- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Auto lackieren
Auto lackieren
Hallo leute ich wollte mein Schwester ihres Nissan Micra K10 Bj 91 Komplett in Schwarz lackieren natürlich selber...Ich wollte es halt provosorisch lackieren wie muss ich vorgehen?Kompressor farbpistole habe ich. Ich will das auto nur noch 1-2 jahre fahren den TÜV bekommt er nun bald. Vorraus vielen dank.
MfG hayro85
Ähnliche Themen
26 Antworten
Hast du ne Halle?
wenn es nur provisorisch sein soll, stossies ab, alles ab was sich abmachen lässt, den rest, wie scheiben etc. sorgfälltig abkleben. dann alles anschleifen, sauber machen und lacken. ma in grobform gesprochen.
was soll drauf?? nen ein oder zweischichtlack?? denke ma wegen dem preis nen einschichtlack oder?? der sollte dann zu der düse der pistole passen bzw. umgekert.
klarlack würde hierbei dann als notwendig entfallen.
Nein ich mache es in der scheune oder drausen im Hof.
Ja es soll einschicht lack sein und in Schwarz. Es gibt doch irgendwas wo mann nicht schleifen muss sondern irgendwas draufmacht wie hieß es nochmal...aja Füller draufmachen und schwarze lack drauf fertig wird doch gehen den das schleifen wird wohl bischen stressig sein Was wird den so ein Farbe mit alles drum und dran kosten also Verdünner usw. ???
Du musst auch den Füller schleifen.
Denn wenn du nicht spachteln willst sondern nur Füllern, dann musst schön dich auftragen und das wird dann wellig.
Danach musst du alles schön glatt schleifen.
Lass doch den Micra wie er ist.
Im hof würde ich mit den Fliegen und co. aufpassen! Die setzen sich gerne auf frisch lackierte sachen
Hof oder Scheune, gut wird´s so nicht. Da werden am Ende ´ne Menge unschöne Staub/Sand Pickelchen drin sein. Und dafür den ganzen Aufwand? Naja...
Selber ein Lackzimmer im hof bauen
Ich sag 10-90% das es klappt!
Ich will es lackieren weil die farbe ist Weiß und jede menge kleine roststelle sieht scheiße aus daher will ich ihn schwarz lackieren ob er paar staub flecken hat ist egal Naja nochmals danke für die antworten ich werde die günstigste und die schnellste variant wählen Hauptsache schwarz
MfG hayro85
Bilder bitte!
Wenn es gut aussieht, überleg ich es mir eve. auch
na dann ab zum baumarkt schwarz matt lack holen udn ne rolle und den scheiß schwarz rollen...
Na, da macht es ja nichts wenn es nicht klappt
also ganz ehrlich hayro bei dem ding würd ich nich lange überlegen kauf billiges mattschwarz in dosen wo grad irgendwo im angebot is schleifs vorher bisschen an und rauf. musste wahrscheinlich 2 mal lacken das es ordentlich deckt. aber ich würd da nich viel machen
würde ihn eher aufm Hof an nem windstillen Tag lacken als in ner Halle!, Boden vorher mit Folie auslegen oder vorher alles schön nass machen und wagen dann dort hinrollen!