ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto Kauf / Finanzierung welches Auto ?

Auto Kauf / Finanzierung welches Auto ?

Themenstarteram 19. April 2023 um 11:31

Guten Tag Leute , meine Frau & ich möchten uns ein neues Auto kaufen/finanzieren . Wir haben 2 Autos meine Frau fährt einen Nissan pixo & ich einen alten 2002 1.4 vw Golf 4 der über 310000km gelaufen ist . Wir dachten daran beide oder eines zu verkaufen und uns ein anständiges neues Auto zu kaufen . Wir verdienen beide zsm ungefähr 4500-4600€ . Budget würde liegen bei 25000-30000€. Nun die eigentliche Frage da wir uns beide 0 damit auskennen wende ich mich an euch .

Meine Wünsche :

Bj 2020-2023

Kombi oder SUV

Es soll langlebig sein ich habe keine Lust alle 2 Monate wegen irgendwas zur Werkstatt zu fahren .

Automatik

& cool wäre ein hybrid ansonsten nur Benziner .

Was könnt ihr mir da empfehlen ? ??

Gesucht und gefunden habe ich diesen hier

https://www.autoscout24.de/.../...e714-e66f-4a7c-b402-ce4fd1a41e56?... (ob ich dies teilen darf ???????)

&

Eine Broschüre die vor mir liegt bezüglich eines MITSUBISHI ASX 2023

Wenn ihr irgendwelche Empfehlungen habt bitte immer her damit . Ich danke euch und wünsche allen einen schönen Tag .????

Ähnliche Themen
68 Antworten

Kombi, Langlebig, Automatik , Hybrid. Da fällt mir persönlich als erstes der Toyota Corolla ein.

Der verlinkte Seat ist auch nicht verkehrt. Mit den aktuellen TSI Motoren hat VW /Seat/ Skoda keine größerem Probleme mehr. Das Getriebe ist halt ein DSG da musst du mit einem etwas höheren Wartungsaufwand rechnen. Früher gab es mit den DSG gerne auch mal Probleme scheint aber auch weitgehend im Griff zu sein.

Im DSG stecken aber halt Kupplungen die irgendwann auch mal verschlissen sind. Der Toyota Hybrid Antrieb hat ein praktisch verschleißfreies Planetengetriebe. Dafür fährt sich der Corolla nicht so sportliche wie ein Leon mit DSG.

Ich habe den Titel mal leicht angepasst, bevor die Forderung nach Verschiebung zur Finanzierung losgeht.

Sollte der TE dies allerdings wünschen, kann es gerne dorthin.

Allerdings sehe ich hier schwerpunktmäßig erstmal ne normale Kaufberatung

Gruß Olli

MT-Moderation

Themenstarteram 19. April 2023 um 15:46

Zitat:

@olli27721 schrieb am 19. April 2023 um 17:42:20 Uhr:

Ich habe den Titel mal leicht angepasst, bevor die Forderung nach Verschiebung zur Finanzierung losgeht.

Sollte der TE dies allerdings wünschen, kann es gerne dorthin.

Allerdings sehe ich hier schwerpunktmäßig erstmal ne normale Kaufberatung

Gruß Olli

MT-Moderation

Danke Olli

Ich wäre da auch beim Corolla bzw. dessen Zwilling Suzuki Swace (identisch bis auf den Namen und das Markenlogo).

SUV bzw. Crossover: Toyota C-HR (wenn hinten nicht viel Platz gebraucht wird).

Eine Nummer größer: RAV4.

Der neue Honda Civic ist im Budget sicher noch nicht drin, aber vielleicht der aktuelle Jazz?

Themenstarteram 19. April 2023 um 17:46

Es kann aber auch ein Benziner werden es muss nicht unbedingt ein Hybrid sein .

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...7495-e623-48de-8e14-71ce4d445d81?...

Was sagt ihr zu diesem ?

Zitat:

@Keloglan96 schrieb am 19. April 2023 um 19:46:30 Uhr:

Was sagt ihr zu diesem ?

Kia haben sich echt gemacht in den letzten Jahren und 7 Jahre Garantie sind auch ne Bank, man muss sich aber genau an die Wartungsvorschriften halten.

