Themen
92 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Jetzt suche ich also einen W124 R6. Am liebsten einen Diesel, aber auch einen guten Benziner würde ich sicher nicht verschmähen. Bin da offen für alles.

Ich denke, du suchst schon die ganze Zeit. Mit dem Zeitdruck jetzt ohne Auto, wird es nicht einfach, einen guten zu finden. Das kann Monate dauern.

am 16. Juni 2011 um 19:49

2850..., da scheinst du aber sehr "weich" gewesen zu sein. Hätte nicht gedacht dass du ihn so günstig abgibst und so weit runtergehst.

Naja, dann macht sich Justus-Spezialsuchtrupp "el lucero" mal wieder auf die Suche, wenn er einen Moment Zeit findet. ;)

Wie viel möchtest Du denn investieren?

Möchtest Du ein Tee oder ne Limo?

Ich meine natürlich nicht die Getränke!!! ;)

Oder doch lieber ein Coupé.

Als Pickup finde ich diesen ganz interessant:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Aber der ist in einer anderen Liga als der W124.;)

Saludos

joered

-tjzjrqbg0-kgrhqmokjue0qt3zt7cbnrt4lmrkg-27
-tjzg-wew0-kgrhqmokkme0bjlhhc-bnrt3mlff-27
-tjzfpweg0-kgrhqiokk-e0bc2p1l3bnrt3be-fw-27
+1
Themenstarteram 16. Juni 2011 um 22:01

I

Zitat:

ch denke, du suchst schon die ganze Zeit. Mit dem Zeitdruck jetzt ohne Auto, wird es nicht einfach, einen guten zu finden. Das kann Monate dauern.

Zeitdruck? Wir haben nach wie vor mehr Fahrzeuge im Haushalt als Führerscheinbesitzer. Und brauchen im Sinnne einer Notwendigkeit tu ich ein Auto auch nicht.

Ich hab ja auch schon gewisse "Wunsch Exemplare" auf meiner Liste. Ich frag nur hier nochmal, es kann ja sein dass jemand einen "abzugeben" hat.

am 16. Juni 2011 um 22:10

Da du ja gerne was zu hast, kannst du meinen haben. Technisch bis auf Kleinigkeiten (MKB, womöglich ZKD) top. :D

192k km gelaufen. Hier und da paar Schrammen und Kratzer...und einen schwarzer Zubehörkotflügel.

Farbe ist brillantsilber, würde also niemand merken, dass du nen Neuen hast ;)

Achja: Nigelnagelneue MB-Originalersatzteilqualitätsbatterie :P

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 8:35

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen!

Ich war genau 1 Stunde Kapitän ohne Schlachtschiff. Dann erhielt ich einen Anruf von dem netten Herren, dessen 300 E ich am Dienstag angesehen habe. Der Deal steht. 6 Zylinder - ich komme!

Bilder können auf folgendem Link angeschaut werden:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtxs4psju2wx

Zum Zustand: Da er nur von Senioren bewegt wurde die üblichen Mängel: Kratzer an den Stoßstangenecken.

Die Beschreibung Jahreswagencharakter trifft tatsächlich zu, und der Wagen ist quasi rostfrei (sieht man mal vom Endtopfrohr ab, aber ein bisschen Flugrost ist normal)

Habe selten so einen schönen 124er gesehen.

Ausstattung:

-Automaticgetriebe

-Kopfstützen hinten

-beleuchtete Schminkspiegel

-Ausstiegsleuchten

-ASD

-abnehmbare AHK (nie benutzt)

-Schiebedach

-Kassettenfach in der Mittelablage

Was ich definitiv nachrüsten werde:

-Mittelarmlehne

-(Tempomat)

-(Fahrersitz elektrisch verstellbar)

Wagen bekommt heute Tüv, und ich denke ich kann ihn dann nächste Woche holen! :D

Glückwunsch. Sehr schöne Farbkombination. Hätte ich auch gerne. Leider ohne Klima, aber in Hamburg braucht man die wohl eher nicht.

Ich bin mal auf deinen Verbrauch gespannt.

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:12

Mit meinen 20 Jahren bin ich was Thermik angeht relativ belastbar ;) Von daher tun es im Sommer Schiebedach und Lüftung auch.

Nervig hingegen, und das gilt insbesondere für den kaltfeuchten Norden Deutschlands, wird es im Herbst. Wer kennt das nicht? Spaziergang mit Familie oder Freunden, man wurde vom Regenschauer überrascht, und hat es gerade noch ins Auto geschafft. 4 bibbernde Fahrgäste warten sehnlich auf die warme Luft aus den Düsen. Diese kommt auch, und trocknet die nassen Haare und Klamotten.

Die Luftfeuchtigkeit setzt sich an den Scheiben ab, und die sich ist bescheiden.

Aber ich fahre meistens eh alleine, von daher...

Ausserdem würde der Wagen mit Klimaanlage noch deutlich mehr kosten, daher bin ich ganz froh ;)

Farbe ist anthrazitgrau metallic :D

am 17. Juni 2011 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Wer kennt das nicht? Spaziergang mit Familie oder Freunden, man wurde vom Regenschauer überrascht, und hat es gerade noch ins Auto geschafft. 4 bibbernde Fahrgäste warten sehnlich auf die warme Luft aus den Düsen. Diese kommt auch, und trocknet die nassen Haare und Klamotten.

Aber echt, wer kennt das nicht?

Man kann es mit "aus dem Leben gegriffenen" Beispielen auch übertreiben. ;)

Themenstarteram 17. Juni 2011 um 11:28

Ich finde das ehrlich gesagt recht realitätsnah. Vorallem wenn man als Jungspund gerne mal mit Freunden unterwegs ist.

Glückwunsch zum 6er ;)

Die Farbe ist recht selten und heute schon fast als klassisch zu bezeichnen.

Bei ebay ist zurzeit ein was Bj. und Km-Leistung fast identischer 230 E drin.

Allerdings mit unempfindlicheren schwarzen Sitzen und 5-Gang.

 

schönes auto hast du da...viel spaß damit.

leider kein kombi, aber trotzdem wirklich nett anzusehen.:-)

klar, viel ausstattung ist schön - zumindest für den, der sie nicht hat. so ist es auch mit der klima. ich nutze sie eigentlich recht wenig. jetzt war sie leer und undicht, ein zusatzlüfter defekt. alles in allem habe ich fürs instandsetzen 997 € bei bosch heute gelassen.

ohne klima könnte ich auch leben, dann hätte ich einen 1000 gespart.

bei mir muss aber alles funktionieren was am auto ist. somit sind viele extras nicht immer schön.

deiner hat genau die ausstattung die sinnvoll ist und schon ein bisschen richtung luxus geht.

was er nicht hat geht auch nicht kaputt...:-)

am 17. Juni 2011 um 12:48

glückwunsch zum kauf. da hast ja schnell einen ersatz gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Bei ebay ist zurzeit ein was Bj. und Km-Leistung fast identischer 230 E drin.

Allerdings mit unempfindlicheren schwarzen Sitzen und 5-Gang.

Aber schwarz hat jeder und ist langweilig. Gerade die Kombination mit grau macht es interessant. Vor allem wenn die Innenausstattung in JW Zustand ist.

Meiner ist auch 3/90 und hat somit auch die Economy Anzeige. Das finde ich auch recht praktisch. Was heißt erst Hand bis 2009. Dann hat ihn der 2. aber nicht lange gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Auto ist verkauft - suche jetzt 6 Zylinder