ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto mieten in Amerika

Auto mieten in Amerika

Themenstarteram 21. Februar 2006 um 21:07

Tach auch!

Mal ne Frage ... wer war denn schon mal im heiligen Land des Hubraums und hat dort nen Wagen gemietet?

Wir fliegen Ende April nach San Francisco und machen eine zweiwöchige Rundreise mit Ziel LA.

Hab auch schon das Forum durchstöbert ... aber auf den Seiten von "Dollar Car Rent" und "rent-a-wreck" sind irgendwie keine ordentlichen Wagen zu finden. Hätte gerne etwas um Bj. 90 rum ... 'n Caprice oder sowas ... Hat jemand nen Tip?

Danke schonmal!

j.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Rent a Wreck ist das einzige was ich jetzt kenne, was "vernünftiges" ham die da nicht soweit ich weiß ;)

Wenn es ein modernes, sicheres Auto sein soll, dann finde ich die hier eigentlich ganz gut, werde da im SOmmer wahrscheinlich auch ein Auto mieten für 6 Wochen.

http://www.alamo.de

Wäre aber auch noch an Anregungen interessiert, werde den Tread mal im Auge behalten :)

Fliege auch den Sommer in die USA, würde einen Mietwagen am besten über einen Reiseveranstalter oder eine Autovermietung hier buchen, meistens sind die Versicherungen hier auf einen ausreichenden Niveau, was allerdings manchmal bei direkter Anmietung vor Ort Probleme mit der Versicherungshöhe geben kann.

Ich buche meistens bei " dollar" oder " Budget".

Letztes jahr wars alamo. Nie wieder. Die haben mir im kleingedruckten zusätzliche gebühren verstekt. Musste nach den Ferien nochaml 350€ nachzahlen. Nie wieder Alamo

greetz

biggerisbetter

Ich würde den Wagen auch schon hier buchen. Habe die Erfahrung gemacht das es günstiger kommt den Wagen bereits hier zu buchen.

Zudem wirst du sicher froh sein wenn du "nach unserer zeit" um 03:00h in miami bist, einen langen unkomfortablen Flug hinter dir hast deinen Wagen einfach holen kannst. Ohne dich noch mit dem wo wann wie und warum herumzuschlagen.

Sicher wär es geil mit nem alten Schlitten dort rum zugurken. Aber mir ist in den Ferien die zuverlässigkeit wichtiger als der Kultstatus des Autos.

 

Nimm auf jedenfall all inclusive versicherung

Also, ich weiß ja jetzt nicht so genau, was Du unter einem "ordentlichen Wagen" verstehst, aber in der Regel sind Mietwagen zu 95% nicht älter als ein Jahr. Da wird es sicher schwierig was passendes für Dich zu finden, wenn Du nur nach einem älteren Wagen suchst...

Ich habe gute Erfahrung mit Enterprise gemacht, die haben immer gepflegte Autos und gute Preise. Es gibt aber natürlich noch mehr als genug andere:

www.enterprise.com

www.holidayautos.com

www.budget.com

www.nationalcar.com

www.paylesscarrental.com

www.avis.com

www.hertz.com

www.alamo.com

www.dollar.com

www.thrifty.com

www.arac.com

www.foxrentacar.com

www.midwaycarrental.com

www.rentawreck.com

Viel Spaß in Kalifornien!

Du mußt sogar von hier aus buchen.

Das sichert Dir

1. einen Wagen zu (in der Hochsaison sind die gern ausgebucht)

2. einen festen Tarif *

3. Versicherungsleistungen sind bereits oft mit drin *

 

*

Die Amis (damit meine ich jetzt die Autovermieter) zocken alle total gerne ab, jeder Fussel kostet extra. Auch wird einem gerne doppelt was aufgebrummt, zB die Versicherung, oder unnötige Leistungen

 

Frag mal beim ADAC nach welche Versicherung wirklich notwendig ist.

 

Ich habe bisher fast immer Alamo genommen und kann nichts negatives sagen, vorausgesetzt man unterschreibt nicht alle Extraleistungen, die kosten unnötig Geld.

Buche immer den kleinsten Wagen und laß Dir vor Ort ein Upgrade anbieten.

Da kann man handeln, bis zu 50% Rabatt vom Katalogpreis (Aufschlag) sind oft verhandelbar. Sollte Dein Wagen nicht da sein, gibt es das Upgrade kostenlos.

In dem Fall hartnäckig bleiben, die können besser feilschen als jeder Teppichhändler.

Nimm bloß kein Cabrio, in den Sunshine States verbrennt man sich den Kopf und bekommt kein Gepäck ins Auto :-)

Die Tarife auf den US Seiten gelten in der Regel nur für Amerikaner, Touristen werden angehalten im Katalog vor Ort zu bestellen, oder unbedingt lokale Seiten des Vermieters anzusteuern und nicht die US .com Seite.