Die aktuellen Kia Motoren und das DSG sind aber noch nicht so lange auf dem Markt das man von echten Langzeiterfahrungen sprechen kann.

Ich persönlich halte nicht so viel vom DSG, zumindest nicht wenn man die Fahrzeuge lange behalten und fahren will.

Wenn Du ein langlebiges Fahrzeug und eine große Garantiesicherheit möchtest, kann man ein asiatisches Fahrzeug nach persönlichem Geschmack empfehlen

Der Kia Ceed ist ein gutes Auto und bietet 7 Jahre Werksgarantie. Bei Toyota bekommt man bei Einhaltung der Serviceintervalle sogar bis zu 10 Jahren Garantie.

Der Kia fährt sich sportlicher aus der Corolla. Dafür ist der Corolla sparsamer.

Zum Mitsubishi ASX: dies ist ein umgelabelter Renault Captur - ist zwar kein schlechtes Fahrzeug, aber von den Qualitäten eines asiatischen Autos weit entfernt

Zitat:

@Keloglan96 schrieb am 19. April 2023 um 19:46:30 Uhr:

Was sagt ihr zu diesem ?

nicht von dem Angebot blenden lassen, das Inserat und die Bilder passen mal gar nicht zusammen.

Das Auto auf den Bildern ist z.B. ein GT-Line, im Inserat steht was von Spirit Exclusive, diese gibt es aber zumindest in Deutschland nicht. Ausserdem passt der Preis auf keinen Fall zu einem Neuwagen, höchstens zu einem EU-Reimport, nackig, ohne Ausstattung.

Die Aussage im Inserat "deutsche Ausführung" kann nicht stimmen, auch diese Farbe ist nicht bestellbar.

Ein deutscher Ceed SW mit der abgebildeten Ausstattung hat einen Listenpreis von mehr als 38k€.

Das ist ein Lockangebot ohne Bezug zur Realität.

Ansonsten finde ich Kia interessant, als relativ junger Gebrauchtwagen sollte der in diesen Preisregionen zu finden sein. Günstig sind die (auch wegen der langen Garantiezeit) aber nicht.

Themenstarteram 20. April 2023 um 6:56

Ich danke euch , werde mir eines dieser raus suchen . Allerdings habe ich noch eine Frage gesehen habe ich das der Peugeot 308 also die neuen Autos von Peugeot auch in der Preis klasse sind . Wie sind die Motoren? Langlebig ?

SUV und langlebig bis 30.000 Euro der Honda CRV Hybrid

Honda CRV Hybrid

Themenstarteram 20. April 2023 um 11:41

Wie wäre es mit einem Hyundai i30 Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...8073-f30f-49a0-b851-15ac21a7b65b?...

Preis: € 24.590,-

Kilometerstand: 26.250 km

Erstzulassung: 07/2022

Hyundai i30 ist sicher valabel, das Angebot sieht soweit ok aus. Einzig sollte der Wagen, da scheckheftgepflegt, noch gut 4 Jahre Werksgarantie haben, nicht bloss eine Gebrauchtwagen-Garantie, wie sie im Hyundai Promise Kästchen erwähnt ist.

Peugeot 308: die Puretech-Motoren haben einen Zahnriemen im Ölbad, was zZt Probleme bereitet.

Vom Alter und Laufleistung scheint der i30 ein ehemaliger Mietwagen zu sein. Das muss kein Nachteil sein, aber man sollte es wissen. Wichtig wäre, dass die Wartung nach Vorschrift durchgeführt wurde um die Werksgarantie zu erhalten

@moto-tubby: Sorry, aber Ahnung hast Du nicht wirklich von den KIA Preisen oder?

Der Ceed Sportswagon ist kein Fake. Der anbietende Händler ist ein bekannter EU-Händler.

Der dort angebotene Ceed SW mit 160 PS, Automatik, ist im Grunde ein etwas schlechter ausgestatteter "dt". Spirit!

Der hätte so in D. mit der etwas besseren Ausstattung einen BLP i.H.v. 32690€.

Den würde man so in D. inkl. Überführung auch bereits (offiziell als TZ, wird beim EU-Händler auch so sein!) für 25507€ erhalten...(pkw-rabatt.de und zahlreiche andere)..

Ergo überhaupt kein Fake odgl.!

Deine Antwort