1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Auto Kauf

Auto Kauf

Themenstarteram 3. November 2023 um 9:29

Hallo Motortalker ! Suche ein Combi Benziner mit ca 170PS ,im Verbrauch mir nicht die Taschen leer macht

Ähnliche Themen
19 Antworten

Und was darf das Fahrzeug kosten? Wie ist das Streckenprofil? Automatik ./. MT? Was für einen Verbrauch stellst Du Dir vor?

Bisschen mehr Background wäre nicht schlecht. Wir sind ja keine Hellseher.

Na das ist doch Prima je nach Tiefe der Tasche kann man irgendwas zwischen Kia Ceed und RS6 empfehlen.

am 3. November 2023 um 9:56

Der RS6 wäre nicht so sparsam wie gewünscht. Ich schlage eher den ganz neuen Mercedes E 220 d T-Modell vor, der ist geräumig und sparsam (Normverbrauch 5,0–5,7 l Diesel) und als Neuwagen mit Ausstattung schon um die 80 000 Euro zu haben.

@motor_talking deshalb schrieb ich auch "etwas dazwischen" :D

Einen Combi findest du bei Skoda.

Z.B. Skoda Octavia RS.

am 3. November 2023 um 13:52

Korrekt.

Ich ziehe übrigens meine Antwort zurück, hatte das "Benziner" nicht gesehen.

Ich wäre ja schon froh wenn die Überschriften nur einen Minimalgehalt an Information bieten würde.

Ansonsten würde ja schon der Rat genügen mobile aufzurufen und"Kombi" anzuhaken...

4. Hilfe Ich will ein Auto kaufen - Userguide

https://www.motor-talk.de/faq/allgemeine-kaufberatung-q140.html

Themenstarteram 4. November 2023 um 11:56

Ja das tut mir Leid das ich nicht mehr Preis gebe ,ich weis nicht wie lange ich noch alters bedingt Auto fahren darf !

Deswegen gebe ich meinen PKW W204 CDI ab Baujahr 2009 ,Ziehe damit einen W.Wagen 1500Kg deswegen 170PS und ein Benziner da ich im Jahr noch keine 9000Km Fahre und dabei nur Kurzstrecken geht der Cat zu .

Preiwert und Günstig im Verbrauch !

Euer Mykonos41

Was soll man schreiben ... was ist den bei dir Preiswert und günstig vom Verbrauch?

eigentlich kannste selber die Autobörsen deine Eckdaten, wie Preisrange, Bj u.s.w. eingeben ...

Die fahrzeuge die dich interessieren gibste dann bei spritmonitor.de ein, dort werden dir die möglichen Verbräuche gezeigt, was mit dem Model XY zu erwarten sind ...

Hast du mehre Typen zur Auswahl können dir hier sicherlich Leute pro und Kontras zu deiner Auswahl nennen...

Ich schlage mal als günstige Variante Opel Astra K 1.6 Turbo vor, der zieht mit 200 PS einiges über 1.5 t, optional mit 6-Gang Wandlerautomatik.

Opel Insignia B mit demselben Motor hat nur 1.450 kg Zuglast, vllt recht das ja auch.

Der Opel Motor gilt als problemlos.

Zitat:

@Railey schrieb am 4. November 2023 um 16:41:53 Uhr:

Ich schlage mal als günstige Variante Opel Astra K 1.6 Turbo vor, der zieht mit 200 PS einiges über 1.5 t, optional mit 6-Gang Wandlerautomatik.

Opel Insignia B mit demselben Motor hat nur 1.450 kg Zuglast, vllt recht das ja auch.

Der Opel Motor gilt als problemlos.

-

Hab ich auch schon dran gedacht - aber wenn der TE seine alte Kiste ohne Zuschlag eintauschen will, dann haut das nicht hin.

Ich empfehle mit seinem CDI einige "Bewegungsfahrten zur DPF-Pflege" zu machen.

1500kg mit einem Benziner gezogen geht meist unter 10-12l/100km nicht aus - ich hab das gleiche "Problem".

Daher hat mein Wowa nur 850kg. ;)

Deine Antwort