1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Auto kühlt nur noch und heizt nicht mehr!

Auto kühlt nur noch und heizt nicht mehr!

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 19. Oktober 2017 um 7:54

Hallo ,

seit paar Tagen bekomme ich meinen Wagen nicht mehr Warm. Egal wie ich die Regler stelle es kommt nur noch kalte Luft raus. Die Motortemperatur liegt bei 90 Grad also kann es schonmal nicht daran liegen. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Mathias

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da meine Glaskugel zum TüV ist kann ich und bestimmt nicht andere Hellsehen um welches Auto es hier geht !!??

Klima Ja Nein ?

Kleine oder Große??

Themenstarteram 20. Oktober 2017 um 7:01

Es handelt sich um das mercedes sportcoupe c200 Kompressor. Stelle die die klimaanlage auf 22 Grad und drücke auf auto . Normalerweise sollte die Temperatur im Innenraum innerhalb von paar Minuten erreicht sein. Auch wenn ich die Regler auf 26 Grad stelle tut sich nichts.

Gibt es in deinem Auto wie bei dem 210er und auch anderen ein Duoventil? Dieses hakt schon mal. Erstmal klopfen, wenn es nicht hilft ausbauen und reinigen, Notfalls ersetzen.

Zitat:

@Mattsworld schrieb am 20. Oktober 2017 um 09:01:29 Uhr:

Es handelt sich um das mercedes sportcoupe c200 Kompressor. Stelle die die klimaanlage auf 22 Grad und drücke auf auto . Normalerweise sollte die Temperatur im Innenraum innerhalb von paar Minuten erreicht sein. Auch wenn ich die Regler auf 26 Grad stelle tut sich nichts.

Echt viele Angaben zum Auto.

Baujahr, große Klima? Usw.

Das kann ja wohl echt nicht mehr war sein das man hier immer Nachfragen muss.

Selbes Problem habe ich mit meinem C220 CDI seit ein paar Wochen leider auch. Auf der Autobahn oberhalb ca. 2.500 U/min funktioniert die Heizung. Wenn ich so bei 2.000 U/min und darunter unterwegs bin bleibt die "Bude" kalt.

Bin auf die Lösung gespannt.

Kühlwasser Thermostat kontrollieren ob es bei der Richtiger Temperatur auch ganz öffnet.

Fehler mit SD Auslesen lassen

wie funktioniert sowas ? Der Motor ist nach spätestens 4km auf ca.83Grad.

Ausbauen, in warmen Wasser legen und langsam erhitzen, die Temperatur wo es öffnet steht normalerweise drauf, dann beobachten ob es ganz öffnet, wenn nicht defekt

Thermostat hat nichts mit dem Wärmetauscher im Innenraum zu tun. Der Fehler liegt woanders wenn der Motor die Betriebstemperatur erreicht.

 

Wenn die Heizleistung Drehzahlabhängig ist, würde ich mal die Kühlmittelpumpe ins Auge fassen.

am 21. Oktober 2017 um 16:26

Da der W203 wie der W202 ein Duoventil hat, sollte man nach der Überprüfung des Kühlmittelstandes wie beschrieben hier mal Hand anlegen. Im Durchlauf sollte das Teil verständlicherweise gleichmäßig Warm sein. Bei meinem W202 habe ich das Teil seinerzeit mal zerlegt und gereinigt, weil es nicht mehr vernünftig funktioniert hat.

Wurden kürzlich Arbeiten am Kühlsystem durchgeführt ?

Glaube, der W203 hat kein Duoventil mehr. Steuerung erfolgt nur über die Klappen am Heizungskasten. Mit StarDiagnose beim Freundlichen auslesen lassen.

Ist am Ausgleichsbehälter eine Pumpe und läuft diese ?

am 21. Oktober 2017 um 19:05

Evtl. haben Silikate den Wärmetauscher verstopft. Guckt ihr hier.

Gruß

Wenni

am 22. Oktober 2017 um 12:38

Huaaa, wer kommt auf so eine Idee, da eine tickende Zeitbombe einzusetzen?

Wie reagiert das Säckchen (allein der Begriff an der Stelle geht mir schon auf den Sa..) wohl auf Kühlwasser Ersatzstoffe wie dieses? https://www.sandtler24.de/news/evans-kuehlmittel

Deine Antwort
Ähnliche Themen