Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Auto Lampen welche wie Xenon aussehen

Auto Lampen welche wie Xenon aussehen

Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:09

Hallo zusammen

Ich habe mal was gelesen, über ganz normale Autolampen welche wie Xenon aussehen.

Wie heissen die?

Welche muss ich für das Volvo C70 Cabrio Jg 2004 nehmen?

Ist die sichtweite bei denen wirklich besser, als bei den normalen Lampen?

Vielen Dank

Gruss Raffi

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2005 um 18:51

Hallo zusammen

Ich hab sie wieder gefunden. Es sind die Philips BlueVision

Sind die empfehlenswert?

Was für welche muss ich für den VolVo C70 Cabrio Jg 2004 nehmen? H4 / H5 / etc...

Gruss Raffi

am 3. Mai 2005 um 18:56

Hallo Raffi

Suich doch mal in älteren Beträgen, das war bereits Thema von diversen Threads.

Hab mich auch Mal durchs Forum gesucht und bin mir nun am überlegen, ob ich die Future Light Xenon Lampen von Conrad (Bestllnummer 854195-U4) bestlle. Gemäss anderen Usern sollten diese Lampen sehr gut sein. Hab selber aber keine Erfahrungen damit.

Grüsse

Grieche

am 4. Mai 2005 um 6:41

Hi,

ich hab´ hier mal einen Link für Euch:Ciao.de/ KFZ-Beleuchtung .

Da findet sich in den Bewertungen ziemlich viel.

Zum Schluß ist es trotzdem subjektiv, was gut aussieht.

Grüße miketdi

Vergiss diesen Future Light -Sch....!

 

Nimm ordentliche Philips oder Osram Birnen!

Alles Andere ist Käse!

 

Martin

am 5. Mai 2005 um 20:49

Hi Martin

Hast Du bereits Erfahrungen mit den Future Lights oder worauf stützt sich Deine Aussage, dass die Dinger schxxx sind? Hab die Lampen selber noch nie gesehen und würde deswegen gerne verstehen, warum man diese nicht gebrauchen kann und worin sie sich von Osram oder Philips unterscheiden.

Grüsse

Grieche

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 5:56

Hallo zusammen

Nochmals zur Verständigung:

Ich habe nachgeschaut: Ich habe den Sockel H7. NUn diese Philips BlueVision, kann ich durch die ganz normalen Halogen Lampen ersetzen, stimmt das?

NIcht dass ich diese Kaufe, und dann funktioniert das nicht.

Vielen Dank

Gruss Raffi

H7 ist H7!

Das passt auf jeden Fall!

Geht es Dir denn um die Xenonoptik oder um besseres Licht?

Bei der Xenonoptik kannst Du auch solchen Future Light Gold usw vertrauen.

Wenn Du effektiv besseres Licht haben willst,nimm besser eine gute Markenbirne mit +30/+50 % mehr Leistung.

Ich fahre die Osram Silver Star seit 2 Jahren und bin immer noch begeistert!

Von solchen Discobirnen mit Xenon-Effekt halte ich nix! Höhere Blendung des Gegenverkehrs,unpräzise Glühwendel und bedingte Lebensdauer!

 

Martin

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 7:30

Also ich möchte am liebsten beides.

Ich habe die Philips ausgewählt, weil diese in einem Test am besten abgeschnitten hat, bei der bessere Optik und besserem Licht, und sie hält sogar noch ca. 300% länger als normale Birnen.

Es sollte aber auch ein bisschen edler aussehen mit dem Xenon Effekt.

Ich hoffe man sieht diesen Effekt auch.

Gruss Raffi

am 6. Mai 2005 um 8:09

Der berühmte +50% effekt wird bei den Future Lights auch angepriesen, ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht sagen.

Betreffend der Lebensdauer, habe mal gelesen, dass die Future Lights 5 Jahre garantie auf durchbrennen haben sollten, könnte allerdings auch eine kreative Erfindgung eins Users hier gewesen sein.

Wei auch immer, ich probier die Future Lights mal aus und lasse es euch bei Gelegenheit wissen.

Grüsse

Grieche

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 8:15

okay ist gut. und ich habe die Philips BlueVision bestellt. Ich werde hier dann auch berichten wie sie sind.

Gruss Raffi

Hallo, habe die Philips Blue Vision in meinem 855. Das sie edler aussehen kann ich jetzt nicht behaupten aber sie sind schon heller als "normale" Birnen. Den Gegenverkehr blenden sie auch nicht. Das Licht ist halt sehr weiß ohne viel Gelbanteil, welches bei meinen alten Birnen der Fall war!

Gruß, Peter

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 16:22

Hallo

Ich habe die BlueVision nun auch drin. Ich kann das nur bestätigen. Sieht überhaupt nicht wie Xenon aus. Ich werde heute abend mal schauen, wie hell sie wirklich sind.

Gruss Raffi

Kann ich auch empfehlen!!

 

 

Martin

am 6. Mai 2005 um 19:57

Hab Philips VisionPlus (+50%) ohne einen Xenon Kack. Das Licht ist deutlich heller, natürlich wird es dadurch auch "weisser" als mit standard Birnchen. Kauf auf jeden Fall Markenware (Osram oder Philips), da sollte es keinerlei "Blendung" der anderen Verkehrsteilnehmer geben.

Ich hab mir mal die Birnchen vom Toni angekuckt (www.speeddriver.de), die waren noch heller als meine VisionPlus, weis aber nicht welche das waren. Lt. Toni mit TÜV ! Schick ihm mal ne Mail ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Auto Lampen welche wie Xenon aussehen