ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto komplett verschlossen :-(

Auto komplett verschlossen :-(

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 14:10

Habe seit dem Wochenende ein grösseres Problem mit meinem Vectra B Caravan.

Als Vorgeschichte möchte ich erzählen, dass mein Auto den ganzen Tag vor der Garage stand. Da mein Bruder unbedingt in die garage musste, hat er einfach mit dem Wagenheber mein Auto zur Seite verschoben.

Als ich das sah, konnte ich zuerst nicht meinen Augen trauen !

Das problem ist nun, dass ich seitdem das Auto nicht mehr auf bekomme. Die komplette Zentralverriegelung streikt genauso wie die Wegfahrsperre.

Ich habe den Abend noch den ADAC gerufen, der konnte nur helfen, dass ich nun manuell die Fahrertür aufschliessen kann und der Motor startet.

Doch ansonsten geht das Auto absolut nicht auf und nun stand ich natürlich auch ziemlich dämlich an der Tankstelle ....... :-/

Mein FOH meint, das wäre eine grössere Sache und habe Ende dieser Woche erst einen Termin bekommen.

Ohne tanken alles etwas schwierig und auch aus Kostengründen, würde ich gerne mal eure Meinung hören.

Der Opelhändler würde am liebsten gerad die komplette Zentralverriegelung neu machen, aber ob das sein muss ???

Bin froh über jeden Rat von euch !

Übrigens, an der FB liegt es nicht. Habe auch Ersatzschlüssel benutzt und blinken tut die FB, jedoch keine Reaktion am Auto. Die Wegfahrsperre hatte anfangs noch wie wild geblinkt, als der ADAC da war, aber seitdem ich das Auto anschalten kann, ist diese auch so gut wie Tod.

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 19. Februar 2007 um 14:10

Lieben dank für eure Tipps !

Nachdem ich gestern nochmal alles durchgegangen bin, hab ich meinem Bruder (der mit Grippe lag :-P ) gebeten, die sch.... wieder hinzukriegen !

Hat nun gefruchtet :-D

Der Fehler lag beim Vectra rechts unterm Handschuhfach, wo das Massekabel der ZV und Wegfahrsperre liegt.

Das war locker und nun funzt wieder alles !!

Bin echt froh, aber auch etwas enttäuscht von den gelben Engel, sowie dem FOH !! Da hätten die eigtl. auch nach schauen müssen.......

Also falls Ihr mal den gleichen defekt habt, dann könnte es auch daran liegen !! ;-)

Hi,

ich würde es erst einmal mit dem Abklemmen der Batterie versuchen. Event. für ne Stunde oder so.

mfg

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 14:17

-

 

batterie hatte ich auch schon abgeklemmt, aber leider ohne erfolg :-(

Re: -

 

Zitat:

Original geschrieben von Eisa

batterie hatte ich auch schon abgeklemmt, aber leider ohne erfolg :-(

Hi!

Hast du nach dem Batterie abklemmen den Schlüssel neu angelernt?

Also Zündung an, und dann eine der Tasten auf der FB drücken.

Wie hat er denn das Auto mit dem Wagenheber verschoben. Evtl ist da ein Ansatzpunkt, was defekt ist.

Gruß Kater

Kannst du den Kofferraum mit dem Schlüssel öffnen?

Hinter der Verkleidung sitzt der Motor der Tankklappe, den kann man per Hand entriegeln (steht in der Bedienungsanleitung).

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 14:57

-

 

Schonmal danke für eure Antworten !

Den Schlüssel neu angelernt habe ich ebenfalls getan, sprich nach dem abklemmen der Batterie, die FB beim Motorstarten gedrückt.

Wie genau mein Bruder das Auto verschoben hat, weiss ich leider auch nicht genau.

Er hat einmal vorne und hinten angesetzt und das Auto durch die Rollen am Wagenheber zur Seite gerollt.

Ich finde es sehr kurios, dass direkt danach diese Probleme auftauchen, aber beweisen kann ich es schlecht.

Der Kofferraum geht leider auch nicht auf. Das Schloss wurde vom Vorbesitzer einmal ausgetauscht und kann dadurch nur durch FB geöffnet werden.

Ich habe aber auch schon darüber nachgedacht, nach hinten zu krabbeln und versuchen den Hebel am Kofferraum zu betätigen, damit ich den Tankdeckel aufbekomme.

Weiss jemand, wo genau der Hebel sitzt ?? Ansonsten muss ich später mal in der Bedienungsanleitung schauen.

Dennoch würde mich wirklich interessieren, ob das verschieben des Autos diese Probleme verursachen kann............

ich nehme an das wird zufall sein, aber mal ganz ehrlich, dem lieber bruder würde ich mal kräftig die meinung geigen. hast du die sicherungen schon kontrolliert?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 8:11

Lieben dank für eure Tipps !

Nachdem ich gestern nochmal alles durchgegangen bin, hab ich meinem Bruder (der mit Grippe lag :-P ) gebeten, die sch.... wieder hinzukriegen !

Hat nun gefruchtet :-D

Der Fehler lag beim Vectra rechts unterm Handschuhfach, wo das Massekabel der ZV und Wegfahrsperre liegt.

Das war locker und nun funzt wieder alles !!

Bin echt froh, aber auch etwas enttäuscht von den gelben Engel, sowie dem FOH !! Da hätten die eigtl. auch nach schauen müssen.......

Also falls Ihr mal den gleichen defekt habt, dann könnte es auch daran liegen !! ;-)

Ist das Massekabel innen oder außen?

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 9:12

unten rechts zwischen Handschuhfach und Tür unter der Verkleidung.......eigentlich ganz einfach ;-)

den thread sollten wir in die FAQ aufnehmen. ich schreib kitekater ne Mail.

gruß tom

Ja da sitzt das ZV-Steuergerät :)

Aber wie kann der Wagenheber von außen der Kabel lockern? War wohl ein dummer Zufall. Kein Wunder dass ADAC und fOH nicht drauf kommen...

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 15:54

Ich denke, dass es wirklich Zufall war. Wahrscheinlich hatte sich das kabel durch die erschütterungen richtig gelöst und war vorher auch schon etwas lose.

Früher oder später wäre es sicherlich eh passiert, aber so passierte es eben durch den Wagenheber ;-)

Trotz alledem hätte der FOH und der ADAC auch dort beim Steuergerät schauen können ! Wäre dann ja wirklich nur ne Kleinigkeit gewesen !!

Stattdessen sagt mir der FOH, dass es keine billige Angelegenheit (<100 EUR) wäre.......

Naja, aber Ende gut -alles gut :-)

Zitat:

Original geschrieben von tom1179

den thread sollten wir in die FAQ aufnehmen. ich schreib kitekater ne Mail.

gruß tom

Sooo, hat zwar ein bissl gedauert, aber nun hab ich ihn aufgenommen.

Danke Tom, für die PN.

Gruß Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Auto komplett verschlossen :-(