Bevor ich das erste Mal in die USA flog, hatte ich mich auch intensiv mit Vermietern à la Rent-A-Wreck beschäftigt. Ein alter Schlitten hat natürlich schon seinen Reiz, ich hab's dann aber sein lassen. Damals machten die Webseiten dieser Firmen nicht wirklich einen seriösen Eindruck (und teilweise auch heute noch nicht...).

Ich bin dann bei Alamo hängen geblieben - Gute Preise und Autos von GM. :)

Auch das zweite Mal gab's keinerlei Probleme. Beide Male habe ich von hier aus gebucht, all inclusive. Sehr zu empfehlen, damit man nicht vor Ort irgendwelche Zusatzleistungen aufgeschwatzt bekommt und sich einfach ins Auto setzen und losfahren kann.

@ all:

Funktioniert das mit dem kleinsten Wagen buchen und dann vor Ort ein Upgrade machen eigentlich immer? Auch über mehrere Kategorien? Ich fahre nämlich lieber grosse Wagen (Premium, Luxury), in den USA mit nem Compact rumgurken würde mich echt nerven. Bisher bin ich immer auf Nummer sicher gegangen und habe die jeweilige Kategorie auch gebucht.

Hi,

Du kannst beliebig aufrüsten, ganz egal auf was.

Es gibt natürlich keine Garantie das der gewünschte Wagen dann auch da ist, insbes. wenn es noch eine bestimmte Farbe sein soll.

 

Bisher mußte ich aber noch nie mit dem tatsächlich gebuchten Kleinwagen fahren.

Upgrades zu Fullsize oder Luxury sind problemlos, immerhin verdienen die Vermieter daran auch mehr.

Und immer handeln handeln handeln (freundlich aber bestimmt)

hi J.

Tip von mir , musst ihn ja nicht befolgen aber schon mal Gedanken gemacht n Auto zu kaufen und danach wieder zu verkaufen ?

Hab ich in Kanada so gemacht 9000 Km für schlappe 500 Can.$ ( kaputt Knete ) aber ok.

Auto war n Dodge Ram 1500 Bj. 96

Auto war ok und hat Spass gemacht ....

fahre nun auch hier einen

Versicherung hat alles der Dealer gemacht ,war genial.

Gruss Frank

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

...Buche immer den kleinsten Wagen und laß Dir vor Ort ein Upgrade anbieten...

...und was mache ich, wenn dann Hochsaison ist und alle Autos weg sind (wie hier erwähnt worden ist), dann fahr ich einfach zwei Wochen lang in einem Opel Corsa durch die USA? Das ist mir aber schon ein Risiko - das richtige Auto in den USA zu fahren ist mir wichter wie ein schönes Hotel!

Andy

F-150 hat wohl alle erschlagen. Gute rent-a-wreck zu bekommen ist schwer. Ueberlege dir leiber aus Deutschland ueber den Reiseveranstalter/Fluggesellschaft zu buchen, ist fast immer guenstiger. Je nach dem ueber wen du buchst und natuerlich wieviel Platz du brauchst ... Mustang und Magnum/300C sind meistens die V8 und Enterprise had Caddy's vom CTS bis zum Escalada.

Wenn Du was zwischendrin moechtest wuerde ich einen Trailblazer oder GMC Envoy empfehlen. Sind vom Verbrauch her nicht schlecht und gehen recht gut.

Hast dir natuerlich eine schlechte Zeit ausgesucht ... Pomona Swap Meet ist einer der Termine in SoCal (Veterama syle Autos und Teile)

http://www.pomonaswapmeet.com/future.htm

oder hier die Liste was in SoCal an Teilemärkten geboten ist

http://performanceplustire.com/events/#prodAnchor

C'ya in L.A. (immer diese Touristen...)

am 22. Februar 2006 um 12:49

Ich finde Alamo ist die beste Wahl wenn man übern Deich will.Hab mit Alamo drüben noch nie schlechte Erfahrungen gamacht.Von hier aus übers Reisebüro buchen (immer das Goldpacket)und dann vor Ort schauen was da ist und ggf upgraden auf das nächst bessere

Flieg im Mai auch nach Kalifornien und hab bei Alamo die Luxery-Klasse für 3 Wochen gebucht und werde warscheinlich auf ein Ram upgraden :D:D

Themenstarteram 22. Februar 2006 um 14:14

Danke für die vielen Infos!

Wie sieht's preislich in der Praxis aus?

ev. passt hier meine Frage auch noch rein, die mir schon lange auf der Zunge brennt

ich gehe im Oktober für ca. 7 Monate nach Californien... habe vor, 5 Monate in die Schule zu gehen und dann 2 Monate die USA zu bereisen. Natürlich mit dem Auto.

ich denke, am besten zuerst ein mietwagen nehmen und die händler abklappern?...

meine vorstellung geht so in richtung VAN oder PU, damit ich ein wenig platz habe...

gibts da besondere Probleme oder Dinge zu beachten oderso? ich bin dann erst 21 Jahre alt.

Grüsse,

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Auto mieten in Amerika