ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. auto kauf 316i 5 türen oder coupe?

auto kauf 316i 5 türen oder coupe?

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 22:06

hallo will mir bald einen bmw 316 kaufen so ab bj. 1994.. maximal 4000€ ausgeben..hab schon mal bei autoscout24 geschaut und ein paar rausgesucht .. wie teuer ist den die versicherung circa? was ist besser coupe oder limo? und was ist mit haltbarkeit?

guckt sie euch mal an und sagt was dazu und gebt mir ein paar tips

hier die aus autoscout:

bmw--coupe

bmw--coupe schwarz!

bmw..limo mit rotem leder und klima! aber das rot passt nicht :)

und der letzte limo in blau gefällt mir ganz gut

so nun ist der rat der denker gefragt thx schonmal!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 12. Juli 2004 um 22:13

hier eine seite mit typenklassen

 

http://www.klv-zwickau.de/suche.htm

schau mal hier. hier kannst du alle typenklassen herausfinden...

ist ein riesen unterschied zwischen coupe und limo. ein noch gewaltiger zum touring...

der touring ist um längen billiger als beide zusammen, war auch ein grund für mich einen touring zu kaufen.

viel spass beim ausrechnen.

mfg levi

Themenstarteram 12. Juli 2004 um 22:29

was soll ich damit machen wenn ich kein fahrzeugschein habe :) ist für versicherung oder?

touring-> versicherung sau billig

limo-> versicherung günstig

coupe-> versicherung etwas teurer

man muss sich mal überlegen das die versicherung von 320 touring etwa so teuer ist wie die vom 316 coupe... hätt ich das früher gewusst... aber naja

am 13. Juli 2004 um 7:31

also coupe eher sportlich, touring pampasbomber, und LImo, hm! ich hab mich damams für die Limo entschieden, da ich oft hinten wen mitnehme, oder auch mal mehr sachen transportiere, die nimmer in den Kofferraum passen (Fernseher zb).

Hätte damals am liebsten auch nen touring gemommen wegen platz, gabs aber nicht in meiner Preisklasse!

am 13. Juli 2004 um 8:12

du kannst auch ohne fahrzeugschein

 

du kannst die suchoption auch ohne fahrzeugschein nutzen als hersteller bmw eingeben und dann 316 als typ.

findet er dir zwar alle 3er aber kannst ja dann nach typ 3c oder so raussuchen...

mfg levi

am 13. Juli 2004 um 13:57

xxx

 

für einen coupe musst du natürlich mehr zahlen.

ich zahle für meinen 318is coupe 3monatig 230 euro für versicherung bei 85 %.

ich würde eher auf die austattung und die laufleistung bei der entscheidung achten.

ein coupe sieht meiner meinung nach geiler aus als ne limo, vorallem wenn die noch im originalzustand sind.

ciao ciao

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 16:14

also würdet ihr mir eher zu einem coupe raten ?! :)

schlucken die 316 eigentlich alle super? oder auch benzin? sagt mal bitte was ihr von den autos oben haltet!

tät vom optischen her zum cupe tendieren. aber an einem turing hast echt mehr nutzen. aus dem grund hab ich nen limo mit umklappbaren rücksitzen. selbst biertisch garnituren stellen da kein problem dar. bekomme umgeklappt zwischen 10 und 12 kisten hinten rein. beifahrer auch zwei. ohne stapeln! mit stapeln sind es 4 mehr. allerdings ist er echt überladen wenn die voll sind :-(

Themenstarteram 13. Juli 2004 um 21:23

ja aber ich will doch kein touring.. will kein kombi..ich bin noch nicht so alt und brauch ein kombi :) ich denke ich werd eine limo nehmen das reicht vom platz her locker :) aber coupe sieht so geil aus :( .. warum sagt mir niemand ob die autos oben gut sind??!!

am 14. Juli 2004 um 13:26

mal von der versicherung abgesehen war des coupe n gutes angebot....die restlichen waren aber auch akzeptabel

greetz

316i=lahme Möhre...

Sorry, das mußte raus! Habe selber nen 320i Coupe..der hat immerhin 50% mehr Leistung als ein 316-soviel muß schon mindestens sein beim Coupe..(meine Meinung)

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 20:56

320 ist mir aber schon viel zu viel ps und ist mir zu teuer im unterhalt und im sprit! mein kollege hat den und kann den auch nur unterhalten durch seine mutter! und ich finde es schon recht gut das ich mir ohne ausbildung eine bmw überhaupt leisten kann..ich geh arbeiten um mir den traum bmw zu erfüllen :)

ich hab n 316i coupe

ah ja..., motor is nix dolles aber es passt schon!!

und ich würd auf jeden fall das coupe nehmen!!! sieht schon ne ecke besser aus als limo find ich.

vor allem die türen ohne rahmen am coupe find ich hammergeil :D:)!!!

Themenstarteram 14. Juli 2004 um 21:42

also biste damit zufrieden? schluckt der super? guck mal ganz oben der schwarze coupe (vor dem busch) wie ist der so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. auto kauf 316i 5 türen oder coupe?