- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- auto lackieren selber machen....
auto lackieren selber machen....
hallo ich habe schon überall hia die sufu genutzt aber zu keinen guten ergebniss gekommen,
ich möchte gerne wissen ob es möglich ist sein auto alleine zu lackieren??
reicht ein kompressor aus dem baumarkt für 150? oder hat der zu wenig druck?
muss ich erst grundieren dann den buntlack und dann klarlack drauf?
was heißt acryllack?
wer nett wenn ia antworten auf all meine fragen hätet^^
achja ich will mein auto candy weiß lackieren es ist jetzt auch weiß aber sonen verblasstes! polieren nützt aber nichts mehr habe ich bemerkt..
vielen dank schon mal im vorraus....
Ähnliche Themen
17 Antworten
naja
1.Du brauchst nen Raum der Staubfrei is.
2.Gut und gleichmäßig ausgeleuchtet.
3.Absauganlage.
4.der Kompressor muss Öl frei sein (ich glaub das man das so nennt, ich mein aus der düse darf nur luft und nicht geringfügig Öl rauskomme)
5.Du musst die Sprühtechnik draufhabn.
6.Du musst den Raum aufheizen können damit der Lack gescheit aushärten kann.
oder du fahrst einfach nach Polen oder so und lasst dia alles für wenns hochkommt 1000€ machen.
Kann mich nur anschließen.
Also aus meinem baumarktkompressor komtm manchmal bisschen feuchtigkeit/wasser mit raus.
Also vor paar Wochen doer Monaten war hier mal wer,d er das machen soltle und das Zeug schon hatte. Weiß aber nicht mehr wers war. haste nichts gefunden beim Suchen? der war fest entschlosen das durchzuziehen.
...Ist das in Polen saubere Arbeit? Oder pfusch?
naja ich komm aus Wien (AUT) also is bei uns halt Ungarn der Tip und was ich so gesehn und gehört hab sind die Ungarn zumindestens 90% von denen sauber.
für 1000 € kannst auch nach MD DL fahren da machen die es auch für...
Es giebt wasser und Öl abscheider die verhindern das so etwas mit rauskommt
es giebt so viele lacke die neuesten sind auf wasserbasis sehr giftig die alten wie du sie gelesen hast sind besser. du musst schleifen alles fett und staubfrei machen und dann kann man loslegen grundierung oder füller brauchst nicht weil er ja schon weiß ist...
Es ist für jemanden, der nicht schon kleinere Flächen lackiert hat, nicht machbar.
Ich lackiere seit langem. Beim letzten Mal habe ich in einer Halle lackiert, in die von einer Seite die Sonne herein geschienen hat. Auf der Schattenseite des Autos (mit künstlichem Licht) ist die Lackierung schlecht geworden (mit Läufern). Das ist ein Beweis dafür, dass man eine gleichmäßige Helligkeit braucht.
ja ne hab mein roller schonmal komplett lackiert is aber was anderes als auto weil es aus metall besteht hatte mal son scheiß billiges baumrkt spray gekauft und das zog sich auf denm metall so zusammen also verdunstete irgendwie kp wie das möglich is auf der spachtelmasse aber nixcht!
hmm etwas zum aufheizen hab ich ncih^^geht da auch ne heizung?? inner garage?
achja und ich muss jaerstmal den weißen lack anschleifen abschleifen kp.. und sowieso mit spachtel masse rüber weil nen paar klitze kleine unebenheiten drinne sind..
ich glaub zumindestens das du den auch schon einbrennen solltest also ordentlich aufheizen. ich hab selber auch noch kein auto lackiert aba schon etliche male mein BMX und da man beim BMX fahrn ziemlich oft mal wo dagegen donert kann ich dia sagen das der lack viel besserhält wenn man mal den lenker 4stunden bei 75° im ofen hatte.
Für den Selbermacher kommt ein Einkomponentenlack ohne einbrennen oder ein Zweikomponentenlack infrage.
In manchen Selbsthilfewerkstätten gibt es auch Lackkabinen.
ja bei meinem kumpel kann man das machen aber das ist in md und von heut auf morgen geht das eh nicht...
hier
les dir das hier durch....
und wenn du dir das dann zutraust und noch fragen hast, dann darfst du die gerne hier stellen
Zitat:
Original geschrieben von kassiopeia
hier
les dir das hier durch....
und wenn du dir das dann zutraust und noch fragen hast, dann darfst du die gerne hier stellen
Der Link ist interessant.
versuchs' mal mit autolack21.de und such' die anleitung selber.
Kann man machen. Ist aber nicht wirklich einfach, das lackieren.
das ist auf jeden fall die beste anleitung dies gibt... und der rest kommt nur vom üben und zuschauen... meine freundin ist lackiererin... ich weiß wie schwer das ist en sauberes ergebnis abzuliefern