ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Auto „Lauter machen“ zum Blubbern bringen

Auto „Lauter machen“ zum Blubbern bringen

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 12:53

Hallo Gemeinde,

Ich habe einen A200 Limousine AMG line , Baujahr 2018. Jedoch will ich aus meinem Auto zwar keine Leistungen rausholen, sondern das ist ein bisschen sportlicher klingt.

Im Sportmodus klingt er innen richtig geil aber außen ist er dennoch „leise“ klar hört man ab und zu bei Glück paar fehlzündungen aber das reicht mir nicht :)

Ich würde gerne so beim Gas wegnehmen ein blubbern haben wollen. Ist das irgendwie alleine durch den Sprit Wechsel möglich von super auf super plus bzw ultimate?

 

Oder muss an meinem Auto was gemacht werden( wäre das auch legal)?

 

 

 

Vielen Dank schon im Voraus!

 

& Guten Rutsch ins neue Jahr

Ähnliche Themen
72 Antworten

Was willst du damit bezwecken? Möchtest du Leute sehen die sich Kopfschüttelnd über den sinnlosen Lärm wundern? Brauchst du die Geräusche als Potenzverstärker? So wird das nix mit den Mädels!

Ohne Umbaumaßnahmen wird das nichts. Legal ist das meistens nicht, wenn das Auto außen lauter wird. Neue Autos sind wegen rechtlichen Vorhaben allgemein leiser geworden. Entsprechend bieten Tuner oder Hersteller kaum noch entsprechende Komponenten an. Es gibt einige Leute, die zwar behaupten, dass ein nachgerüstete Abgasanlage mit der Zeit lauter wird, aber dann wäre das ein technischer Mangel, den man reparieren müsste.

Ob es Software gibt, die mehr Sound im Innenraum über Lautsprecher wiedergibt, weiß ich dagegen nicht.

Wenn Sound wichtig ist, empfehle ich dir ältere Fahrzeuge ohne Partikelfilter. Z.B. ein A45 W176 mit AMG-Performance-Abgasanlage.

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 13:33

Zitat:

@Aligorran schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:28:08 Uhr:

Was willst du damit bezwecken? Möchtest du Leute sehen die sich Kopfschüttelnd über den sinnlosen Lärm wundern? Brauchst du die Geräusche als Potenzverstärker? So wird das nix mit den Mädels!

Ich will ja nicht dass es scheppert sondern dass es einfach leichte Fehlzündungen gibt.

 

 

 

@noah14000 „Fehlzündungen“ macht die Motorsteuerung. Bei einigen Fahrzeugen auch eine Sound-Software (Lautsprecher im Innenraum).

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 14:00

Zitat:

@Halema schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:37:40 Uhr:

@noah14000 „Fehlzündungen“ macht die Motorsteuerung. Bei einigen Fahrzeugen auch eine Sound-Software (Lautsprecher im Innenraum).

Und was ist das Schubknallen?

Zitat:

@Aligorran schrieb am 31. Dezember 2022 um 14:28:08 Uhr:

Was willst du damit bezwecken? Möchtest du Leute sehen die sich Kopfschüttelnd über den sinnlosen Lärm wundern? Brauchst du die Geräusche als Potenzverstärker? So wird das nix mit den Mädels!

Komisch … bei mir hat das mit den Damen und dem Auspuffknallen immer funktioniert :-)

Damen waren das dann eher keine :D

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 31. Dezember 2022 um 15:34:29 Uhr:

Damen waren das dann eher keine :D

Puuuuh, das glaube ich schon. Es sind nicht alles Schwachmaten und Bitches, die Sound am Auto schätzen. Aber klar: es soll niemand durch den Sound belästigt werden - das sehe ich so wie alle anderen hier. Es gibt also Grenzen, keine Frage :-)

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 14:39

Zitat:

@SStark schrieb am 31. Dezember 2022 um 15:38:07 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 31. Dezember 2022 um 15:34:29 Uhr:

Damen waren das dann eher keine :D

Puuuuh, das glaube ich schon. Es sind nicht alles Schwachmaten und Bitches, die Sound am Auto schätzen. Aber klar: es soll niemand durch den Sound belästigt werden - das sehe ich so wie alle anderen hier. Es gibt also Grenzen, keine Frage :-)

Ja seh ich genauso, muss kein amg Sound sein mir reicht schon ein Sound wie vom Cooper s

Doch, unnütz von einem leistungsschwachen Fahrzeug erzeugter Lärm ist was für Schwachmaten und Bitches.

Mal abgesehen kann ein 4-Zylinder nicht blubbern... alten V8 kaufen und sich über was echtes freuen.

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 31. Dezember 2022 um 15:42:43 Uhr:

Doch, unnütz von einem leistungsschwachen Fahrzeug erzeugter Lärm ist was für Schwachmaten und Bitches.

Mal abgesehen kann ein 4-Zylinder nicht blubbern... alten V8 kaufen und sich über was echtes freuen.

Naja, es geht ja um den Sound… also zumindest in meiner Aussage.

Du weißt schon, dass das Blubbern von der Zündreihenfolge und den Ventilöffnungszeiten kommt und nicht unbedingt von der Zylinderanzahl abhängt?

Ein Ferrari-V8 blubbert z.B. auch nicht, sondern schreit die Drehzahlleiter hoch :-)

So kommt es auch, dass sogar V2-Motoren vor sich hin blubbern.

 

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 15:02

Zitat:

@SStark schrieb am 31. Dezember 2022 um 15:52:10 Uhr:

Zitat:

@Andimp3 schrieb am 31. Dezember 2022 um 15:42:43 Uhr:

Doch, unnütz von einem leistungsschwachen Fahrzeug erzeugter Lärm ist was für Schwachmaten und Bitches.

Mal abgesehen kann ein 4-Zylinder nicht blubbern... alten V8 kaufen und sich über was echtes freuen.

Naja, es geht ja um den Sound… also zumindest in meiner Aussage.

Du weißt schon, dass das Blubbern von der Zündreihenfolge und den Ventilöffnungszeiten kommt und nicht unbedingt von der Zylinderanzahl abhängt?

Ein Ferrari-V8 blubbert z.B. auch nicht, sondern schreit die Drehzahlleiter hoch :-)

So kommt es auch, dass sogar V2-Motoren vor sich hin blubbern.

Da hast du schon recht!

 

Kumpel von mir fährt ein BMW, zehn PS mehr auch Vierzylinder ohne Turbo sogar und dem sein Auto blubbert seitdem er SuperPlus bzw. des Ultimate 102von Aral tankt.

 

Schaff ich das auch ?

Durch anderen Sprit blubbert da sicher nichts….

Themenstarteram 31. Dezember 2022 um 15:04

Zitat:

@SStark schrieb am 31. Dezember 2022 um 16:03:36 Uhr:

Durch anderen Sprit blubbert da sicher nichts….

Wenn ich dir das sage;), kein Witz der hat nichts an seinem Auto gemacht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Auto „Lauter machen“ zum Blubbern bringen